- BeitrÀge: 50
- Dank erhalten: 2
Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
- Greetinx
-
- Besucher
Na ja, dadurch bleiben unsere Nuggets vielleicht wertbestÀndiger
GruĂ,
Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhaun
-
- Bronze Nugget
Wahrscheinlich ist es aber einfach so, dass es keiner so ganz genau weiĂ ..
12.2012 140 PS HD
- rocket
-
- Besucher
da der alte Transit noch in England weiter gebaut wird (wie lange, weiss ich nicht), gibt es noch eine Weile Nachschub fĂŒr Westfalia.
Wenn es dann einen Nachfolger Nugget auf Basis des neuen Modell's gibt, kann man nur hoffen, das Westfalia und Ford das Konzept weiter verfolgen und nur verbessern.
Wenn nicht.....ich wollte schon immer mal selber ausbauen
Kann man sich das Innenraumkonzept schĂŒtzen lassen, so das es keiner nachbauen darf?
Gruss Jörg
- Califuli
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 785
- Dank erhalten: 91
Als Ford Nugget-Kunde darst du dich ĂŒber den Westfalia-Service und Kundendienst nicht beschweren. Die sind fĂŒr dein Auto nicht zustĂ€ndig. Einzig und allein ist das Sache von Ford. Westfalia stellt den Nugget und den Euroline fĂŒr Ford nur her. Im Lohnauftrag und ohne eigenen Vertrieb, Service und Garantie.
Westfalia ist beim Vertrieb,Service und Garantie nur bei Modellen wie Big Nugget, Sven Hedin , James Cook, Jules Verne, Michelangelo und Columbus zustĂ€ndig. Die kann ich nur bei Westfalia kaufen, Ford macht fĂŒr meinen Big Nugget (Ausbau-seitig) auch keinen Finger krumm. DafĂŒr kann ich ĂŒber Service- und Kundenfreundlichkeit von Westfalia nicht meckern.
Es ist aber verstĂ€ndlich, dass man leicht dazu neigt, seinen Frust, den man bei Ford -und derem fehlendem Leistungswillen in allen Bereichen- erlebt, auf Westfalia abwĂ€lzt, wenn die nicht so springen wie sich das der Ford-Kunde gerne wĂŒnscht. Aber ehrlich, wenn an deinem PKW die Lenkung verreckt, gehst du dann zur Reklamation zu Continental, Behr oder Valeo?
GruĂ
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- Hollinger1
-
- Besucher
@southlander
gelöscht von tourneo!
Siehe Forumsregeln: Zitate und deren sinnvoller Gebrauch:ohmy:
Tja, wenn das mal wahr wÀre!
Keiner der Ford HĂ€ndler im Raum DĂŒsseldorf u. Heinsberg hatte vom Nugget auch nur die geringste Ahnung. Die meisten behaupten, Ford hĂ€tte damit nichts zu tun und man mĂŒsse sich an Westfalia wenden. Erst wenn man nicht locker lĂ€Ăt, wird bei Ford nachgefragt und was dann? Nach der BestĂ€tigung, dass es sich tatsĂ€chlich um einen Ford handelt, wendet sich der HĂ€ndler an Westfalia. Und was bei solcher Ferndiagnose herauskommt, kann man sich denken. Viele hier im Forum mit Problemen an der Stronversorgung des Ausbaus können ein Lied davon singen. Da stellt sich die Frage, ob Ford sich und uns das nocheinmal antun wird.
Gruà Jörg
- Califuli
-
- Platin Nugget
Sag ich doch.
Die Inkompetenz der Ford-HĂ€ndler, gepaart mit dem Unwissen der Ford-Werke ist fĂŒr das Servicedesaster beim Nugget zustĂ€ndig. Wenn ich nur ein paar ausgesuchte Ford-HĂ€ndler zu Freizeit-Kompetenzcentren mache, darf ich mich nicht wundern, wenn der ordinĂ€re Ford-HĂ€ndler vom Produkt keine Ahnung hat. Schlimm ist ausserdem, dass scheinbar auch in Köln, dort wo HĂ€ndler im Werk um technischen Rat fragen können Mitarbeiter sitzen, die keinen Funken von Nugget-Sachverstand haben.
Dass Ford-HĂ€ndler dann den Kunden zu Westfalia schicken ist eine UnverschĂ€mtheit erster GĂŒte. Das ist eine Bankrott-ErklĂ€rung der Ford-Verantwortung fĂŒr ihr vielleicht doch ungeliebtes Kind Nugget.
FĂŒr den Service und die Wartung vom Nugget bleibt Ford verantwortlich. Ford hat Westfalia genau vorgegeben, wie der Nugget mit welchen technischen Bauteilen auszustatten ist. Funktioniert dann die Stromversorgung nicht so wie sie soll, dann lĂ€sst Ford seine Kunden hĂ€ngen und nicht Westfalia. Warum soll Westfalia Geld fĂŒr eine Serviceleistung erbringen, fĂŒr die sie nicht zustĂ€ndig ist?FĂŒr eine vernĂŒnftige Schulung aller Ford-Instanzen vom Azubi in der werkstatt bis zum Autohaus-Besitzer und Regionalleiter muss Ford geradestehen.
