- Dank erhalten: 5
Ausbau Sitzbank
- reacher59
-
- Blech Nugget
- Nugget 2014, 155 Ps, weiss, AHK
Weniger
Mehr
23 Okt 2020 15:02 #31
von reacher59
reacher59 antwortete auf Ausbau Sitzbank
Hallo;
ich habe die Bank nur einmalig ausgebaut.Dazu habe ich sie natürlich leer geräumt. Leer ist sie tragbar. Ein regelmäßiges ausbauen verbunden mit ständigem leer räumen der Stauräume in der Bank halte ich persönlich für zu aufwändig.
ich habe die Bank nur einmalig ausgebaut.Dazu habe ich sie natürlich leer geräumt. Leer ist sie tragbar. Ein regelmäßiges ausbauen verbunden mit ständigem leer räumen der Stauräume in der Bank halte ich persönlich für zu aufwändig.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Homo Transitus, 0ed20620fd857ba97f23011f96b445c8
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kwjacobs
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
30 Jan 2021 09:08 #32
von Kwjacobs
Kwjacobs antwortete auf Ausbau Sitzbank
Ein hinterer Schieber ist schief, ist das normal? Das Sofa war schwer zu schieben, aber dazwischen lag auch ein Stück Holz. Danke
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
30 Jan 2021 10:08 #33
von Stefan.AC
ja das hat mich auch erst etwas geärgert, ist aber nicht schlimm,
Der ist drehbar mit nur einer Schraube gelagert.
Das Verdrehen kommt wohl vom Kippen.
Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Stefan.AC antwortete auf Ausbau Sitzbank
Kwjacobs schrieb: Ein hinterer Schieber ist schief, ist das normal?
ja das hat mich auch erst etwas geärgert, ist aber nicht schlimm,
Der ist drehbar mit nur einer Schraube gelagert.
Das Verdrehen kommt wohl vom Kippen.
Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
- 0ed20620fd857ba97f23011f96b445c8
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Mär 2021 08:14 #34
von 0ed20620fd857ba97f23011f96b445c8
0ed20620fd857ba97f23011f96b445c8 antwortete auf Ausbau Sitzbank
Hallo & Servus Zusammen,
bin neu hier bei Euch...
Ich möchte mir einen neuen Nugget mit Aufstelldach kaufen.
Da ich primär allein unterwegs bin, benötige ich die Sitzbank nicht und könnte den Platz anders nutzen.
Daher die Frage: Ist die Sitzbank (einfach) herausnehmbar?
Danke & viele Grüße
Monika
bin neu hier bei Euch...
Ich möchte mir einen neuen Nugget mit Aufstelldach kaufen.
Da ich primär allein unterwegs bin, benötige ich die Sitzbank nicht und könnte den Platz anders nutzen.
Daher die Frage: Ist die Sitzbank (einfach) herausnehmbar?
Danke & viele Grüße
Monika
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
13 Mär 2021 08:27 #35
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Ausbau Sitzbank
Herzlich willkommen im Forum
Beitrag angehängt an bestehendes Thema.
Bitte nutzt auch unser Wiki und die Suchfunktion vor eröffnen eines neuen Beitrags.
Für viele Fragen sind die Antworten schon da
Beitrag angehängt an bestehendes Thema.
Bitte nutzt auch unser Wiki und die Suchfunktion vor eröffnen eines neuen Beitrags.
Für viele Fragen sind die Antworten schon da
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: 0ed20620fd857ba97f23011f96b445c8
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
13 Mär 2021 12:08 #36
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Ausbau Sitzbank
Servus Monika,
ja die Sitzbank lässt sich einfach entfernen - allerdings wirst Du das alleine nur sehr schwer schaffen. Selbst leer ist das Teil sehr schwer.
Mit 2 Personen sollte die leere Bank (entriegeln und in der Schien nach vorne ziehen - dabei leicht anheben, dann springt sie irgendwann aus der Schiene raus ).
ABER - es geht der Flair vom Nugget verloren - ich würde das Lümmeln auf der Sitzbank vermissen - oder die angenehme Position auf dem Beifahrersitz und die Füsse hoch auf der Sitzbank. Darüber hinaus geht Dir die untere Liegemöglichkeit verloren.
Du wirst aber sicherlich Deine guten Gründe für die geplante Veränderung haben.
ja die Sitzbank lässt sich einfach entfernen - allerdings wirst Du das alleine nur sehr schwer schaffen. Selbst leer ist das Teil sehr schwer.
Mit 2 Personen sollte die leere Bank (entriegeln und in der Schien nach vorne ziehen - dabei leicht anheben, dann springt sie irgendwann aus der Schiene raus ).
