Ford Nugget Forum

Nugget vor dem Aus? Nachfolger?

Mehr
02 Sep 2012 12:19 #21 von AxelB
AxelB antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
@ rocket

Ich glaube, so hat Uli seinen ironisch/sarkastischen Beitrag nicht gemeint. Ich interpretiere das eher so: Es ist für einen Automobilkonzern eine hohe Kunst, ganz verschiedene Marktkunden so anzusprechen, dass sich dort alle wohl fühlen. Und dies hat z.B. VW geschafft. Die tiefer-schneller-weiter Fraktion fühlt sich dort ebenso zuhause wie der Single oder die Großfamilie, der Handwerker genauso wie der Professor. Einen Campingbus verbindet man automatisch mit VW. Dieses halbherzige bei Ford mit dem Nugget kann ich gut nachvollziehen. Wir suchten einen Händler in der Nähe, bei dem man sich einen Nugget anschauen könnte. Die Antworten gingen von \"Nugget, keine Ahnung\" bis bei einem großen Händler im Ruhrgebiet \"Haben wir nicht\". Auf die Frage, ob er vielleicht wisse, wo man sich einen anschauen könnte, kam die Antwort \"Weiß ich nicht, aber wenn Sie einen gefunden haben, rufen Sie doch mal an\" ?!?!:blink:

Viele Grüße & einen sonnigen Sonntag
Axel

PS: Wir haben übrigens auch noch einen Focus I und sind damit sehr zufrieden.

Nugget HD 05/2012 140PS, Silber-Metallic, Fiamma Markise, AHK + mft Träger für 3 Räder, Ford Rückfahrkamera + Navi, Lokari Innenkotflügel, Besatzung 2+1 (+Hund)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
02 Sep 2012 13:38 #22 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
@ califull: Ich fand die ironische (überspitzte) Modellpolitik des Hauses Ford einfach super! Nett geschrieben und es ist auch was dran. Kritik an Deiner Wortwahl würde an mir abprallen, manche Menschen gehen halt in den Keller zum Lachen. (Oder in die Garage zum Froschgrünen Prolo Monster Focus).
Du hast das Problem von Ford exakt getroffen. Ich hatte vorher nur geschäftlich einen Mondeo und war damit sehr zufrieden. Mir ist es egal was da vorne drauf steht so lange das Ding genau das macht was ich von ihm erwarte. Schade und unverständlich finde ich aber trotzdem dieses Vorgehen von Ford. Dazu hätten sie ja bei den Mitbewerbern genügend gute Beispiele wie man Produkte positioniert. Ganz abgesehen davon kann es auch nicht im Sinne des Vorstandes sein seine Produkte nur mit Abschlägen von 37 % mehr schlecht als recht verkaufen zu können.
Wie man mit einer falschen Produktpräsentation und Qualitätsproblemen eine Automarke in das Verderben führen kann sieht man die letzten Jahre bei Opel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2012 10:50 #23 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
@rocket

ich wollte nur auf ironische Art darstellen, welche Probleme in der Ford-Hierarchie mit einem Produkt wie dem Nugget aufkommen, wenn man sich höchstens halbherzig, wenn nicht gar gar nicht mit seinen Produkten identifiziert. Ich wollte niemanden, der Ford-Produkte fährt oder besitzt verunglimpfen. Es ging mir überhaupt nicht um die Kundschaft von Ford sondern ausschließlich um das Problem, das Ford mit Teilen seiner Kundschaft hat, nämlich dem Nugget-Interessenten oder Nugget Kunden.
In der Verkaufspräsentation der Schwabengarage hier vor Ort kann ich mir als Kunde auch im Jahr 2012 aktuelle Fiestas und Ka´s in Kriegsbemalung in vielfachen Variationen ansehen und probesitzen und mir ist eben auch der Galaxy mit seinen wunderbaren Sport-Attrappen ins begehrliche Auge gefallen aber eben kein Nugget.

