- Dank erhalten: 2
Windabweiser ClimAir & Co.
- AlterNugget2020
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Jul 2020 12:04 #51
von AlterNugget2020
AD EZ 09/2020, chromablau, 185 PS, AHK abnehmbar, Zölzer-Dachträger für Kajaks, Ecomat 2000, Vorzelt/Tarp statt Markise, Batterieabdeckung, Nupsy und Renés toller Schubladeneinsatz.
AlterNugget2020 antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Servus Diemo,
danke, dann bin ich ja beruhigt. Ich habe mir die getönte Version bestellt und hoffe, dass das nicht die Version "Schwarz" von ClimAir ist. Ganz klar wollte ich die Dinger nicht, bisher hatte ich auch "rauchgrau" am T5. Mal abwarten...
Ach ja, die Montage dauert nur 10 Minuten. Nur das Auto fehlt noch
Viele Grüße
Niels
danke, dann bin ich ja beruhigt. Ich habe mir die getönte Version bestellt und hoffe, dass das nicht die Version "Schwarz" von ClimAir ist. Ganz klar wollte ich die Dinger nicht, bisher hatte ich auch "rauchgrau" am T5. Mal abwarten...
Ach ja, die Montage dauert nur 10 Minuten. Nur das Auto fehlt noch
Viele Grüße
Niels
AD EZ 09/2020, chromablau, 185 PS, AHK abnehmbar, Zölzer-Dachträger für Kajaks, Ecomat 2000, Vorzelt/Tarp statt Markise, Batterieabdeckung, Nupsy und Renés toller Schubladeneinsatz.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Blitch
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
03 Apr 2021 10:03 #52
von Blitch
Ford Nugget AD / Bj. 2020 / 130 PS Schalter / Chromablau / Sichtpaket 3 + Audio 21 / Park Pilot vorne u. hinten inkl. Rückfahrkamera / Unterfahrschutz Motor und Getriebe / Tisch in der HK / AHK starr / Lichtpaket /
Blitch antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Guten Morgen,
um meine Frage zu platzieren, hole ich den Thread hier mal aus den Tiefen des Systems. Bei unserem alten Kompaktcamper hatten wir Windabweiser zum kleben angebracht, das hat ganz gut funktioniert.
Ähnliches würde ich auch bei unserem Nugget AD anbringen wollen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann bestimmte Produkte empfehlen? Dieses Stecksystem hat bei einem Kumpel (kein Transit und kein Ford) dazu geführt, dass das Fenster in nur noch sehr reduziertem Tempo geschlossen hat. Daher bin ich bzgl. eines Stecksystem ein wenig skeptisch und würde kleben wollen.
Beste Grüße
um meine Frage zu platzieren, hole ich den Thread hier mal aus den Tiefen des Systems. Bei unserem alten Kompaktcamper hatten wir Windabweiser zum kleben angebracht, das hat ganz gut funktioniert.
Ähnliches würde ich auch bei unserem Nugget AD anbringen wollen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann bestimmte Produkte empfehlen? Dieses Stecksystem hat bei einem Kumpel (kein Transit und kein Ford) dazu geführt, dass das Fenster in nur noch sehr reduziertem Tempo geschlossen hat. Daher bin ich bzgl. eines Stecksystem ein wenig skeptisch und würde kleben wollen.
Beste Grüße
Ford Nugget AD / Bj. 2020 / 130 PS Schalter / Chromablau / Sichtpaket 3 + Audio 21 / Park Pilot vorne u. hinten inkl. Rückfahrkamera / Unterfahrschutz Motor und Getriebe / Tisch in der HK / AHK starr / Lichtpaket /
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1779
03 Apr 2021 10:16 #53
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Warum willst Du denn kleben?
Vielleicht war das Teil von Deinem Kumpel kein original Climair?
Das Original wird eingeklemmt und hält ewig. Du kannst es auch bei Ford direkt bestellen, ist dort sogar günstig, wurde uns kostenlos eingebaut.
Vielleicht war das Teil von Deinem Kumpel kein original Climair?
