- BeitrÀge: 16
- Dank erhalten: 18
Grillen am und im Nugget
- HopeUC
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 Jun 2022 21:09 - 23 Jun 2022 21:17 #121
von HopeUC
Nugget Plus AD, 02/2022, 185PS Schaltgetriebe, abnehmbare AnhÀngerkupplung, 120W Solar Faltpanel, ecoflow Dela2
HopeUC antwortete auf Grillen am und im Nugget
Ich habe den Campingaz Party Grill 400 CV, den finde ich sehr gut und der ist klein zusammen gepackt.
Nugget Plus AD, 02/2022, 185PS Schaltgetriebe, abnehmbare AnhÀngerkupplung, 120W Solar Faltpanel, ecoflow Dela2
Letzte Ănderung: 23 Jun 2022 21:17 von HopeUC. Grund: Falsche Bezeichnung vom Grill
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Semi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 62
- Dank erhalten: 87
23 Jun 2022 22:16 #122
von Semi
Jule Nugget, Hochdach, Bj. 2006
Semi antwortete auf Grillen am und im Nugget
Ich habe den gleichen Grill wie HopeUC und mag den nicht mehr hergeben. Der ist einerseits total praktisch fĂŒr meinen 1-Personen-Haushalt, wo sich Kohle anfeuern einfach nicht lohnt und ist zusammengepackt sehr gut im Nugget zu verstauen (und dann am Platz schnell aufgebaut).
Gab mal eine Folge vom Nuggetpodcast ĂŒber's Grillen, da wurde das Modell auch besprochen.
Gab mal eine Folge vom Nuggetpodcast ĂŒber's Grillen, da wurde das Modell auch besprochen.
Jule Nugget, Hochdach, Bj. 2006
- djacob
-
- Bronze Nugget
- Exilfranke
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 64
- Dank erhalten: 106
23 Jun 2022 23:41 - 23 Jun 2022 23:44 #123
von djacob
Nugget AD 2021/09, weiss, 185 PS, Xenon, Sichtpaket 3, Audio 21, AHK, Solar Swiss 200 Wp
Besatzung: 2+2 + đ
djacob antwortete auf Grillen am und im Nugget
Hi,
der Knister Gas Grill bietet etwas mehr GrillflĂ€che als die genannten und ggf. weitere Kandidaten wie Skotti oder Safari. Zudem ist er sowohl mit Gas als auch Kohle einsetzbar. Das PackmaĂ ist im Vergleich gröĂer. Aber er passt im aktuellen Nugget perfekt ins alte Batteriefach unter der KĂŒche. Kann ich dir empfehlen.
VG Dom
der Knister Gas Grill bietet etwas mehr GrillflĂ€che als die genannten und ggf. weitere Kandidaten wie Skotti oder Safari. Zudem ist er sowohl mit Gas als auch Kohle einsetzbar. Das PackmaĂ ist im Vergleich gröĂer. Aber er passt im aktuellen Nugget perfekt ins alte Batteriefach unter der KĂŒche. Kann ich dir empfehlen.
VG Dom
Nugget AD 2021/09, weiss, 185 PS, Xenon, Sichtpaket 3, Audio 21, AHK, Solar Swiss 200 Wp
Besatzung: 2+2 + đ
Letzte Ănderung: 23 Jun 2022 23:44 von djacob.
- thiesemann
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 142
- Dank erhalten: 163
24 Jun 2022 08:07 #124
von thiesemann
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
thiesemann antwortete auf Grillen am und im Nugget
Hi,
wir haben seit lÀngerem den Skotti im Einsatz.
Vom PackmaĂ her gefĂŒhlt unschlagbar, das Grillen mit 4 Personen ist ok, da gibt es aber bestimmt Besseres.
Den Skotti hab ich bisher als Gasgrill mit kleiner Schraubkartusche (und mit Adapter auch mit einer groĂen 5Kg Flasche) betrieben,
als Holzkohlegrill (ohne den Gaseinsatz) und als Feuerschale genutzt. Funktioniert alles super.
Viele GrĂŒĂe,
Tobias
wir haben seit lÀngerem den Skotti im Einsatz.
Vom PackmaĂ her gefĂŒhlt unschlagbar, das Grillen mit 4 Personen ist ok, da gibt es aber bestimmt Besseres.
Den Skotti hab ich bisher als Gasgrill mit kleiner Schraubkartusche (und mit Adapter auch mit einer groĂen 5Kg Flasche) betrieben,
als Holzkohlegrill (ohne den Gaseinsatz) und als Feuerschale genutzt. Funktioniert alles super.
Viele GrĂŒĂe,
Tobias
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1085
- Dank erhalten: 1907
24 Jun 2022 08:40 #125
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Grillen am und im Nugget
GlĂŒckauf,
hier gibt es schon etliche Threads zu diesem Thema.
Eventuell kann ein Moderator "zusammenfĂŒhren"?
Meine Empfehlung:
Campinggaz Party Grill 400 oder CADAC Safari Chef 2
Ich habe beide im Einsatz und jedes Modell hat kleine Vor- und Nachteile.
Somit wĂŒrde ich den StraĂenpreis zum Zeitpunkt des Kaufs entscheiden lassen.
CADAC hat ein ganz gutes Zubehörprogramm, z.B. den Pizzastein oder die Smokerbox ...
Campinggaz hat das minimal bessere PackmaĂ und ist im Regler- Gaskopfbereich nicht so wackelig.