Wie es anders geht beweist VW. Mein beim VW-Händler gekaufter California wurde ausschließlich von VW-Vertragshändlern gewartet und ggf. repariert. Kein einziges Mal in 10 Jahren die ich den Wagen hatte, habe ich von Seiten der VW-Händler gehört, das ist ein Westfalia, der geht uns nichts an. Hier steht der Vertreib sowie die Händlerschaft hinter dem Produkt und pflegt es, damit der Kunde zufrieden ist.
Kätzerisch behaupte ich mal, stellt Ford morgen den Nugget ein und bei Opel taucht das Produkt mit einem Movano als Basisfahrzeug und ähnlich praktischer Inneneinrichtung wieder auf, den langjährigen Nugget-Kunden würde das nicht bei Ford halten, der dreht sich beim nächsten Kauf noch nicht einmal zu Ford um, wenn er zu Opel oder Nissan oder Peugeot oder oder oder geht. Und das ist das Entscheidende. Ford verkauft seit über 25 Jahre Nuggets und hat es in all der Zeit nicht verstanden,seinen eigenen Vertrieb, seinen Verkauf seine ganz Organisation an das Produkt zu binden! Das der Kunde zu Ford gekommen ist, verdankt Ford der Intelligenz und der Neugier des Nuggt-Kunden, nicht aber einer aktiven Ford-Organisation auf irgend einer Hierarchie-Ebene.

Wenn der Nugget weg ist, weint der Kunde der einen hat, aber sicher keiner bei Ford weint dem Nugget eine Träne nach.

So ist das leider. So sieht ein Marketing-Desaster aus.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
04 Sep 2012 07:13 #24 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
Tach!

Califuli, das ist gut beschrieben, wie ich finde.

Wobei ich sagen muss, dass die Leute von Auto Eder in Kolbermoor ihren Nugget kannten und der Vertriebsleiter auch selbst Urlaubserfahrungen damit gemacht hatte.
Wir bekamen eine gute Beratung. Eine tiefgehende Einweisung in das Auto bei Auslieferung ebenso. Für Probefahrten gab es zwei oder drei Varianten. Wir haben \"unseren\" dann gleich behalten. Er war nagelneu. Man klebte uns ein rotes Kennzeichen drauf und wir durften probefahren. Das war m.E. großzügig, denn der Kauf stand ja noch nicht fest.

Wo es bei Ford manchmal zu hapern scheint, ist der After-Sales-Service.
Bei unserem Auto kriegen sie die gelbe Motorleuchte bzw. die Ursache, welche zu deren Aufleuchten führt, nun seit 3 Werkstattbesuchen nicht in den Griff. Mir wurscht, Auto fährt trotzdem. Aber irgendwann sollte sowas doch lösbar sein. Es ist ja kein Mercedes V8 Biturbo, über den wir hier sprechen.
Vermutlich sind deshalb mehr Privatnutzer bei VW, denn die Mechaniker dort scheinen besser trainiert und das Produkt mechanisch solider zu sein.

Naja, ich bereue meine Entscheidung für den Ford (noch) nicht. Das Auto ist konzeptionell einzigartig und wenn man den Nugget dann mal hat, ist auch die wohl oft fragwürdige Beratung durch einige Ford-Händler kein Thema mehr.

Was ich nur nicht verstehe ist, dass Ford das Thema Vermarktung offenbar rein den Schwerpunkthändlern überlässt.
Habt Ihr auf einer Freizeitmesse mal einen von Ford selbst organisierten Nugget-Stand gesehen? Das waren meiner Erfahrung nach immer große Händler aus der jeweiligen Region.

Da ist VW deutlich wacher. Sie schlachten ihren Bulli-Kult clever aus.
Dass der Transit fast ebensolange auf dem Markt ist, nutzt Ford nicht.
Die propagieren lieber den 1.0 Turbomotor im Focus, welchen zumindest ich persönlich niemals fahren werde.

So verkauft man natürlich nur sehr kleine Stückzahlen und schafft sich selbst ein Nischenprodukt, wo es keines sein müsste.
Den VW T5 California mit dem Nugget anzugreifen, ist argumentativ kein Problem. Man muss es nur tun...