Das Original wird eingeklemmt und hält ewig. Du kannst es auch bei Ford direkt bestellen, ist dort sogar günstig, wurde uns kostenlos eingebaut.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, Naplus
- Blitch
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
03 Apr 2021 12:02 #54
von Blitch
Blitch antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Hallo Kürbis,
welches Fabrikat er hatte, kann ich nicht sagen. Kenne aus eigener Erfahrung bisher nur geklebte und kann nur Positives berichten. Daher habe ich mal geklebte in den Fokus gesetzt. Habe aber in zwei Wochen einen Termin beim Händler, ich frage mal nach, was sie da haben.
Beste Grüße
welches Fabrikat er hatte, kann ich nicht sagen. Kenne aus eigener Erfahrung bisher nur geklebte und kann nur Positives berichten. Daher habe ich mal geklebte in den Fokus gesetzt. Habe aber in zwei Wochen einen Termin beim Händler, ich frage mal nach, was sie da haben.
Beste Grüße
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
04 Apr 2021 00:28 #55
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Ich hatte auch die ClimAir im Einsatz.
Das langsamere Schließen hatte ich auch.
Da die ClimAir in dem Schlitz stecken, in dem das Fenster rauf und runter fährt, ist dort dann logischerweise weniger Platz. Das Fenster wir also stärker an die gegenüberliegende Dichtung gedrückt - es entsteht mehr Reibung.
Und jetzt kommt der Fensterheber ins Spiel: Je nachdem wie kräftig und/oder robust der ist, kann er das ab.
Bei mir sind anfangs die Fenster ab und an auch in den Kraftbegrenzer (Einklemmschutz) gefahren, bis sich alles etwas gesetzt hatte. Weiterhin hat mir die ständige "Mehrlast" über die Jahre nun vor einigen Monaten den ersten Fensterhebermotor gekillt. Bin nun ohne die Dinger unterwegs.
Die Fenster fahren jetzt wieder einen Ticken schneller und ich kann bei Regen nicht mehr über die vorderen Fenster lüften
Das langsamere Schließen hatte ich auch.
Da die ClimAir in dem Schlitz stecken, in dem das Fenster rauf und runter fährt, ist dort dann logischerweise weniger Platz. Das Fenster wir also stärker an die gegenüberliegende Dichtung gedrückt - es entsteht mehr Reibung.
Und jetzt kommt der Fensterheber ins Spiel: Je nachdem wie kräftig und/oder robust der ist, kann er das ab.
Bei mir sind anfangs die Fenster ab und an auch in den Kraftbegrenzer (Einklemmschutz) gefahren, bis sich alles etwas gesetzt hatte. Weiterhin hat mir die ständige "Mehrlast" über die Jahre nun vor einigen Monaten den ersten Fensterhebermotor gekillt. Bin nun ohne die Dinger unterwegs.
Die Fenster fahren jetzt wieder einen Ticken schneller und ich kann bei Regen nicht mehr über die vorderen Fenster lüften
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- Jaggele
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
17 Mai 2021 19:22 #56
von Jaggele
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Jaggele antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Ich würde gerne wissen, ob die Dinger auch allgemein die Windgeräusche vermindern (warum auch immer), oder nur bei offenem Fenster. Bei mir vorne links sind (ohne Windabweiser) immer ziemlich deutliche Windgeräusche zu hören, die mich zunehmend stören. Einmal habe ich sogar bei Ford in Auftrag gegeben, die Geräusche zu vermindern, was angeblich durch "neues Einstellen der Tür" erfolgen sollte. Hat 150€ gekostet und NICHTS verändert.
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
17 Mai 2021 19:50 #57
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Hallo,
ich habe auch die Original ClimeAir. Funktioniert vom ersten Tag an völlig problemlos. Auch die Schließgeschwindigkeit hat sich nicht verändert. Windgeräusche sind ganz leicht ab ca. 120km/h hörbar. Ich kann jetzt aber gar nicht sagen, wie das ohne ClimeAir war.
ich habe auch die Original ClimeAir. Funktioniert vom ersten Tag an völlig problemlos. Auch die Schließgeschwindigkeit hat sich nicht verändert. Windgeräusche sind ganz leicht ab ca. 120km/h hörbar. Ich kann jetzt aber gar nicht sagen, wie das ohne ClimeAir war.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele, Guy Incognito
- webzippy
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jun 2021 10:40 #58
von webzippy
Über: VW T3 1986 Womo Ausbau mit HD, Transit Euroline 1996, Transit Euroline 2006
zu: Tourneo Custom 2.2. 150PS Titanium 2013 mit flexiblem Camping Eigenausbau.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
webzippy antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Hallo zusammen,
ich muss euch meine Erfahrung zum Thema ClimAir Windabweiser teilen.
