Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Suche brauchbare Checkliste für Abholung Neufahrzeug

Mehr
10 Mai 2021 10:33 #61 von AvH
Hallo zusammen,

bei uns ist es endlich soweit, und wir dürfen am Freitag unseren neuen HD in Wunsiedel abholen. Wir haben uns schon eine der tollen Checklisten ausgedruckt und überlegen nun, ob wir tatsächlich all diese Punkte prüfen sollten/können. Dazu meine Frage an die Neuwagen-Profis: Habt ihr vor Ort tatsächlich den Wassertank füllen lassen, um Pumpe, Füllstandsensoren, etc. zu prüfen? Wegen Corona soll es ja keine Einführung ins Fahrzeug geben (was wir auch nicht unbedingt brauchen, da einigermaßen erfahren). Ob wohl ein ausführlicher Check inklusive Wassertank füllen, Gasflasche anschließen, mit dem Stromnetz verbinden etc. dennoch möglich ist...? Und was, wenn Mängel auftauchen? Das Auto stehen lassen kommt nach 500 km Anfahrt mit dem Zug wohl eher nicht in Frage. Sorry für die vmtl. naiven Fragen. Wir haben bisher immer gebraucht gekauft.

Würde mich über eure Erfahrungsberichte (Abholung unter Pandemiebedingungen ;) ) freuen!

Danke und viele Grüße

Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: 👨‍👩‍👦‍👦 🐕

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2021 11:35 #62 von Kürbis
Also, was jetzt zu Coronazeiten möglich ist, weiß ich nicht.

Aber keine Sorge: Es muss schon ein Motorschaden vorliegen, wenn Ihr dann nicht mehr wegfahren könnt. Die Mängel (oder fehlende Teile) werden nur vor Ort erfasst, und Ihr erhaltet diese dann später, bzw. wickelt das dann über Euren Fordhändler zu Hause ab.

Was ich zur Absicherung empfehle: Setzt den Abholtermin nicht kurz vor Ladenschluss - dann könnt Ihr ja erst mal losfahren und notfalls nochmals umdrehen nach ein paar Km, sollte Euch noch was Merkwürdiges auffallen...

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: AvH, TwinJoy

Mehr
11 Feb 2022 20:08 #63 von RolfB
Nachdem unser Nugget sich schon oder endlich :) bei Westfalia befindet habe ich mich auch mal mit dem Thema Checkliste für die Abholung befasst und basierend auf den vielen schon vorhandenen Checklisten eine für den L1 HD entworfen welche etwas an unsere Ausstattung angepasst ist. Ich habe die Liste einfach mal angehängt. Vielleicht hilft sie dem ein oder anderen sehnsüchtig wartenden NeuNuggeterianer auch ;)
Danke für die Vorarbeiten & beste Grüße, Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Naggert, MacNugget, f024c049ce2b795c9d6377971cadcbda, Chien, Andrea+3, maysev, cama, lospalitos, Kick_theFlame

• f024c049ce2b795c9d6377971cadcbda
  • f024c049ce2b795c9d6377971cadcbdas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Sep 2022 18:08 #64 von f024c049ce2b795c9d6377971cadcbda
f024c049ce2b795c9d6377971cadcbda antwortete auf Suche brauchbare Checkliste für Abholung Neufahrzeug
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Anregung:

nachdem einige Mitglieder von Mängeln berichtet haben, die relativ kurz nach Abholung ihres Nuggets aufgetreten sind, stellt sich für mich die Frage, worauf man möglicherweise bei der Abholung besonders achten soll.

Vielleicht ergibt sich daraus ja eine sinnvolle Liste.

Gruß
Bernd

PS: 185 PS (reduziert auf 150 PS, da nicht mehr gebaut) Hochdach, div. Extras - bestellt 05.21, Produktionstermin lt. FFH 03.10.22 mit Verzicht auf SS Automatik.

Mehr
19 Sep 2022 18:11 #65 von nugger
Hallo Bernd,

Nutz einfach mal die Suchfunktion,

Diese sinnvolle Liste existiert schon seit Jahren

😳

2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Folgende Benutzer bedankten sich: BC88

Mehr
19 Sep 2022 18:13 #66 von harrymoppi
Die Idee ist gut aber nicht neu.
Guckst du hier: www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/6...er-neufahrzeug#64277

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
19 Sep 2022 18:42 - 19 Sep 2022 18:45 #67 von norge
... die drei letzten Beiträge hier angehängt ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 19 Sep 2022 18:45 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, sumanino

Mehr
11 Jan 2023 08:19 #68 von Grummel
Hallo ihr Lieben,

bin ja recht neu hier und habe nur immer mal wieder während der Lieferzeit mitgelesen. Da ich die Warterei auf den Neuen nicht mehr ausgehalten habe, habe ich "wohl oder übel" jetzt einen Gebrauchten (1 Jahr alt mit kaum Kilometern) gekauft.
Den darf ich wohl nächste Woche abholen bei einem WoMoHändler. Habe schon gemerkt als ich das Fahrzeug angesehen habe, dass sich dieser Händler wohl nicht mit Nuggets auskennt. Ich aber auch (noch) nicht.
Meine Frage: was muß ich alles vom Händler erhalten außer Auto (klar ;-))))), Schlüsseln (wie viele)üchern?
Und, falls das hier auch reinpasst: sollte/kann ich eventuell bei einem Fordhändler die Garantie verlängern? Falls das Sinn macht.
Entschuldigung für diese unkoordinerten Fragen, aber ich bin gerade wirklich vor Vorfreude wirklich mehr als aufgeregt und möchte trotzdem alles Richtig machen.

Mehr
11 Jan 2023 08:52 #69 von tourneo
Beitrag angehängt

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
06 Mai 2025 11:56 #70 von RedBeast

EDIT norge :

bereits in #2 hat nuzy zahlreiche Punkte als Checkliste zusammengeführt und auch immer wieder ergänzt - DANKE dafür :)
Der Inhalt lässt sich bequem kopieren und in MS Word oder OpenOffice Writer einfügen - und bei Bedarf um weitere eigene Punkte ergänzen.
In #36 und #41 findet ihr dann fertige pdf-Dateien für ADs und HDs - Danke an galli und drjanson :)

Hallo,
kleine Anmerkung: Es ist #40, nicht #41 ;)

Camper Anfängerin mit Prepping Erfahrung