Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Grillen am und im Nugget

Mehr
25 Jun 2022 23:37 #141 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Grillen am und im Nugget
Ich meine auch noch etwas zu wissen, dass offenes Feuer zur Sicherstellung und Herstellung von Nahrung immer erlaubt ist. Also dass ich nicht den Hungertod sterbe.

UFFBASSE, ich kann mich nur daran erinnern, dass mir das ein Feuerwehrmann gesagt hat.

Gibt es dafür ein Gesetz?

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
25 Jun 2022 23:44 #142 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Grillen am und im Nugget
Hallo Maddin,

damit war wahrscheinlich der gute alte Küchenherd gemeint und nicht ein Holzkohle Grill bei Waldbrandstufe 5. 🔥🔥🔥

Küchenherde dürfen weiter betrieben werden, gleich alte Kaminöfen werden stillgelegt. 🚬🚬🚬

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, Dolomiti

Mehr
26 Jun 2022 08:27 #143 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Grillen am und im Nugget
Es ging damals eigentlich mehr darum, dass ich auf meinem Wochenend Grundstück, Holz verbrannt habe.
Der Grundstücks Nachbar meinte dann, dass dies zur Zeit eigentlich nicht gern gesehen war oder sogar erlaubt war.
Dabei erwähnte er, stell einen Eimer Kartoffeln dazu, dann kannst du sagen du möchtest dir essen zubereiten.
Das wiederum wäre erlaubt.
Und stell 23 Flaschen Bier für die Feuerwehr kalt, dann ist es sowieso problemlos.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Drei_im_Weggla

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
26 Jun 2022 13:44 #144 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Grillen am und im Nugget
Wir haben eine Tour durch Frankreichs Norden hinter uns. Auf allen (!) CP;s war grillen nur elektrisch oder mit Gas erlaubt.
Erfahrungsgemäß ist der Süden Europas noch deutlich restriktiver. Da ein Freund der Familie Einsatzleiter einer franz.
Hubschrauber-Lösch-Staffel ist, habe ich auch Verständniss dafür.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Mehr
13 Jul 2023 09:32 #145 von ThomasThomasson
ThomasThomasson antwortete auf Grillen am und im Nugget
Bin auf meiner Suche nach einer kompakten (draußen)Koch & Grilllösung auf was für mich neues gestoßen:

www.q-adventuregear.de/fireq-shop/outdoo...outseite-template-1/

Finde ich sehr gut für Pfanne, Topf und Grillplatte, allerdings empfinde ich den Preis als völlig übertrieben.
Bin schon am überlegen ob man da DIY Mäßig selber was in der Richtung baut oder habt ihr noch eine andere Empfehlung in so einer Richtung?

Mehr
13 Jul 2023 10:18 #146 von thiesemann
thiesemann antwortete auf Grillen am und im Nugget
Hi,

das ist aber wirklich ein stolzer Preis... :S

Da könnte man auch direkt eine Grillpfanne und einen einfachen Gaskocher nehmen.

Grüße,
Tobias

Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord

Mehr
13 Jul 2023 10:51 - 13 Jul 2023 12:06 #147 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Grillen am und im Nugget
Oute mich mal als alten Holzkohlegriller. Zu Hause nur mit Holzkohle. Da geht nix drüber. Und ich hatte da auch für´s WoMo einen kleinen Thüros Grill. Der war schon geil. Aber die Ernüchterung kam in Frankreichs Süden. Da ist Holzkohle mal so was von verboten. Und ja, das ist auch richtig so. Wenn der Wind am Meer in den Gasgrill bläst, dann geht der maximal aus. Bei Holzkohle kann der Funkenflug schon, im wahrsten Sinne des Wortes, brandgefährlich werden.

Also habe ich notgedrungen auf Gas umgestellt wenn es auf Reisen geht. Im Nugget begleitet uns jetzt der Bruzz-Willi. Vom Preis her akzeptabel, sehr heiß und flach zusammenlegbar. Ist quasi das Pendant zum Skotti, nur etwas preiswerter.

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 13 Jul 2023 12:06 von GeraldN. Grund: Rechtschreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry Hirsch

Mehr
15 Jul 2023 00:15 #148 von Flyerbo
Flyerbo antwortete auf Grillen am und im Nugget
Hy,

Warum nicht den normalen Skotti, - das system ist wirklich nicht schlecht und bei weitem nicht so teuer.....
Mit Haube kann man damit auch Backwaren aufbacken, Aufläufe machen oder alles was sonst in den nicht vorhandenen Backofen müsste.
und das Packmaß ist halt einfach sehr Nuggettauglich

Gruß,
Flyerbo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung

Mehr
15 Jul 2023 09:44 - 15 Jul 2023 09:45 #149 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Grillen am und im Nugget
Ja, bei mir muss ein Grill halt grillen und soll keine Küche ersetzen. Also würde ich den ganzen Schnickschnack drum herum nicht kaufen. Das Packmaß ist ziemlich gleich und 50 EUR preiswerter. Darum. ;-)

Grußle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 15 Jul 2023 09:45 von GeraldN.

Mehr
15 Jul 2023 12:09 #150 von Flyerbo
Flyerbo antwortete auf Grillen am und im Nugget
Mit nur dem reinen Grill ist es bei mir auch losgegangen - allerdings vor 3 Jahren wo es noch keine Alternativen gab und eigentlich auch nur als Boardgrill für den Nugget....
Dann hat sich rausgestellt, dass er auch am Balkon ein guter Geselle ist (Über und neben mir ist da keiner) und in den etwas kälteren Jahreszeiten ist die Cab als Haube oder auch nur als Windschutz von 3 Seiten echt hilfreich.

der Bruzz Willi ist eigentlich ja letztlich eine Konzeptionelle Kopie des Scotti (genauso wie der Burnhards Jones vom Skotti max. Allerdings haben beide mehr Knicke und Kanten im Blech was sie zum einen schlechter zu Reinigen macht und auf dünneres Blech schließen lässt (mit den Abkantungen generiert man Stabilität).
Ich schätze mal, es wird am ende beim Skotti auch nicht anders laufen wie z.B. beim Lotusgrill - viele Kopien, viele schlechter und evt. auch ein paar mit guten Verbesserungen dabei.....

Meiner hatte damals noch keine Fettauffangschale und in dieser Beziehung glaube ich hat der Bruzz Willi einen kleinen Vorteil weil man die seitlich einschieben kann bzw. zum reinigen und auslehren auf diesem Weg auch wieder raus bekommt. Beim Skotti muß man dazu den ganzen Grill zerlegen was glaube ich nur bedingt praktikabel ist wenn man den Grill am Balkon nicht jedes mal abbaut.....

Was am Ende bei vielen schön beworbenen portablen Grillkonzepten ist ja das wieder sauber bekommen - das wird nämlich nie gezeigt! Wenn man in einem Nugget mehrere Wochen unterwegs ist, braucht man schon einen praktikablen Plan wie das geht ohne dass der Grill am ende nur noch Fettbaz ist....

Gruß,
Flyerbo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung