- Dank erhalten: 116
Ford Nugget Hochdach oder Klappdach kaufen
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
Meine Stamm-Waschanlage bei Globus geht bis 2,2 m, da passt der AD noch. Der HD muss eher in eine LKW-Waschstrasse.Xipe Totec schrieb: Parken in Tiefgaragen oder Parkhäusern kann man bei beiden Modellen knicken, wobei ich aber in Städten schon Parkbalken bei 2,3 m gesehen habe, einfach um LKW fernzuhalten.
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeraldB
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 11
ein entscheidendes Kaufkriterium ist, denke ich auch die eigene Körpergröße. Mit 195cm (ich) tut man sich schon schwer, wenn in eingeklappten Zustand etwas herumgeräumt werden soll.
LG
Gerald
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
ich bin ca. 15 cm kürzer, da geht das gerade noch so.
Bei 1,95 m ist das bestimmt problematisch.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
DK5MB schrieb: ....Die Küchenbenutzung ist im zugeklappten AD nur mit grosser Einschränkung möglich, ich bin da 10 cm zu gross.
(Wir dachten bei schlechtem Wetter oder im Winter nicht aufzuklappen, und unten zu schlafen....aber trotzdem die Küche benutzen zu können.
Meine Markise, die man am HD schön anbringen kann möchte ich auch nicht mehr missen...
Mit einem Distanzstück (Schneidebrettchen) stelle ich das AD bei Regen nur soweit auf wie zum aufrecht stehen gebraucht!
Auf eine Markiese muß man am AD nicht verzichten. Ich hatte eine Sackmarkiese die sogar unter dem eingeklappten Dach verstaut wird. Die Kederschiene dafür bau ich an den neuen auch wieder genau so an!
link zum Markiesenbau
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Scooterboy
-
- Besucher
1. fällt das ewige Auf und Zu des Daches weg
2.ständig Stehhöhe ohne Einschränkung
3. und das ist ganz wichtig: mehr Stauraum
Das gilt nicht nur für Nugget, sondern ganz allgemein
- uzil
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 43
Nuggetlos
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1947
die Diskussion AD oder HD ist ja wohl auf absehbare Sicht hinfällig - Vom neuen Nugget scheint bisher kein AD geplant zu sein. Bleibt also beim neuen Modell nur das Hochdach mit Nase oder Reimo Multistyle oder Freestyle - ersterer zwar mit abgetrennter Toilette - ansonsten der Aufbau wie Campereve aber eben kein Nugget mit 2-Raum-Konzept - zwar für weniger Leute geeignet aber eingeschränkt tiefgaragentauglich. Tatsächliche Preise im Vergleich zum Nugget????
Ich hoffe, ich werde nicht gemaßregelt.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
es gibt ja auch noch Gebrauchtwagen auf dem Markt
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Steff
-
- Silber Nugget
- Alles wird Gut
- Dank erhalten: 119
Die Entscheidung HD oder AD wird Neueinsteiger wohl noch über Generationen hin beschäftigen, kann deren Unsicherheit gut nachvollziehen. Mit beiden Varianten haben wir mittlerweile einen Urlaub verbracht. In der Summe der positiven Eigenschaften sehe ich das HD vorne, trotzdem haben wir uns für das AD entschieden. Entscheidend war für uns das angenehmere Schlafgefühl. Das HD hatte für uns so etwas von einem Sargdeckel, aus dem man sich bei Gefahr nicht mehr befreien kann (@ all HD-Besitzer: bitte nicht aufregen, ist unser persönliches Empfinden). Ein Bauchgefühl lässt sich nicht mit einer Vor bzw. Nachteile-Liste ermitteln. Trotzdem ist solch eine Liste zur ersten, groben Orientierung sehr hilfreich. Im Forum gibt es ganz viel Info um solch eine Liste zu erstellen. Falls ihr noch die Möglichkeit bekommt, fahrt beide Modelle mindestens über ein Wochenende zur Probe. Gutes Gelingen bei eurer anstehenden Entscheidungsfindung!
Gruß, Steff
Okt. 2013, AD, 125 PS, Avalon-Grau, Markise, A-kupplung, Rückfahrkamera, Klima, Alu-Felgen, UBS & HRS, FGS-5Jahre, diverser Kleinkram, 2er-Belegung
- Lacky
-
- Besucher
Ich dachte nicht das so ein altes Thema, das hier schon Ende diskutiert wurde, wieder so eine Beteiligung mit sich bringt.
Ist aber vielleicht gar nicht schlecht, es macht immer wieder Spaß die unterschiedlichen (teilweise aktualisierten) Meinungen zu lesen.