Ich habe die ClimAir CLK0046092K über deren Webshop für meinen 12.2013er Tourneo Custom bestellt und bin sehr enttäuscht, denn diese passen einfach nicht!
Es sieht so aus, als wäre der Winkel des Fensterausschnittes größer als der Winkel der Windabweiser => es ensteht unten eine Lücke und das Fenster fährt beim Auffahren gegen den Windabweiser.
Da die Windabweiser sehr stabil sind, lässt sich der Winkel nicht durch drücken ändern.
Da es bei anderen ja passt denke ich es liegt eher an der Fertigungstoleranz des Fensterrahmens, aber unabhängig davon sind die Dinger bei mir nicht zu gebrauchen.
Habe die ClimAir angeschrieben und die Bilder mit geschickt, aber bis Dato noch keine Antwort erhalten.
Also kauft sie am besten bei Amazon, damit das Rückschicken einfacher ist falls sie nicht passen.
Grüße
Webzippy
ich muss euch meine Erfahrung zum Thema ClimAir Windabweiser teilen.
Ich habe die ClimAir CLK0046092K über deren Webshop für meinen 12.2013er Tourneo Custom bestellt und bin sehr enttäuscht, denn diese passen einfach nicht!
Es sieht so aus, als wäre der Winkel des Fensterausschnittes größer als der Winkel der Windabweiser => es ensteht unten eine Lücke und das Fenster fährt beim Auffahren gegen den Windabweiser.
Da die Windabweiser sehr stabil sind, lässt sich der Winkel nicht durch drücken ändern.
Da es bei anderen ja passt denke ich es liegt eher an der Fertigungstoleranz des Fensterrahmens, aber unabhängig davon sind die Dinger bei mir nicht zu gebrauchen.
Habe die ClimAir angeschrieben und die Bilder mit geschickt, aber bis Dato noch keine Antwort erhalten.
Also kauft sie am besten bei Amazon, damit das Rückschicken einfacher ist falls sie nicht passen.
Grüße
Webzippy
Über: VW T3 1986 Womo Ausbau mit HD, Transit Euroline 1996, Transit Euroline 2006
zu: Tourneo Custom 2.2. 150PS Titanium 2013 mit flexiblem Camping Eigenausbau.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Dicki
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
11 Jun 2021 10:58 #59
von Dicki
Nugget 2019 HD
Dicki antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Hallo zusammen,
dass sieht bei mir leider genauso aus.
Nachdem ich sie x-mal ein und ausgebaut habe, nehme ich das jetzt mal so hin.
Die Scheibe läuft bei mir allerdings einwandfrei und mehr Windgeräusche konnte ich auch nicht feststellen.
Tippe auch auf Fertigungstoleranz.
Gruß Dicki
dass sieht bei mir leider genauso aus.
Nachdem ich sie x-mal ein und ausgebaut habe, nehme ich das jetzt mal so hin.
Die Scheibe läuft bei mir allerdings einwandfrei und mehr Windgeräusche konnte ich auch nicht feststellen.
Tippe auch auf Fertigungstoleranz.
Gruß Dicki
Nugget 2019 HD
Folgende Benutzer bedankten sich: webzippy
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
11 Jun 2021 11:08 #60
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Unsere sehen auch so aus.
Aber unsere Scheiben laufen.
Wurde die Einbauanweisung befolgt?
Scheibe runter, Teile rein, Scheibe hochfahren und dabei nachhelfen, 24 Stunden stehen lassen?
LG, Maddin
Aber unsere Scheiben laufen.
Wurde die Einbauanweisung befolgt?
Scheibe runter, Teile rein, Scheibe hochfahren und dabei nachhelfen, 24 Stunden stehen lassen?
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: webzippy