Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Suche brauchbare Checkliste für Abholung Neufahrzeug

Mehr
11 Apr 2013 13:57 #31 von Elium
@ nuzy: es muss nichts heißen, aber mir hat nichts gefehlt.
Nur der fFH war etwas irritiert, daß nicht er die Richtung und die Geschwindigkeit angegeben hat, sondern wir die Liste abgearbeitet haben.
Außerdem lag noch die Fehlerliste aus der Kundenaufbereitung im Fahrzeug, die Mängel haben wir dann auchgefunden und in die Mängelaufstellung übernehmen lassen;) .

LG aus Magdeburg

Elium

EZ: 2/13, AD, AHK, Parkassi, Markise, Mütze, 140 muntere Pferde unter der weißen Haube, 2 Menschen & 1 Hund als Stammbesatzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2013 19:55 #32 von nuzy
Moin,

Ich kann mal eine Rückmeldung geben um Ver- und Entrigelknopf geben. Ich hatte es schon fast vergessen, allerdings ist mir jetzt nach den ersten Wochen am Blech ein leichter waagerechter Streifen auf dem Lach aufgefallen und bin der Sache mal nachgegangen. In der Tat ist es dieser Knopf der daran schabt. Ich habe ihn erst wieder hinein gedrückt was aber so leicht geht, dass ich es umgekehrt versucht hatte und ohne Mühe den Knopf plötzlich in der Hand hatte.

Kann man den Knopf einfach festkleben, oder spricht da etwas dagegen?

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
13 Jun 2013 20:59 #33 von norge
Hej Moritz,

wenn du den Knopf doch eh schon in der Hand hast, dann feil / schmirgel doch 1-2 mm runter, am Ende mit ganz feinem Schleifpapier drüber gehen - sieht aus wie vorher.
Zusätzlich kleben schadet bestimmt nicht, hält aber vermutlich nicht allzu lange ...

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
13 Jun 2013 21:38 #34 von nuzy
Hej Norge,

die Tatsache, dass der Knopf so viel Spiel hat scheint mir aber das Problem zu sein. Wenn ich den Knopf ganz rein drücke sind mehrere Millimeter Abstand zwischen Tür und Blech. Mit der Zeit wandert der Knopf dann wieder nach außen und schleift dann irgendwann an der Türe.

In diesem Zusammenhang ist mir aber auch aufgefallen, dass unsere Schiebetüre oben links nicht richtig anliegt. Daher werde ich demnächst mal einen fFH aufsuchen und dann das auch mit dem Knopf ansprechen.

Trotzdem Danke für deinen Tipp.

Mehr
11 Nov 2013 18:35 - 12 Nov 2013 10:51 #35 von galli

Dateianhang:

Dateiname: hd4f6c6c.pdf
Dateigröße:55 KB

Hab aus aktuellem Anlass diese tolle Liste von nuzy kopiert und wie norge empfahl in libre office eingefügt. Danach noch etwas auf AD-spezifisches bearbeitet. Ich hänge das Erebnis mal als PDF hier an

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Nov 2013 10:51 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silke, norge, nuzy, segelnund, NaJö1969, Kontur

• Steff
  • Steffs Avatar
  • Silber Nugget
  • Alles wird Gut
Mehr
11 Nov 2013 20:25 #36 von Steff
Hallo Galli!
Die Liste ist schon sehr umfangreich, trotzdem noch eine Anmerkung: Die Gardinen für die Scheiben der Front und Schiebetür ruhig einmal einklipsen. Bei mir fehlten 2 Gegenstücke der Druckknöpfe am Fahrzeug. Das gleiche gilt auch für die beiden Moskitonetze, welche man als Zubehör mitbestellen kann.

Gruß, Steff

Okt. 2013, AD, 125 PS, Avalon-Grau, Markise, A-kupplung, Rückfahrkamera, Klima, Alu-Felgen, UBS & HRS, FGS-5Jahre, diverser Kleinkram, 2er-Belegung

Mehr
06 Apr 2014 00:46 #37 von drjanson
Hallo zusammen,
Super Checkliste. Danke an die Urheber!
Mich würde interessieren, ob das campingstrom-adapterkabel, gasdruckregler und -anschlussventil auf jeden fall dabei sein müssten oder nicht. In der liste sind die ja mit Fragezeichen versehen...
Und gibts eigentlich so eine liste nicht auch von westfalia? So im Sinne von "das kriegen sie alles, wenn sie einen Nugget kaufen"?
Ach ja: ist in dem Gewürzregal eigentlich noch irgendein Gestell drin? Ich glaube, das mal im westfalia Prospekt oder so gesehen zu haben. Alle Nuggets, die ich Life beim Händler gesehen hab, hatten da nur einen leeren Schrank...
Danke und Gruss,
Jan

2013er Nugget HD, 2,2L/140ps, Rfk, Ford Navi.

Mehr
06 Apr 2014 08:38 #38 von nuzy
Hej Jan,

Gasdruckregler und Anschlussventil sind Bestandteil des Nuggets. Die Adapterkabel hingegen sind knickt Bestandteil des Nuggets. Mein Händler hat mir aber welche beigelegt.

Der Gewürzschrank ist leer, früher war dieser zum ausziehen mit einem Regal. Das hat Westfalia aber dann irgendwann geändert. Ein Liste mit dem Inventar gibt es für Westfalia nicht, daher wurde die Liste ja entwickelt ;)

Viel Erfolg!

Mehr
07 Apr 2014 07:33 - 07 Apr 2014 07:37 #39 von drjanson
Okay, dann weiß ich ja für heute nachmittag bescheid.
Der Stromadapter lag bei meinem Händler übrigens in dem Ausstellungsfahrzeug originalverpackt unter der Sitzbank.
Vielleicht hab ich ja Glück - nochmal 15 Euro gespart! :)

Oh. einen hab ich noch:
Was meint denn "Dokumentation Unterbodenschutz"? Machen die da standardmässig Photos in der Werkstatt? :huh:

Danke und Gruß,
Jan

Letzte Änderung: 07 Apr 2014 07:37 von drjanson.

Mehr
07 Apr 2014 08:39 #40 von drjanson
So, auch wenn das ja quasi kaum noch interessant ist:
Ich habe mir die Checkliste speziell für HD modifizíert. Vielleicht bekommt das Thema ja demnächst beim Gebrauchtwagenkauf wieder mehr Bedeutung... ;)
Nochmal danke an alle, die hier so toll vorgearbeitet haben!

Jan

Dateianhang:

Dateiname: Checkliste...t_HD.pdf
Dateigröße:63 KB

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge, Nic Nugg, Tom Shanks, opavomnils, Rie, TwinJoy, sportgoofy02, Blaubär