- BeitrÀge: 1085
- Dank erhalten: 1907
Grillen am und im Nugget
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
24 Jun 2022 18:02 #131
von Dymo
GlĂŒckauf Otto,
vielen Dank fĂŒr dein Feedback.
Nur, um Verwechslungen auszuschlieĂen, du sprichst vom
Campinggaz Party Grill 400?
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Grillen am im Nugget
Beim Campingaz Partygrill ging nach 2 Wochen der Piezo ZĂŒnder nicht mehr und nach ca. 2 Jahren war das Ventil so korrodiert, dass man es nicht mehr drehen konnte.
GlĂŒckauf Otto,
vielen Dank fĂŒr dein Feedback.
Nur, um Verwechslungen auszuschlieĂen, du sprichst vom
Campinggaz Party Grill 400?
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Flyerbo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 184
- Dank erhalten: 222
24 Jun 2022 21:46 #132
von Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 FahrradtrÀger & ganz viel Hohlraumversiegelung
Flyerbo antwortete auf Grillen am im Nugget
Hallo,
Ich oute mich hier auch mal als passionierter Skotti Grill AnhĂ€nger! Bei mir jetzt im dritten Jahr an Board und fĂŒr mich die perfekte Nugget Lösung.
Mit der Cab kann man nach belieben von der kpl. Kugelabdeckung bis zum einfachen Windschutz alles bauen.
Nach dem Grillen brenne ich damit auch gleich den Skotti nochmal krĂ€ftig aus - dann ist er deutlich einfacher zu reinigen - aus meiner Sicht ĂŒbrigens eines der Hauptprobleme des mobilen Grilleinsatzes.
Auf Tour wische ich die Blechteile dann meistens nur noch grob mit KĂŒchenrolle ab und Pack sie in die Planentaschen, Daheim wird er dann einmal grĂŒndlich durchgespĂŒhlt und die Planentaschen ausgewischt.
Man kann auch gut eine Metallschale reinstellen und darin Fisch oder auch mal einen Nudelauflauf machen.
GruĂ,
Flyerbo
Ich oute mich hier auch mal als passionierter Skotti Grill AnhĂ€nger! Bei mir jetzt im dritten Jahr an Board und fĂŒr mich die perfekte Nugget Lösung.
Mit der Cab kann man nach belieben von der kpl. Kugelabdeckung bis zum einfachen Windschutz alles bauen.
Nach dem Grillen brenne ich damit auch gleich den Skotti nochmal krĂ€ftig aus - dann ist er deutlich einfacher zu reinigen - aus meiner Sicht ĂŒbrigens eines der Hauptprobleme des mobilen Grilleinsatzes.
Auf Tour wische ich die Blechteile dann meistens nur noch grob mit KĂŒchenrolle ab und Pack sie in die Planentaschen, Daheim wird er dann einmal grĂŒndlich durchgespĂŒhlt und die Planentaschen ausgewischt.
Man kann auch gut eine Metallschale reinstellen und darin Fisch oder auch mal einen Nudelauflauf machen.
GruĂ,
Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 FahrradtrÀger & ganz viel Hohlraumversiegelung
Folgende Benutzer bedankten sich: ToLuNu
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 648
- Dank erhalten: 414
24 Jun 2022 21:59 - 24 Jun 2022 22:00 #133
von kastala
GruĂ
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Grillen am und im Nugget
Hallo,
ich oute mich mal als Holzkohlefan. FĂŒr alle, die das auch sind, lohnt sich evtl. auch mal ein Blick hierauf:
www.fennek-grill.de/produkt-kategorie/grillen/
ich oute mich mal als Holzkohlefan. FĂŒr alle, die das auch sind, lohnt sich evtl. auch mal ein Blick hierauf:
www.fennek-grill.de/produkt-kategorie/grillen/
GruĂ
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Letzte Ănderung: 24 Jun 2022 22:00 von kastala.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Dolomiti
- Andy2209
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 220
- Dank erhalten: 511
24 Jun 2022 22:47 #134
von Andy2209
Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusĂ€tzliche SchrĂ€nke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, KĂŒchenregal, Toilettenabdeckung, zusĂ€tzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Andy2209 antwortete auf Grillen am und im Nugget
Ich nutze den Skotti, mega zufrieden, mein Kumpel den FireQ, auch klasse.
Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusĂ€tzliche SchrĂ€nke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, KĂŒchenregal, Toilettenabdeckung, zusĂ€tzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, Plus_Extra
- Plus_Extra
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 156
- Dank erhalten: 97
25 Jun 2022 07:29 #135
von Plus_Extra
Nugget Plus 2020 FrostweiĂ, 185 PS Handschalter, Translift fĂŒr Surfboard
Plus_Extra antwortete auf Grillen am und im Nugget
Moin, bei uns ist seit zwei Jahren ein Gaskartuschengrill erfolgreich im Einsatz. Den gibt es unter verschiedenen Markennamen, bspw Outwell Crest beim Camping W..
FĂŒr zwei Personen funktioniert der sehr gut, von Gambas bis Roastbeef
FĂŒr zwei Personen funktioniert der sehr gut, von Gambas bis Roastbeef
Nugget Plus 2020 FrostweiĂ, 185 PS Handschalter, Translift fĂŒr Surfboard
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
25 Jun 2022 07:48 #136
von Dymo
GlĂŒckauf,
das Problem liegt beim Verbot von Holzkohlegrills auf vielen CP's, dazuhin fÀllt die Entsorgung an.