Ford bezahlt Westfalia fĂŒr die Anlieferung des ausgebauten Fahrzeugs. Der Neuwagen ist kein kalkulatorischer Bestandteil des Deals. Ich schĂ€tze, dass Westfalia die Fahrzeuge fĂŒr einen StĂŒckpreis von ca. 12-15.000 Euros ausbaut, alles weitere bis zum Listenpreis ist Teil der Ford-Kalkulation.
Warum kann Westfalia bis zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen ob es einen neuen Nugget gibt? Weil Westfalia in diesem Deal nichts aber auch gar nichts zu sagen oder entscheiden hat. Die sind, einfach ausgedrĂŒckt BefehlsempfĂ€nger wie der Metaller bei Ford am Band.
Also bitte, tut euch den Gefallen und akzeptiert, das euch Westfalia nicht helfen muss. Lasst euch nicht dauernd von einem nicht ausgebildeten und keine Lust auf Nugget Ford-HĂ€ndler ins Boxhorn jagen.
GruĂ
Uli
- fhoelzl
-
- Besucher
der hat Kenne vom Nugget und vom Euroline, obwohl er kein besonderes Kompetenzzentrum ist. Er organisierte in der Vergangenheit klasse \"neue\" Autos von Messen und machte uns fĂŒr unseren Euroline ein absoluten schnĂ€ppchenpreis.
Gratis hat er ihn mit \"normalen\" Rostschutz behandelt, \"damit wir noch etwas lÀnger freude dran haben\", und alle Fragen, inklusive solcher, ob man nicht von Hand eine Antenne unter dem Plastkteil der Frontscheibe unsichtbar installieren kann, konnten von ihm geklÀrt werden. (Nur das neue Ford-USB-Teil kannte er nicht...).
Nur, falls euch eure FFHs nerven, es gibt sie noch, die geschulten AutohÀuser.
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
- BeitrÀge: 2369
- Dank erhalten: 1631
Ich bin absolut kein Freund von Markennamen und Logos, aber was Ford abliefert ist so etwas von lieblos und emotionslos - da bleibt mir echt die Spucke weg. Das wirkt auf mich schon wie ein unkontrollierter Autogigant der preiswerte und zweckmĂ€Ăige Produkte weltweit anbietet aber das Leitbild fĂŒr den Mitarbeiter und das Image fĂŒr den Kunden fehlt. Da bietet mir ja Dacia mehr!
- Califuli
-
- Platin Nugget
Spass am Automobil hat bei Ford schon immer was mit schwarz lackierten Motorhauben, aufgesetzten Turboladern, tiefergelegten Proll-Limousinen und fetten V6-Motoren zu tun. Eben ein wenig was von nicht beendeter PubertĂ€t. Da passt ein Auto wie der Nugget nicht rein. Das wird bei denen auch vom Azubi bis zum Vorstandsvorsitzenden konsequent durchgezogen. Manni und Uschi fahren Ford Focus 2000GTI-Turboloch in froschgrĂŒn, denen kannst du nix vom Camping erzĂ€hlen, die machen Pauschalurlaub. Der Transit Sport mit seinen feschen weiĂen Sportstreifen war ein halbherziger Versuch, den Transit auf Proll zu trimmen. Mit seinem serienmĂ€Ăigen Motor war das aber zum Scheitern verurteilt, zu mehr Leistung war Ford wegen der bescheidenen Fahrwerkstechnik nicht mutig genug.
Jetzt kommt eine brave junge Familie daher und trĂ€umt von sowas wie dem Nugget. Was soll da der VerkĂ€ufer solchen Menschen erzĂ€hlen. Das Ding hat kaum Leistung, Camping kann der VerkĂ€ufer zwar gerade noch schreiben aber praktische Erfahrung? Seine Uschi wĂŒrde wochenlang im Dreieck springen. Wenn die junge Familie ein richtig heissen Schlitten will, soll die doch den Galaxy fĂŒr sieben Personen nehmen, der hat so unwahrscheilich geile LĂŒftungsschlitz-Attrappen in den vorderen KotflĂŒgeln!
GruĂ
Uli
- rocket
-
- Besucher
Was hast Du denn fĂŒr ein Problem?????? So so, jeder der Ford fĂ€hrt ist ein pubertĂ€rer Proll-Kunde, der sich von V6 und schwarze Motorhauben blenden lĂ€sst.
Aber wenn Du so schlau bist, warum hast Du Dir denn ĂŒberhaupt einen Ford gekauft??????
Aber das Du keine Ahnung hast, kann man ja sehr gut an Deiner EinschĂ€tzung ĂŒber das Fahrwerk erkennen. Da gibt es genug Hersteller, die sich eine Scheibe von der Ford Fahrwerkstechnologie abschneiden können.
Vielen Dank fĂŒr Deine proffesionelle EinschĂ€tzung und unterschwellige Beleidigung an jeden, der Ford fĂ€hrt.