Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wassereintritt Frontscheibe Ecke re+li

Mehr
25 Apr 2012 10:59 #11 von galli
Hallo MaTTek,
Wenn du an einem neuen Auto zur Selbsthilfe greifst ist das natürlich deine Entscheidung. Zum Prozedere Ford-Westfalia habe ich hier in D folgendes Erfahrung.
Hatte während der Garantiezeit auch einen Abdichtungsschaden am AD-Rahmen der aufs Dach geklelbt ist. Mein Ford Händler traute sich da nicht selber ran/ich wollte nicht daß er sich da probiert. Habe dann Kontakt zu W. aufgenommen wo man sich bereiterklärte den Schaden zu beheben. Notwendig war lediglich eine schriftl. Freigabe des Fordhändlers, daß es sich um einen Garantiefall handle.diese Entscheidung trifft im Zweifel das FORD-Werk für den Händler. Ich bin dann die 100km zu W. selber hingefahren und konnte warten. Habe dort mitbekommen das weiter weg liegende Autohäuser die FZ anliefern (herfahren) und später wieder abholen.
Wenn also dein österreichischer fFH die Kostenübernahme für die Rep. im Rahmen der Gewährleistung vom Werk freigegeben bekommt(beantragen kann er das ja), dann kann er das Auto damit zu W. \"überweisen\". Vielleicht hilfts dir weiter.

Gruß til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2012 14:13 #12 von Wally
Hallo miteinander , habe das gleiche Problem ,Linke Ecke , Wasser dringt auch im Stand ein und es tropft beim Kurven fahren. Nugget ist neu 11/2011. Ist wohl eine Serie mit Dichtungsfehler! Hab morgen einen Termin beim FH. Mal sehen was passiert. Berichte dann.

Grüße von Wally

Nugget 06/2020, 185PS Automatik, HD

Mehr
25 Apr 2012 14:45 #13 von MaTTec
Hallo Wally,
wir haben anscheinend das gleiche Problem. Bin schon auf die Antwort von deinem FH neugierig.
Ich habe heute die Verkleidung gelöst und das Dach mit Wasser abgespritzt, konnte aber keine undichte Stelle finden.
Wasser hat sich aber im doppelten Falz oberhalb der Windschutzscheibe gesammelt. Wenn ich Druckluft in die Öffnung der Sonnenblende blase, tritt beim Falz oberhalb der Scheibe Wasser aus. Daher sollte die Frontscheibenabdichtung eher nicht die Ursache sein. Ich hoffe dein FH findet den Fehler und du kannst mir dazu was berichten.

2011 Nugget HD silber140PS, 2+1 + Collie, AHK, Solar, Amatuerfunk

Mehr
26 Apr 2012 22:27 #14 von Wally
Hi, also der FH hat eine undichte Stelle gefunden an der A Säule unter der vergleitung. Der Übergang an der Karosserie war nicht dicht. Hatten es mit Druckluft und Spray ( wie bei Gasleitungen ) festgestellt. Bin mal gespannt auf den nächsten Regen. Himmel musste nicht ausgebaut werden.
Ich Wünsche uns allen viel Freude im dichten und trockenen Nugget.

Grüße aus Bayreuth

Wally

Mehr
27 Apr 2012 07:53 #15 von MaTTec
Hallo Wally,
super, dass der (ein) Fehler gefunden wurde. Kannst du mir sagen in welcher Höhe der A-Säule die undichte Stelle war. Hat er dazu aussen die schwarze Abdeckung entfernt? Was ich aber nicht verstehe, tropft es bei dir nicht auch von der linken Ecke OBEN? Die A-Säule liegt ja tiefer, wie kommt dann das Wasser in die obere Ecke?

LG

Mehr
01 Mai 2012 22:07 #16 von Wally
Hallo nochmal,

also lt. FH wurde nur die Außenverkleidung der A-Säule abgebaut. Die undichte Stelle war ganz oben, wo Karosserie und HD zussammen stoßen. Lt. FH soll ja Regenwasser eine andere Bewegungsmöglichkiet haben wie Leitungswasser. Hab das auch nicht so wirklich verstanden. Jetzt bin ich nur noch gespannt auf den nächsten Regen, ob es auch diese undichte Stelle war.

LG Wally

Mehr
01 Mai 2012 22:41 #17 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Wassereintritt Frontscheibe Ecke re+li
Hallo,
unter der Verkleidung sieht es immer etwas schäbig aus.

deshalb habe ich nach Reinigung und Abdichten der Langlöcher...

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
01 Mai 2012 22:43 #18 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Wassereintritt Frontscheibe Ecke re+li
... dir Fuge oben mit Scheibendichtmasse zugeklebt. Das alles, ohne daß ich über Wassereintritt zu klagen hatte.

Gruß, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
02 Mai 2012 11:18 #19 von MaTTec
Hallo Wally,

danke für die Info, von der Stelle her könnte das auch bei mir der Fehler sein. Deine Info erleichtert mir die Suche und ich habe einen Punkt wo ich anfangen kann. Wenn ich die undichte Stelle gefunden habe, werde ich den Nugget zum FH bringen.

Walter

Mehr
06 Mai 2012 20:31 #20 von Wally
Hallo miteinander,
Es regnet und siehe da, Wassertropfen und nasser Himmel wieder an der linken oberen Ecke. Auch ist es jetzt links unten im Innenraum über den Radkasten das Wasser gelaufen. Also zweiter Anlauf beim FH. Hoffe die finden jetzt die undichte Stelle. Ein Neufahrzeug und soviel Ärger!
Ich melde mich wieder was passiert.

Bis bald

Wally