Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rapido erwägt Jobabbau Westfalia

Mehr
13 Dez 2015 21:51 #41 von RonnyLP
RonnyLP antwortete auf Rapido erwägt Jobabbau Westfalia
Die Verlagerung scheint vom Tisch:

Bericht "Die Glocke" / Lokalzeitung

Ähnliche Berichte gibt es von promobil und anderen Lokalzeitungen. Es wird fast immer auf die erhöhte Nachfrage nach zwei Modellen verwiesen, diese werden aber nie konkret genannt. Achtung, rein persönliche Einschätzung ohne weitere Kenntnisse: Ich könnte mir vorstellen, dass einerseits der neue Marco Polo gemeint ist. Spannend wäre das zweite Modell! Nugget AD, Club Joker City?

Gruß und guten Start in die Woche,
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Steff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
13 Dez 2015 22:04 #42 von norge
norge antwortete auf Rapido erwägt Jobabbau Westfalia

... „Wir haben der Unternehmensführung immer wieder versucht klar zu machen, dass Qualität wichtiger ist als das mögliche Einsparpotenzial durch eine Produktionsverlagerung.“ ...

... klingt vernünftig ... :)

... nennenswerte Stückzahlen haben in Rheda Wiedenbrück nicht die Eigenprodukte, sondern die 'OEM's - von Daimler und Ford ... ;)

... Kaiser Franz sagte : "schaun mer mal" ...

Guuds Nächtle & Grüsse

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
14 Dez 2015 07:49 #43 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Rapido erwägt Jobabbau Westfalia
Puuuhhh.. das sind doch mal tolle Nachrichten!

Ich schließe mich Norge an: "Schau mer mal". Aber umbedingt im positiven Sinne! ;)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
14 Dez 2015 17:20 - 14 Dez 2015 17:22 #44 von buengerloch
buengerloch antwortete auf Rapido erwägt Jobabbau Westfalia
Ich habe geglaubt die haben schon geschlossen und alle Mitarbeiter nach Hause geschickt.
So Kundenfreundlich wie Westfalia bei mir ist. Denn auf meine Nachfragen bekam ich nur eine Computergenerierte Maileingangsbestätigung. Und das wars.
Kunden(un)orientierter kann der französische Mutterkonzern auch nicht sein.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
Letzte Änderung: 14 Dez 2015 17:22 von buengerloch.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
14 Dez 2015 19:07 #45 von Goldsucher
Goldsucher antwortete auf Rapido erwägt Jobabbau Westfalia
Die Grundlagen der Firmenphilosophie - in diesem Fall Kundenfreundlichkeit und Service - bestimmt doch wohl der Besitzer.
Und das ist doch schon länger Rapido und hätte das verbessern können ...

lg Christian

California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt

Mehr
14 Dez 2015 19:44 - 14 Dez 2015 19:48 #46 von Califuli
Califuli antwortete auf Rapido erwägt Jobabbau Westfalia

buengerloch schrieb: So Kundenfreundlich wie Westfalia bei mir ist. Denn auf meine Nachfragen bekam ich nur eine Computergenerierte Maileingangsbestätigung. Und das wars. Kunden(un)orientierter kann der französische Mutterkonzern auch nicht sein.

Ja, dazu müsste man mit einem Ford Nugget auch erst mal Kunde bei Westfalia werden. Westfalia ist für dein Auto nur Zulieferer. Für all deine Probleme mit dem Nugget ist Ford zuständig. Wenn Ford sich nicht vernünftig um dich kümmert, die bei Westfalia sind auf jeden Fall nicht dafür verantwortlich zu machen.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Letzte Änderung: 14 Dez 2015 19:48 von norge. Grund: ] ergänzt - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
14 Dez 2015 19:55 #47 von Califuli
Califuli antwortete auf Rapido erwägt Jobabbau Westfalia

Goldsucher schrieb: Die Grundlagen der Firmenphilosophie - in diesem Fall Kundenfreundlichkeit und Service - bestimmt doch wohl der Besitzer.
Und das ist doch schon länger Rapido und hätte das verbessern können ... lg Christian

Ich bin mit meinem Columbus Kunde bei Westfalia und kann mich über Service und Kundenfreundlichkeit nicht beschweren. Brauche ich ein Ersatzteil, bestelle ich bei meinem Westfalia-Händler das ET und innerhalb weniger Tage bekomme ich direkt von Westfalia das Ersatzteil frei Haus geliefert. Einfacher geht es nicht. Mit einem Ford Nugget ist euch dieser Service verwehrt, für euch ist Ford und nur Ford zuständig! Wenn bei einem Ford die Injektoren ihren Dienst quittieren, verhandelt ihr ja auch nicht mit Denso in Japan sondern mit einem Ford-Händler und ggf. mit den Kulanzexperten in Köln

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
14 Dez 2015 20:00 #48 von JüBe
JüBe antwortete auf Rapido erwägt Jobabbau Westfalia
Hallo auch,

hatte auch mal Kontakt mit Westfalia,
war wirklich super gut,damals.
Jedoch denke ich das die Kontaktfreude mit dem verkauf erheblich gesunken ist. Ist jetzt halt ein Großkonzern mit Richtlinien die befolgt werden müssen auch wenn der Kunde darunter leidet.
Jetzt zählen nur Zahlen ...

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
14 Dez 2015 20:11 - 14 Dez 2015 20:13 #49 von madmax
madmax antwortete auf Rapido erwägt Jobabbau Westfalia
Hallo Uli,
die Custom Nugget Kollegen sind mittlerweile im 2 Vertragsmodell unterwegs, die dürfen bzw müssen Westfalia ansprechen für einen Teil ihres Autos daher ist die Kritik ggf. schon berechtigt.
Eine interessante Frage wäre an die Custom Kollegen, wenn ihr eine Tagezulassung oder Vorführfahrzeug gekauft habt, bezahlt ihr an wen? Bzw. habt ihr 2 Rechnungen bekommen?
vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 14 Dez 2015 20:13 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Califuli

Mehr
14 Dez 2015 20:38 - 14 Dez 2015 20:40 #50 von schaumi
schaumi antwortete auf Rapido erwägt Jobabbau Westfalia
Meine Erfahrungen mit Westfalia waren immer sehr positiv. Einmal hatte ich nachgefragt, wie sich das mit der Batterie, dem Laden und der Anzeige verhält, da ich noch keine Betriebsanleitung hatte (hatte aber den Servicechef Herrn W. am Telefon). Promt wurde mir die Betriebsanleitung plus zusätzlich noch eine interne Atrbeitshilfe per Mail zugesandt. Ein anderes mal wollte ich einen Westfalia-Aufkleber für die Markise, da meine ohne geliefert worden ist. Per Mail angefordert (inkl. der Gumminupsies für die Arretierung des "Betthochklappbrettes") und einige Tage später per Post im Briefkasten.

Auch der Versand von der Bettführung (Brett) von Westfalia an den Händler funktionierte reibungslos, nachdem es der Händler endlich geschafft hate, das Teil dort zu bestellen.

Und zu allerletzt wurde mir telefonisch rasch weitergeholfen, als ich feststellte, dass die Balkenanzeige irgendwie nicht das anzeigte, was sie eigentlich sollte...auch hier eine promte telefonsiche Hilfe mit anschließender Zusendung der internen Manuals.

Alles in allem war ich sehr zufrieden.

Gruß

Ronny

Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
Letzte Änderung: 14 Dez 2015 20:40 von schaumi.