Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Hochdach oder Klappdach kaufen

Mehr
14 Feb 2014 23:18 - 14 Feb 2014 23:48 #11 von Nugginoob
Beide, AD und HD, haben jeweils Vorteile. Die Entscheidung hängt von euren Erwartungen und eurer Nutzung ab.

Sami1986@ schrieb: Wir möchten das Auto auch als Alltagsfahrzeug nutzen und sind zu zweit. Das AD Fahrzeug würden wir in unsere Garage stellen können. Das HD nicht. Ich finde das HD Fahrzeug im Innenraum viel heller und schöner. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, ständig mit dem großen Fahrzeug im Alltag unterwegs zu sein.

Das hört sich für mich an, als ob das AD für euch richtiger wäre.

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 14 Feb 2014 23:48 von Nugginoob.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
15 Feb 2014 06:32 - 15 Feb 2014 06:34 #12 von Lacky
Servus.
Ich hatte beide jeweils ein Wochenende gemietet, als ich mit dem AD unterwegs war, und nachts beim pennen zu regnen begann, war mir klar das es kein AD wird.
Letzte Änderung: 15 Feb 2014 06:34 von Lacky.

Mehr
15 Feb 2014 08:38 #13 von Lotte1
Hallo Petra,

wir haben uns für ein HD entschieden und bisher nicht bereut. Wenn wir aber eine Garage hätten, in die ein AD passt, wäre unsere Entscheidung ggf. anders ausgefallen.

Ein gutes Händchen bei Eurer Entscheidung.

Viele Grüße
Willi

2013er HD, 140 PS, Klima, Midnightskymet, Markise, Parkpilot

Mehr
15 Feb 2014 09:40 #14 von GB
An alle, insbesondere an die, die immer sofort auf die leider nicht immer toll funktionierende Suchfunktion hinweisen,
so schlecht scheint mir das scheinbare Aufwärmen eines alten Themas nicht zu sein. Schön, dass hier beim Thema geblieben wird und auf die spezielle Fragenstellung der Initiatorin eingegangen wird.
Fazit: Man sollte also eine Wiederholung durchaus mal gewähren lassen.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
15 Feb 2014 09:44 #15 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Ford Nugget Hochdach oder Klappdach kaufen
So wie ich es immer sage, und was auch für mich entscheidend war: Schwerpunkt auf Alltagstauglichkeit = AD, Schwerpunkt auf Campingfahrzeug = HD.

• TroopingTheNugget
  • TroopingTheNuggets Avatar
  • Bronze Nugget
Mehr
15 Feb 2014 09:54 #16 von TroopingTheNugget
TroopingTheNugget antwortete auf Ford Nugget Hochdach oder Klappdach kaufen
Hallo Petra,
ich kann wärmstens empfehlen, vor dem Kauf eine Probefahrt zu machen. Möglichst mit Übernachtungen und bei schlechtem Wetter.
Wir haben uns für das HD entschieden, nachdem wie mit einem Leih-T5 California AD im April an der Ostsee waren. Eigentlich wollten wir uns nur nochmal selbst überzeugen vor dem Kauf. Nach fünf Tagen im Echtbetrieb und mit allen Wetterbedingungen die der April so bietet war klar, dass es ein HD werden muss. Das HD und damit den Nugget hatten wir vor dieser Testfahrt gar nicht ernsthaft auf dem Schirm. Jetzt sind wir rundum glücklich mit der Entscheidung für den Nuggi.
Viel Spaß beim Testen,
Holger

Bis zum Diebstahl im Juli 2016 glücklich mit unserem Nuggi HD, 140 Pferdchen, pantherschwarz.
Seit Oktober 2016 wieder glücklich mit dem neuen Clever Citi 500.
Wir lieben das mobile Leben und fühlen uns so an fast jedem Ort zuhause.

Mehr
15 Feb 2014 10:11 - 15 Feb 2014 10:11 #17 von Knutmut
@Xipe Totec: "Schwerpunkt auf Alltagstauglichkeit = AD, Schwerpunkt auf Campingfahrzeug = HD."

So verallgemeinern kann man es eben nicht, das ist ja genau der Punkt wo alle Diskussionen erst anfangen.