Prinzipiell finde ich Grillen mit Holzkohle sehr gemĂŒtlich.
Cheers, Dymo
Dymo antwortete auf Grillen am und im Nugget
Ich oute mich mal als Holzkohlefan
GlĂŒckauf,
das Problem liegt beim Verbot von Holzkohlegrills auf vielen CP's, dazuhin fÀllt die Entsorgung an.
Prinzipiell finde ich Grillen mit Holzkohle sehr gemĂŒtlich.
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4545
- Dank erhalten: 5896
25 Jun 2022 08:37 #137
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Grillen am und im Nugget
Holzkohle ist fein.
Lange Zeit hatte ich Gas im Einsatz.
Weil es schneller geht. Aber warum? Muss immer alles schnell gehen?
Jetzt bin ich seit 5 Jahren wieder bei Holzkohle.
Da wir auch den Dutch Oven lieben und wir drei verschiedene haben muss sowieso mit Briketts gekocht werden.
Essen im Dutch Oven zubereiten
Von Petromax gibt es einen tollen Grill, der als Feuerstelle, Dutch Oven Feuerstelle funktioniert.
Atago Petromax
LG, Maddin
Lange Zeit hatte ich Gas im Einsatz.
Weil es schneller geht. Aber warum? Muss immer alles schnell gehen?
Jetzt bin ich seit 5 Jahren wieder bei Holzkohle.
Da wir auch den Dutch Oven lieben und wir drei verschiedene haben muss sowieso mit Briketts gekocht werden.
Essen im Dutch Oven zubereiten
Von Petromax gibt es einen tollen Grill, der als Feuerstelle, Dutch Oven Feuerstelle funktioniert.
Atago Petromax
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: berni69, Sirius999, Dymo
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
25 Jun 2022 10:35 #138
von Dymo
GlĂŒckauf,
nein, hier geht es um Nachhaltigkeit.
Im Vergleich zu einem Gasgrill wird beim Grillen mit Holzkohle fast drei Mal so viel schÀdliches CO2 freigesetzt.
Dazuhin, wie bereits erwÀhnt, die Brandgefahr - nicht jeder geht umsichtig mit der Sache um.
Eine geschmackliche Verbesserung bringen Roste, Töpfe und Pfannen aus Gusseisen bzw. wer den Rauchgeschmack liebt, verwendet Smokerröhren.
Cheers, Dymo
Holzkohle ist fein. Lange Zeit hatte ich Gas im Einsatz. Weil es schneller geht?
GlĂŒckauf,
nein, hier geht es um Nachhaltigkeit.
Im Vergleich zu einem Gasgrill wird beim Grillen mit Holzkohle fast drei Mal so viel schÀdliches CO2 freigesetzt.
Dazuhin, wie bereits erwÀhnt, die Brandgefahr - nicht jeder geht umsichtig mit der Sache um.
Eine geschmackliche Verbesserung bringen Roste, Töpfe und Pfannen aus Gusseisen bzw. wer den Rauchgeschmack liebt, verwendet Smokerröhren.
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Toffifee, Dolomiti
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3048
- Dank erhalten: 4246
25 Jun 2022 11:43 #139
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea đ
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
champawe antwortete auf Grillen am und im Nugget
Das wird auf den meisten PlÀtzen bestimmt nicht gerne gesehen
âŠunddannhastduaberhungerđ
âŠunddannhastduaberhungerđ
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea đ
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee, Dymo, Dolomiti
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
25 Jun 2022 12:12 #140
von Dymo
Trotzdem finde ich das natĂŒrlich cool (respektive heiĂ) und stylisch.
Meine Kindheit und Jugend habe ich aktiv als Pfadfinder verbracht (DPSG) und das ist man ja ein Leben lang.
Da entwickelt man eine starke AffinitÀt zu solchen GerÀtschaften, dazuhin hat ein Freund von mir einen Petromax-Shop.
Also wenns dann mal wieder fĂŒr ein Wochenende ab in die Jurte geht, sind solche Dinge mit an Bord.
Alle zwei bis drei Jahre gönn ich mir dann doch einen negativen ökologischen FuĂabdruck.
Beim Camping ist das fĂŒr mich bei unseren Gewohheiten etwas völlig anderes - wenn es im Freien nicht regenet bruzzeln, kochen und backen wir tĂ€glich bis zu drei Mal am Tag auf dem Grill ...
Cheers, Dymo
Im schlechtesten Fall fliegst du im Hochsommer sofort vom Platz!Das wird auf den meisten PlÀtzen bestimmt nicht gerne gesehen.
Trotzdem finde ich das natĂŒrlich cool (respektive heiĂ) und stylisch.
Meine Kindheit und Jugend habe ich aktiv als Pfadfinder verbracht (DPSG) und das ist man ja ein Leben lang.
Da entwickelt man eine starke AffinitÀt zu solchen GerÀtschaften, dazuhin hat ein Freund von mir einen Petromax-Shop.
Also wenns dann mal wieder fĂŒr ein Wochenende ab in die Jurte geht, sind solche Dinge mit an Bord.
Alle zwei bis drei Jahre gönn ich mir dann doch einen negativen ökologischen FuĂabdruck.
Beim Camping ist das fĂŒr mich bei unseren Gewohheiten etwas völlig anderes - wenn es im Freien nicht regenet bruzzeln, kochen und backen wir tĂ€glich bis zu drei Mal am Tag auf dem Grill ...
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee, Dolomiti