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11 Apr 2013 13:57 #31 von Elium
@ nuzy: es muss nichts heißen, aber mir hat nichts gefehlt.
Nur der fFH war etwas irritiert, daß nicht er die Richtung und die Geschwindigkeit angegeben hat, sondern wir die Liste abgearbeitet haben.
Außerdem lag noch die Fehlerliste aus der Kundenaufbereitung im Fahrzeug, die Mängel haben wir dann auchgefunden und in die Mängelaufstellung übernehmen lassen;) .

LG aus Magdeburg

Elium

EZ: 2/13, AD, AHK, Parkassi, Markise, Mütze, 140 muntere Pferde unter der weißen Haube, 2 Menschen & 1 Hund als Stammbesatzung

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13 Jun 2013 19:55 #32 von nuzy
Moin,

Ich kann mal eine Rückmeldung geben um Ver- und Entrigelknopf geben. Ich hatte es schon fast vergessen, allerdings ist mir jetzt nach den ersten Wochen am Blech ein leichter waagerechter Streifen auf dem Lach aufgefallen und bin der Sache mal nachgegangen. In der Tat ist es dieser Knopf der daran schabt. Ich habe ihn erst wieder hinein gedrückt was aber so leicht geht, dass ich es umgekehrt versucht hatte und ohne Mühe den Knopf plötzlich in der Hand hatte.

Kann man den Knopf einfach festkleben, oder spricht da etwas dagegen?

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
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13 Jun 2013 20:59 #33 von norge
Hej Moritz,

wenn du den Knopf doch eh schon in der Hand hast, dann feil / schmirgel doch 1-2 mm runter, am Ende mit ganz feinem Schleifpapier drüber gehen - sieht aus wie vorher.
Zusätzlich kleben schadet bestimmt nicht, hält aber vermutlich nicht allzu lange ...

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

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13 Jun 2013 21:38 #34 von nuzy
Hej Norge,

die Tatsache, dass der Knopf so viel Spiel hat scheint mir aber das Problem zu sein. Wenn ich den Knopf ganz rein drücke sind mehrere Millimeter Abstand zwischen Tür und Blech. Mit der Zeit wandert der Knopf dann wieder nach außen und schleift dann irgendwann an der Türe.

In diesem Zusammenhang ist mir aber auch aufgefallen, dass unsere Schiebetüre oben links nicht richtig anliegt. Daher werde ich demnächst mal einen fFH aufsuchen und dann das auch mit dem Knopf ansprechen.

Trotzdem Danke für deinen Tipp.

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11 Nov 2013 18:35 - 12 Nov 2013 10:51 #35 von galli

Hab aus aktuellem Anlass diese tolle Liste von nuzy kopiert und wie norge empfahl in libre office eingefügt. Danach noch etwas auf AD-spezifisches bearbeitet. Ich hänge das Erebnis mal als PDF hier an

Gruß

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aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

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11 Nov 2013 20:25 #36 von Steff
Hallo Galli!
Die Liste ist schon sehr umfangreich, trotzdem noch eine Anmerkung: Die Gardinen für die Scheiben der Front und Schiebetür ruhig einmal einklipsen. Bei mir fehlten 2 Gegenstücke der Druckknöpfe am Fahrzeug. Das gleiche gilt auch für die beiden Moskitonetze, welche man als Zubehör mitbestellen kann.

Gruß, Steff

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06 Apr 2014 00:46 #37 von drjanson
Hallo zusammen,
Super Checkliste. Danke an die Urheber!
Mich würde interessieren, ob das campingstrom-adapterkabel, gasdruckregler und -anschlussventil auf jeden fall dabei sein müssten oder nicht. In der liste sind die ja mit Fragezeichen versehen...
Und gibts eigentlich so eine liste nicht auch von westfalia? So im Sinne von "das kriegen sie alles, wenn sie einen Nugget kaufen"?
Ach ja: ist in dem Gewürzregal eigentlich noch irgendein Gestell drin? Ich glaube, das mal im westfalia Prospekt oder so gesehen zu haben. Alle Nuggets, die ich Life beim Händler gesehen hab, hatten da nur einen leeren Schrank...
Danke und Gruss,
Jan

2013er Nugget HD, 2,2L/140ps, Rfk, Ford Navi.

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06 Apr 2014 08:38 #38 von nuzy
Hej Jan,

Gasdruckregler und Anschlussventil sind Bestandteil des Nuggets. Die Adapterkabel hingegen sind knickt Bestandteil des Nuggets. Mein Händler hat mir aber welche beigelegt.

Der Gewürzschrank ist leer, früher war dieser zum ausziehen mit einem Regal. Das hat Westfalia aber dann irgendwann geändert. Ein Liste mit dem Inventar gibt es für Westfalia nicht, daher wurde die Liste ja entwickelt ;)

Viel Erfolg!

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07 Apr 2014 07:33 - 07 Apr 2014 07:37 #39 von drjanson
Okay, dann weiß ich ja für heute nachmittag bescheid.
Der Stromadapter lag bei meinem Händler übrigens in dem Ausstellungsfahrzeug originalverpackt unter der Sitzbank.
Vielleicht hab ich ja Glück - nochmal 15 Euro gespart! :)

Oh. einen hab ich noch:
Was meint denn "Dokumentation Unterbodenschutz"? Machen die da standardmässig Photos in der Werkstatt? :huh:

Danke und Gruß,
Jan

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Letzte Änderung: 07 Apr 2014 07:37 von drjanson.

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07 Apr 2014 08:39 #40 von drjanson
So, auch wenn das ja quasi kaum noch interessant ist:
Ich habe mir die Checkliste speziell für HD modifizíert. Vielleicht bekommt das Thema ja demnächst beim Gebrauchtwagenkauf wieder mehr Bedeutung... ;)
Nochmal danke an alle, die hier so toll vorgearbeitet haben!

Jan


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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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