Der HD ist bei mir z.B. mein Alltagsfahrzeug auch in der Großstadt und beruflich.
In der Küche steht der Kinderwagen und im Gang liegt der Hund. Ohne das HD wäre ich aufgeschmissen, da kommt oft das leichte Gepäck aber auch alles sperrige Gepäck (Bobbycar, Babyreisebett etc) rein und ist auch auf kurzen Reisen (ohne Nuggetübernachtungen) schon fast voll belegt. Auch beruflich lagern dort die sperrigen und langen Teile meiner Ausrüstung, oder auch wichtige Taschen kommen als Blickschutzgründen oft nach oben.
Ich fahre täglich ca. 40-100km in der Großstadt mit dem HD und das im Termingeschäft mit ca bis zu 10-15mal Ein- und Ausparken - alles ohne Probleme.
Es kam in dem knappen Jahr jetzt vielleicht 2mal vor das ich bei einem Kunden nicht durch die Hofeinfahrt gepasst habe (davon einmal wegen der Breite nicht wegen der Höhe!), aber dann parke ich eben die 2mal im Jahr vor der Einfahrt - 20m laufen schaffe ich noch .
Auch gibts im städtischen Bereich wohl kaum einen Unterschied im Verbrauch von HD/AD, da der Luftwiderstand hier vernachlässigter ist.

Petra müßte daher mal noch etwas mehr zu Ihren Anforderungen/Gewohnheiten schreiben um da ein genaueres Profil zu erstellen. Und natürlich ob die Garage auch hoch genug fürs AD ist.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 15 Feb 2014 10:11 von Knutmut.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
15 Feb 2014 14:30 #18 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Ford Nugget Hochdach oder Klappdach kaufen
Es könnte sein, dass deine Nachbarn schon einen Unterschied sehen ob du einen Nugget mit AD oder den Hohen (HD) vor ihrem Fenster parkst. Unser Roter mit AD wird komentarlos akzeptiert bei dem Firmen Movano H3 kommt doch ziemlich schnell die Frage wann das große Ding da wieder weg kommt.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
15 Feb 2014 16:42 #19 von nogger
Hallo Petra,
wir hatten ähnliche Voraussetzungen: eine Garage, die 220 cm Durchfahrtshöhe hat, 2 Personen, allerdings keine Alltagstauglichkeitsnotwendigkeit. Daher haben wir die AD-Variante genommen. Allerdings war uns nach einem Jahr klar: Wer keine Alltagstauglichkeit braucht - der braucht auch keinen Nugget. Als Campingfahrzeug ist der Nugget halt suboptimal. Ich hab den Fehler gemacht, meine Studenten-California-Klappdachzeit zu glorifizieren; aber das ist halt lang vorbei.
Der Vorteil des luftigen Dachzelts hat den Nachteil, daß die Geräusche ungefiltert Dein schlafendes Ohr erreichen und der Wind die Planen ganz schön schütteln kann. Allerdings ist die neue Mehrfachklappbrettlösung des HD auch nicht so prima.
Zugegeben; Ganz schön schwierig - so eine Entscheidung. Aber egal: Für nen Camping-PKW ist der Nugget - egal in welcher Version unschlagbar - für jeden, der Campen will und ihn nicht als Alltagsfahrzeug braucht - nimm was anderes.

Gruß und das richtige Bauchgefühl für die Entscheidung - Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
15 Feb 2014 17:32 #20 von JüBe
Hallo petra,

nun auch ein AD-Fahrer ;) .
Im AD ist weniger Stauraum vorhanden (niedrigere Schränke hinten).
Etwas niedrigerer Spritverbrauch.
Zu zweit ausreichender Platz im AD, wenn mal Kinder geplant sind würde ich den HD empfehlen.
Ich habe die Zeltplane des AD imprägniert um auch im kräftigen Regen trocken zu bleiben.
Dank der kräftigen Standheizung auch keine Frostbeulen bei frostigen Temperaturen (bis -10°C sollten problemlos drin sein).
Wir schlafen ausschließlich unten und haben noch ein Vorzelt am Nugget.
Ab Bj. 2011 ist das Bett oben Serie, davor nur als Extra zu haben.
Im AD hat man im Sommer abends schneller kühl.
Dann mal viel Erfolg bei der Entscheidung ...

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.