ABER - es geht der Flair vom Nugget verloren - ich würde das Lümmeln auf der Sitzbank vermissen - oder die angenehme Position auf dem Beifahrersitz und die Füsse hoch auf der Sitzbank. Darüber hinaus geht Dir die untere Liegemöglichkeit verloren.
Du wirst aber sicherlich Deine guten Gründe für die geplante Veränderung haben.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax
- DieDusel
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
20 Mär 2021 12:33 #37
von DieDusel
Ab Ende März 21: Nugget AD, EZ 2021, 130 PS, Schaltgetriebe, Farbe Weiß, Sichtpaket 3, Einparkassistent, Sitzheizung, Westfalia Markise, feste Anhängerkupplung, Fliegenschutztür (integriert)
DieDusel antwortete auf Ausbau Sitzbank
Hallo,
ich nutze mal den Tread, da es ein bisschen passt:
Es dauert zwar nur noch eine Woche, bis ich selbst reinsehen kann, aber wir planen ja schon die Unterbringung diverser Sachen.
Ich finde im Netz kein ordentliches Bild von einer geöffneten Sitzbank, auf dem man sehen kann wie viel Stauraum dort drin ist. Ich habe da keine genaue Vorstellung.
Kann jemand hier weiterhelfen und ein Foto einer geöffneten Sitzbank posten?
Gerne auch gefüllt.
Vielen Dank im Voraus!
Die Dusel
ich nutze mal den Tread, da es ein bisschen passt:
Es dauert zwar nur noch eine Woche, bis ich selbst reinsehen kann, aber wir planen ja schon die Unterbringung diverser Sachen.
Ich finde im Netz kein ordentliches Bild von einer geöffneten Sitzbank, auf dem man sehen kann wie viel Stauraum dort drin ist. Ich habe da keine genaue Vorstellung.
Kann jemand hier weiterhelfen und ein Foto einer geöffneten Sitzbank posten?
Gerne auch gefüllt.
Vielen Dank im Voraus!
Die Dusel
Ab Ende März 21: Nugget AD, EZ 2021, 130 PS, Schaltgetriebe, Farbe Weiß, Sichtpaket 3, Einparkassistent, Sitzheizung, Westfalia Markise, feste Anhängerkupplung, Fliegenschutztür (integriert)
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
20 Mär 2021 14:32 - 20 Mär 2021 14:34 #38
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
norge antwortete auf Ausbau Sitzbank
Hej Die Dusel,
in etwa so ?
... auf dem Weg nach Südnorwegen 2017 ...
Grüsse norge
in etwa so ?
... auf dem Weg nach Südnorwegen 2017 ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Mär 2021 14:34 von norge. Grund: Bild ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, mhutterer, DieDusel, Paraguay2es
- Taschentina
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
25 Apr 2021 19:34 #39
von Taschentina
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Taschentina antwortete auf Ausbau Sitzbank
Von ♥ Dankeschön für diesen Beitrag....
Ich bin ganz neu hier und habe im März einen Occasion Nugget JG 2013 kaufen dürfen. Um unten das Bett zu machen, bräuchte ich jedoch so eine wahnsinns Kraft, dass ich dachte das kann nicht gesund sein. Schlafen sollte man sich nicht so arg verdienen müssen.
Nach dem ich diesen Beitrag gelesen habe, überredete ich einen Freund mir zu helfen.
Wir fanden einen Stift, ein Legoteil und jede Menge Dreck... Nun rutscht es wieder wunderbar.
Danke für die tollen Beiträge in diesem Forum...
Liebe Grüße aus der Schweiz
Tina
Ich bin ganz neu hier und habe im März einen Occasion Nugget JG 2013 kaufen dürfen. Um unten das Bett zu machen, bräuchte ich jedoch so eine wahnsinns Kraft, dass ich dachte das kann nicht gesund sein. Schlafen sollte man sich nicht so arg verdienen müssen.
Nach dem ich diesen Beitrag gelesen habe, überredete ich einen Freund mir zu helfen.
Wir fanden einen Stift, ein Legoteil und jede Menge Dreck... Nun rutscht es wieder wunderbar.
Danke für die tollen Beiträge in diesem Forum...
Liebe Grüße aus der Schweiz
Tina
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, norge, Tireprints
- Wexelpete
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
25 Apr 2021 19:45 - 25 Apr 2021 19:48 #40
von Wexelpete
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Wexelpete antwortete auf Ausbau Sitzbank
Hallo TaschenTina, wir sprühen einmal im Jahr die Aluschienen mit Silikonspray ein, dann lässt sich die Sitzbank bei uns fast wie von selbst verschieben... !
Viele Grüsse, peter
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Letzte Änderung: 25 Apr 2021 19:48 von Wexelpete.