Beim Campinggaz splittert die Emaillebeschichtung ganz gerne bei der Selbstmontage der Griffe, also vorsichtig vorgehen.
Die Beschichtung der Grillplatten sind bei beiden Grills sehr gut, CADAC und Campinggaz hatten in meinen Fall minimale Beschichtungsfehler,
was aber im praktischen Bereich keine Rolle spielt, nur sollte man beim Reinigen nicht die Scheuerseite des Putzschwamms verwenden, was auch dank dieser Beschichtung nicht nötig ist.
Cheers, Dymo
hier gibt es schon etliche Threads zu diesem Thema.
Eventuell kann ein Moderator "zusammenfĂŒhren"?
Meine Empfehlung:
Campinggaz Party Grill 400 oder CADAC Safari Chef 2
Ich habe beide im Einsatz und jedes Modell hat kleine Vor- und Nachteile.
Somit wĂŒrde ich den StraĂenpreis zum Zeitpunkt des Kaufs entscheiden lassen.
CADAC hat ein ganz gutes Zubehörprogramm, z.B. den Pizzastein oder die Smokerbox ...
Campinggaz hat das minimal bessere PackmaĂ und ist im Regler- Gaskopfbereich nicht so wackelig.
Beim Campinggaz splittert die Emaillebeschichtung ganz gerne bei der Selbstmontage der Griffe, also vorsichtig vorgehen.
Die Beschichtung der Grillplatten sind bei beiden Grills sehr gut, CADAC und Campinggaz hatten in meinen Fall minimale Beschichtungsfehler,
was aber im praktischen Bereich keine Rolle spielt, nur sollte man beim Reinigen nicht die Scheuerseite des Putzschwamms verwenden, was auch dank dieser Beschichtung nicht nötig ist.
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee
- Heavens
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 361
- Dank erhalten: 354
24 Jun 2022 10:12 #126
von Heavens
2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15
Heavens antwortete auf Grillen am und im Nugget
Wir haben bisher einen Weber Go-Anywhere GAS mit dabei. Mit dem sind wir, obwohl er etwas sperrig ist, sehr zufrieden.
Nun haben wir uns ergÀnzend einen Cadac Safari Chef 30 HP zugelegt, weil er multifunktionaler ist. Den werden wir nun intensiv testen.
GruĂ Marc
Nun haben wir uns ergÀnzend einen Cadac Safari Chef 30 HP zugelegt, weil er multifunktionaler ist. Den werden wir nun intensiv testen.
GruĂ Marc
2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15
- otto80
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 119
- Dank erhalten: 152
24 Jun 2022 12:18 #127
von otto80
Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln
otto80 antwortete auf Grillen am und im Nugget
Hallo Dymo, als AnhĂ€nger des Cadac Safari Chef 2 (der Campingaz ging bei uns nach genau 2 Jahren kaputt -> hat sich nicht bewĂ€hrt) mit fast sĂ€mtlichen Zubehör (Paella-Pfanne, Pizzastein) bin ich Neugierig geworden als ich bei Dir "smokerbox" gelesen habe. Bei der offiziellen Cadac Mini Smokerbox steht, dass sie nicht fĂŒr den Safari Chef 2 passt, kannst Du das widerlegen, oder hast Du eine andere? HĂ€tte nĂ€mlich gerne eine 
LG
Otto
LG
Otto
Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1085
- Dank erhalten: 1907
24 Jun 2022 12:41 - 24 Jun 2022 13:01 #128
von Dymo
Dymo antwortete auf Grillen am und im Nugget
GlĂŒckauf Otto,
ich teste gerade verschiedene Smokerröhren, die CADAC Mini RÀucherbox (B12,5/H3,5/T9,3 cm) hab ich selbst (noch) nicht,
dĂŒrfte passen - nimmt aber vermutlich zu viel GrillflĂ€che weg, deswegen auch keine Empfehlung seitens CADAC.
Probiers fĂŒr dich selbst aus - beim groĂen "A" kannst du ja problemlos zurĂŒckgeben.
Cheers, Dymo
P.S. Was ist denn beim Campinggaz nach zwei Jahren kaputt gegangen?
ich teste gerade verschiedene Smokerröhren, die CADAC Mini RÀucherbox (B12,5/H3,5/T9,3 cm) hab ich selbst (noch) nicht,
dĂŒrfte passen - nimmt aber vermutlich zu viel GrillflĂ€che weg, deswegen auch keine Empfehlung seitens CADAC.
Probiers fĂŒr dich selbst aus - beim groĂen "A" kannst du ja problemlos zurĂŒckgeben.
Cheers, Dymo
P.S. Was ist denn beim Campinggaz nach zwei Jahren kaputt gegangen?
Letzte Ănderung: 24 Jun 2022 13:01 von Dymo. Grund: ErgĂ€nzung P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee, otto80
- otto80
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 119
- Dank erhalten: 152
24 Jun 2022 17:12 #129
von otto80
otto80 antwortete auf Grillen am und im Nugget
Danke, dann schaue ich mal was ich finde. Beim Campingaz Partygrill ging nach 2 Wochen der Piezo ZĂŒnder nicht mehr und nach ca. 2 Jahren war das Ventil so korrodiert, dass man es nicht mehr drehen konnte. Wir sind sehr glĂŒcklich mit dem Cadac, gibt ja schon genug Threads dazu hier.
Otto
Otto
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
24 Jun 2022 17:56 #130
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Grillen am und im Nugget
BeitrÀge angehÀngt
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino, Dymo