Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Hochdach oder Klappdach kaufen

Mehr
16 Feb 2014 11:20 #31 von Nugginoob

Xipe Totec schrieb: Parken in Tiefgaragen oder Parkhäusern kann man bei beiden Modellen knicken, wobei ich aber in Städten schon Parkbalken bei 2,3 m gesehen habe, einfach um LKW fernzuhalten.

Meine Stamm-Waschanlage bei Globus geht bis 2,2 m, da passt der AD noch. Der HD muss eher in eine LKW-Waschstrasse.

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2014 13:20 #32 von GeraldB
Hallo allerseits,

ein entscheidendes Kaufkriterium ist, denke ich auch die eigene Körpergröße. Mit 195cm (ich) tut man sich schon schwer, wenn in eingeklappten Zustand etwas herumgeräumt werden soll.

LG

Gerald

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
16 Feb 2014 14:17 - 16 Feb 2014 14:17 #33 von JüBe
Hallo auch,

ich bin ca. 15 cm kürzer, da geht das gerade noch so.
Bei 1,95 m ist das bestimmt problematisch.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
Letzte Änderung: 16 Feb 2014 14:17 von JüBe.

Mehr
16 Feb 2014 15:27 - 16 Feb 2014 18:04 #34 von galli

DK5MB schrieb: ....Die Küchenbenutzung ist im zugeklappten AD nur mit grosser Einschränkung möglich, ich bin da 10 cm zu gross.
(Wir dachten bei schlechtem Wetter oder im Winter nicht aufzuklappen, und unten zu schlafen....aber trotzdem die Küche benutzen zu können.
Meine Markise, die man am HD schön anbringen kann möchte ich auch nicht mehr missen...

Mit einem Distanzstück (Schneidebrettchen) stelle ich das AD bei Regen nur soweit auf wie zum aufrecht stehen gebraucht! :) (hier: 1,90m) Diese Öffnungsvariante ist Sturmerprobt, der Faltenbalg bleibt Trocken, die Belüftung optimal (keine beschlagenen Scheiben) und zudem ist so der Innenraum sehr schnell warmzuheizen. Das obere Bett fällt dabei halt flach. Irgendwann baue ich mal eine AD-Verriegelungsschlosslasche, die das ganze auch gegen öffnen von aussen sichert. (würde in Abwesenheit vor Überhitzung schützen) Allein, wir sind noch zu selten zu 2. unterwegs aber die Kinder werden größer.......

Auf eine Markiese muß man am AD nicht verzichten. Ich hatte eine Sackmarkiese die sogar unter dem eingeklappten Dach verstaut wird. Die Kederschiene dafür bau ich an den neuen auch wieder genau so an!
link zum Markiesenbau
til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Feb 2014 18:04 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugginoob

• Scooterboy
  • Scooterboys Avatar
  • Besucher
16 Feb 2014 17:16 - 16 Feb 2014 17:18 #35 von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Ford Nugget Hochdach oder Klappdach kaufen
Also für uns kommt nur noch ein Hochdach in Frage.
1. fällt das ewige Auf und Zu des Daches weg
2.ständig Stehhöhe ohne Einschränkung
3. und das ist ganz wichtig: mehr Stauraum
Das gilt nicht nur für Nugget, sondern ganz allgemein
Letzte Änderung: 16 Feb 2014 17:18 von Scooterboy.

Mehr
16 Feb 2014 23:08 #36 von uzil
Und nicht zu vergessen der Hochdachträger außen beim HD. Fällt aber vielleicht auch in die Kategorie Stauraum :silly:

Nuggetlos :-(

Mehr
17 Feb 2014 00:11 #37 von GB
Hallo an alle,
die Diskussion AD oder HD ist ja wohl auf absehbare Sicht hinfällig - Vom neuen Nugget scheint bisher kein AD geplant zu sein. Bleibt also beim neuen Modell nur das Hochdach mit Nase oder Reimo Multistyle oder Freestyle - ersterer zwar mit abgetrennter Toilette - ansonsten der Aufbau wie Campereve aber eben kein Nugget mit 2-Raum-Konzept - zwar für weniger Leute geeignet aber eingeschränkt tiefgaragentauglich. Tatsächliche Preise im Vergleich zum Nugget????
Ich hoffe, ich werde nicht gemaßregelt.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
17 Feb 2014 05:56 #38 von nugget62
Hallo GB,
es gibt ja auch noch Gebrauchtwagen auf dem Markt

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

• Steff
  • Steffs Avatar
  • Silber Nugget
  • Alles wird Gut
Mehr
17 Feb 2014 10:12 #39 von Steff
Hallo Petra!
Die Entscheidung HD oder AD wird Neueinsteiger wohl noch über Generationen hin beschäftigen, kann deren Unsicherheit gut nachvollziehen. Mit beiden Varianten haben wir mittlerweile einen Urlaub verbracht. In der Summe der positiven Eigenschaften sehe ich das HD vorne, trotzdem haben wir uns für das AD entschieden. Entscheidend war für uns das angenehmere Schlafgefühl. Das HD hatte für uns so etwas von einem Sargdeckel, aus dem man sich bei Gefahr nicht mehr befreien kann (@ all HD-Besitzer: bitte nicht aufregen, ist unser persönliches Empfinden). Ein Bauchgefühl lässt sich nicht mit einer Vor bzw. Nachteile-Liste ermitteln. Trotzdem ist solch eine Liste zur ersten, groben Orientierung sehr hilfreich. Im Forum gibt es ganz viel Info um solch eine Liste zu erstellen. Falls ihr noch die Möglichkeit bekommt, fahrt beide Modelle mindestens über ein Wochenende zur Probe. Gutes Gelingen bei eurer anstehenden Entscheidungsfindung!

Gruß, Steff

Okt. 2013, AD, 125 PS, Avalon-Grau, Markise, A-kupplung, Rückfahrkamera, Klima, Alu-Felgen, UBS & HRS, FGS-5Jahre, diverser Kleinkram, 2er-Belegung

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
17 Feb 2014 11:10 #40 von Lacky
Servus zusammen.
Ich dachte nicht das so ein altes Thema, das hier schon Ende diskutiert wurde, wieder so eine Beteiligung mit sich bringt.
Ist aber vielleicht gar nicht schlecht, es macht immer wieder Spaß die unterschiedlichen (teilweise aktualisierten) Meinungen zu lesen.