Ford Nugget Forum

Nugget vor dem Aus? Nachfolger?

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
10 Aug 2012 08:16 #1 von Butzkopf
Nugget vor dem Aus? Nachfolger? wurde erstellt von Butzkopf
Ich bin heute mal wieder etwas provokant und stelle mal die Frage ob es denn wirklich einen Nuggetnachfolger geben wird? Da nun die Produktion des neuen Transit angelaufen ist, werden u.U nur noch die bestehenden (alten) Transits zum Nugget umgebaut. Hat einer Ahnung davon wie lange der Vertrag zwischen Ford und Westfalia läuft? Sollte wirklich ein Nachfolger geplant sein wäre bei einem nahtlosen Übergang der jetzige Caravan Salon die Gelegenheit zumindest Konzepte vorzustellen. Spätestens auf der CMT aber im Januar! Es wird arg arg ruhig um unser geliebtes Ford Miniwomo. Westfalia scheint sich mit dem VW Club Joker auch eher nach Alternativen umzusehen.
Bei einer maximalen Haltbarkeit der Fordkarosse von 10 Jahren wird also der letze Nugget im jahre 2022 den Weg zum Schrott gehen. Da nun keine Inovationen am bestehenden Nugget mehr vorgenommen werden haben sich auch bald alle Themen erledigt. Das Forum wird sterben! Lasst uns schnell noch die email Adressen austauschen - sonst sind wir bald in alle Winde verweht.
Es war sooooo schön mit Euch! :sick:
Oder bin ich nur deprimiert da wir eigentlich heute in den Urlaub fahren wollten nun aber den kaputten Zeh meiner Frau heilen müssen. :(
Ein nicht ganz ernst zu nehmender Beitrag mit durchaus knallharten Fakten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2012 08:53 #2 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
Ich glaube nicht das der Nugget eingestellt wird. Eher, daß es etwas dauert, bis der Nachfolger auf die neue Basis aufgebaut wird. Das ist normal, weil der Nugget kein Massenprodukt ist.
In 10 Jahren ist dann auch nicht Schluß mit dem Forum, da es genug Altfahrzeuge von Forumsmitgliedern gibt deren Fahrzeug deutlich älter sind. Meiner ist jetzt seit 6 Jahren zugelassen und 7 Jahre alt und ich traue ihm noch ein recht langes Leben zu. Wollte eigentlich mit ihm in Rente gehen. Das klappt leider wahrscheinlich nicht, da ich entsprechend länger Arbeiten muß. Ich bin jetzt zarte 50 und 8 Jahre hält mein Nuggi bestimmt noch.

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
10 Aug 2012 09:10 #3 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
Danke für den Mutmacher!:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2012 09:14 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
Der Transit ist auch wichtig als Massenprodukt Kastenwagen für die Handwerker etc, dafür muss er aber auch hoch, extrahoch, lang, extralang ohne Fenster etc erhältlich sein.

Der neue Transit ist da keine Alternative, der ist ja eher als T5 Konkurrent anzusehen.
Ich denke der alte Transit in der jetzigen Form wird noch solange gebaut bis ein entsprechender Ersatz da ist, den kann ich aber noch nicht sehen.

Wenn du den Nugget enstprechend behandelst und vorsorgst kriegt der auch mal ein H Kennzeichen:P
ich denke 9,5 von 10 Leuten geben schon mal 1000 Euro für Alufelgen aus, würden aber nie auf die Idee kommen das gleiche Geld in die Rostvorsorge zu investieren,
selber Schuld:S

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2012 10:19 #5 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
Ich glaube das spätestens zum 30 Jubiläumsjahr 2014 der neue Nugget presentiert wird.
Gute Genesung an den verletzten Zeh und einen baldigen Start in den Urlaub

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
10 Aug 2012 12:09 #6 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
Tach!

Der WoMo Markt insgesamt scheint ja zu wachsen.

Daher wird sich auch Ford bemühen, ein gut laufendes Konzept weiterzuführen.

Keine Angst!

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
10 Aug 2012 13:26 #7 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
Und sollte es irgendwann keinen neuen Nugget oder Vergleichbares mehr geben, steigert das bestimmt den Verkaufspreis auf dem Gebrauchtmarkt extrem.

Gutes Beispiel Honda Dax als Orginal.

Aber so weit will ich noch gar nicht denken, wer verkauft schon seinen Nuggi freiwillig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2012 13:51 #8 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
Der Nugget wird weiterleben, ob als Oldtimer oder doch noch als NEUER.
Übrigens ist es eigentlich unmöglich auf dem Caravan Salon einen Nugget auf Basis des Neuen zu zeigen, da die neue Transe offziell noch gar nicht vorgestellt ist. Also eher auf IAA abwarten.

Eine andere Frage ist höchstens, wird ein neuer Nugget ein Westfalia sein oder gar ein echter Ford. VW hat's mit dem California ja vorgemacht.

Nach dem Motto selber machen ist billiger, ob immer besser...???

Und schau mal wie viele Oldtmer-Foren es gibt.... da kann das Nugget-Forum noch die nächste Jahrtausendwende überleben;-)

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • southlander
  • southlanders Avatar
  • Besucher
10 Aug 2012 15:30 #9 von southlander
southlander antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
Euroline140 schrieb:

Eine andere Frage ist höchstens, wird ein neuer Nugget ein Westfalia sein oder gar ein echter Ford. VW hat's mit dem California ja vorgemacht.

Nach dem Motto selber machen ist billiger, ob immer besser...???


Vielleicht würde ja eine Eigenproduktion von Ford auch den Service und Qualität wieder erhöhen. Denn von denen sind wir bei Westfalia echt enttäuscht! Es scheint, dass mit dem Neuanfang nach der Insolvenz zur Kostenreduktion an der Qualität und am Service gespart wird. Wenn das so weiter geht; wer weiss; vlt wäre das dann doch das Ende für den Nugget ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2012 22:27 #10 von reinhaun
reinhaun antwortete auf Re:Nugget vor dem Aus? Nachfolger?
Da ich gerade gestern bestellt habe :-)) hab ich natürlich auch diverse Händler gefragt, wie es weiter geht und was mit dem neuen Custom ist.
Aussage war einhellig, JA der Custom wird die neue Basis werden aber der Custom wird erst gegen Ende des JAhres kommen und dann auch erstmal als Kasten. Westfalia wird ihn dann lt. den Händlern \"in die Mangel\" nehmen und voraussichtlich 2014 den Nugget auf der CustomBasis bringen. So die Aussage von insgesamt 3 Händlern. Also JA es wird ihn weiter geben und zwar auf Basis des Custom ...

12.2012 140 PS HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage