Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Grillen am und im Nugget

Mehr
24 Jun 2014 21:56 - 24 Jun 2014 21:58 #1 von Tiemo
Grillen am und im Nugget wurde erstellt von Tiemo
Hallo zusammen,

gerade mit Schrecken festgestellt, dass der 10. Juli nicht mehr weit entfernt ist und in HAmburg gehen genau dann die Ferien los! :ohmy: Aktuell schwanken wir noch zwischen Schweden (Gotland) und Korsika (mal wieder...). Das wollen wir je nach Wetterlage ganz kurz vorher entscheiden. Wir müssen ja zum Glück keine Ferienwohnung buchen :laugh: (da staunen die Bekannten und Verwanten immer, wie flexibel mit nem Camper sein kann :whistle: )..

Naja jedenfalls schaue ich gerade noch, ob wir ein paar Sachen benötigen. Meine Frau braucht einen neuen Campingstuhl und da habe ich gerade den Crespo a-215 mit zusätzlichen Beinteil geholt:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und bin jetzt gerade am überlegen, ob ich meinen Campingaz Camping Kitchen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

gegen den neuen Campingaz Xcelerate 600 SG tausche: www.campingaz.com/de/p-26852-600-sg.aspx
gibts bei obelink für 125€ www.obelink.de/campingzubehoer/kochgerae...stove-and-grill.html

Beim Camping Kitchen hat mich jedesmal die Windanfälligkeit gestört und das die Grillplatte durchgängig ist und da finde ich es beim neuen Xcelerate genial, dass es geteilt und beides gleichzeitig nutzbar ist, sowie die Kochplatten angeblich sehr windgeschützt sind. Nur bekommt man auf dem Xcelerate keine kleine Expresso Kanne draufgestellt...

Ich werde mir das Teil jedenfalls holen und nach dem Urlaub mal berichten. :)

Was schafft Ihr Euch denn vor dem Sommerurlaub noch an?

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 24 Jun 2014 21:58 von Tiemo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2014 22:04 #2 von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf Grillen am und im Nugget
Ich hoffe, mein Göttergatte baut mir noch die Schrankbeleuchtung ein. Aktuell suchen wir den (letzte Woche bestellten) Schalter, denn den hat der Sohnemann zum Spielen gebraucht und nun isser wech...
Unsere Ersatzgasflasche möchte getauscht werden, aber sonst wüsste ich jetzt so spontan nicht, was ich unbedingt noch anschaffen müsste. Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht tausend Dinge finde, die ich dringend brauche, wenn ich nen Campingladen betrete ;)

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht
Sabrina

1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Mehr
24 Jun 2014 22:08 #3 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Grillen am und im Nugget
oh. stimmt! die gasflasche ist leer! umbedingt noch dran denken *merkzettelschreib*

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
24 Jun 2014 22:22 #4 von Tiemo
gerade noch die praktischen einhänger für die markise in den warenkorb gepackt :)

www.obelink.de/vorzelte-sonnensegel/fiam...-awning-hangers.html

Bei Steff auf dem Nordtreffen gesehen. :)

Mehr
24 Jun 2014 23:07 #5 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Grillen am und im Nugget
Servus Tiemo

Ich nehm wieder meine grosse Gaspfanne mit!

Und das Boot samt Motor und das Kleine Moped!

Muss aber noch länger warten wir Bayern sind ja immer die letzten was die die Schulferien betrifft :evil:

Sonst ist ja immer alles an Bord was man braucht!!!

Wird aber Trotzdem ein Kurzurlaub durch mein Hauskauf und renovierung :evil:

Und ein kurzer Tripp zum Kastlhof bei Lagerfeuer und Boot Fahren .

Gruss aus Bayern nach HH Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
25 Jun 2014 07:59 #6 von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf Grillen am und im Nugget
Tiemo, wo transportiert ihr denn die Stühle? Wir haben die ja auch (mit einem Beinteil, das glaub ich noch nie die heimische Garage verlassen hat), und ich finde sie so riesig und unhandlich :-/ Die Aufhängedinger für die Markise sind gut (ich kenne sie von Hotti), die hab ich doch glatt vergessen bei der Bestellung der Seitenteile... Siehst Du, soviel zu "Ich brauche nix"

1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Mehr
25 Jun 2014 08:20 #7 von Tiemo
Die Campingstühle + den Tisch schmeissen wir immer flach aufs Bett oben. Erst Tisch und dann die Stühle drüber. Im Teamwork klappt das super. :) Früher haben wir die auch an die Wand beim Kühlschrank hingestellt und dann mit nem Schnellspanner o.Ä. befestigt. Klappt gut, hat nur den Nachtteil, dass man dann während der Fahrt eventuell schlecht an das Besteck drankommt. Und nebenbei.. für meine Frau muss ich immer noch eine Klappliege mitschleppen ;)

Von den Aufhändingsbumsteilen hab ich gleich 2 Pakete +a 6 Stück bestellt :)

LG,
Tiemo

• Bestmann
  • Bestmanns Avatar
  • Platin Nugget
  • festina lente
Mehr
25 Jun 2014 08:58 - 25 Jun 2014 09:10 #8 von Bestmann
Bestmann antwortete auf Grillen am und im Nugget
Moin Tiemo,

hab ich das richtig verstanden, es geht am 10 Juli in den Urlaub?

Wenn ja, unbedingt nach Korsika!

Warnung: Spoiler!

FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
Letzte Änderung: 25 Jun 2014 09:10 von Bestmann.

Mehr
25 Jun 2014 09:02 #9 von nuggetmichel63
nuggetmichel63 antwortete auf Grillen am und im Nugget
Wir haben uns vor ein paar Tagen den Camping Gaz - Party Grill (für die Gaskartusche) gekauft und freuen uns schon riesig auf den Einsatz. Hat eine passable Größe, ist sofort einsatzbereit und man muss keine staubigen Grillkohlen mehr spazierenfahren.
Grüsse
nuggetmichel63

Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannoveraner

Mehr
25 Jun 2014 09:10 #10 von Tiemo
Hey Bestmann,

wenn Korsika, dann auch Kirchzarten! ;)

LG,
Tiemo