Gruß,
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2012 20:46 #25 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
Ford ist da wirklich unfähig,
jeder kennt einen Multivan, die günstige Alternative Euroline?
Wer kenn denn die schon bitte, und kein Händler hat so einen mal bei einer Autoschau rumstehen:angry:

Da würde manch ein Kunde Bauklötze staunen, wenn der den Wagen und den Preis dazu sieht, leider ist da Ford anscheinend nicht wirklich interessiert das Publik zu machen.
Warum verstecken die Ihre Schätzchen immer, bloss keine Kunden anlocken:pinch:

Verstehen kann ich das nicht,:whistle:

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2012 16:46 #26 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
Hallo Nuggetaner

So wie ich in Erfahrung gebracht habe wird es wieder einen
Nugget so wie es ihn jetzt gibt geben. Er wird ca. 2013- 2014 auf der Düsseldorfer Messe vorgestellt. Also die Leute wissen ganz genau was sie an diesem Fahrzeug haben. Schaut euch doch mal um. Wieviel Handwerker das Grundfahrzeug als Lastesel durch die Gegend jagen. Es werden immer mehr. Selbst wenn man zurück denkt als ich meinen 2007 gekauft habe gab es in meiner Gegend kaum einen Nugget und jetzt sieht man immer mehr von den Fahrzeugen. Also das wird schon und wir werden noch lange Spass haben an den Nuggets. Ich freue mich schon was es dann Neues gibt und wie sie dann Aussehen.

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2012 12:20 #27 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
Hallo

Wenn dann Nugget nur noch in Handwerker Ausführung Mit Heckantrieb.

Ford:Auszug von Auto Bild Nr.36 7.9.2012 T5-Konkurrent

Ford präsentiert auf der Nutzfahrzeug -IAA in Hannover den Transit Custom.Der Transit Custom ersetzt zukünftig die Frontantriebsversionen des Transit und solldem VW T5 Konkurrenz machen,Doppelkabine,Pritschenwagen und einen Grossraumkombi mit zwei Radständen geben.Die preise starten bei netto 29690,50 Euro.

Das heisst doch das der transit in der Form wie der Nugget nur noch mit Heckantrieb zuhaben ist.

Wär mir persönlich lieber mein alter Transit hatte schliesslich auch Heckantrieb.

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
11 Sep 2012 11:00 #28 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
hallo
in einem beitrag über den neuen CUSTOM wurde berichtet daß dieser etwas kleiner ausfalle.
dies stimmt nicht, im ghegenteil,es werden einige cm mehr sein.
habe die maße in einer offiziellen liste gesehen.
volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2012 12:54 #29 von holgimc
holgimc antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
Leider ist das mit dem Preisvorteil beim Euroline relativ. Wenn die Kunden beim Fordhändler in die offizielle Preisliste schauen da steht dann was von 41 000€ ohne Klima, Standheizung etc.( Nackig also) Während der Multivan Startline für irgendwas um die 30 000€ \"startet\". Kein Wunder das sich alle einen VW kaufen. Die Angebote \"Euroline komplett mit allem\" für unter 30 000€ machet der Fordhändler um die Ecke halt nicht. Sondern nur die paar großen, die von uns jeder kennt.
Ford müßte an den Preislisten einiges ändern bevor einer vom
Multivan umsteigt. Wer soll den denn kaufen, wenn der Kunde denkt er zahlt mehr für einen Transit inkl. schlechterem Wiedrverkaufswert, Image usw. als für den Multivan.

Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fhoelzl
  • fhoelzls Avatar
  • Besucher
11 Sep 2012 17:50 #30 von fhoelzl
fhoelzl antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
41000? wo steht denn sowas? Mein neuer Euroline hatte automatisch serienmäßig Standheizung und kostete beim kleinen Fordhändler 28000 mit Klima und ahk. Letztlich ist der Euroline doch dann komplett. Wüsste nicht, was man da noch groß ausgeben muss, ausser schickeren Rädern, die überall was kosten. Selbst dunkles Wärmeglas ist schon drin.... und geh dafür mal zum vw-händler und sag was von \"neu, klima, standheizung, wärmeglas, drehbare sitze, zwei drehbare einzelsitze hinten, eine dreierbank, kühlbox, euro-5-Motor, Holzimitatboden, und alles bitte deutlich unter 30k.... der lacht dich aus, aber sogar der kleine fordhändler sagt: is ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage