- Dank erhalten: 0
Windabweiser ClimAir & Co.
- Robs
-
Autor
- Besucher
Hat jemand erfahrungen mit windabweisern(bj 2003)? Im \"alten\" forum war, glaube ich, mal ein beitrag. Habe im netz so einige anbieter gefunden preis so zwischen 30 und 40 € leider ohne bilder:(.
taugt das was? hat einer von euch bilder? wie werden sie montiert? ist der windabweiser für das gesamte fenster oder nur für den teil der sich öffnen lässt?
vielen dank für eure hilfe
schönen 1. mai feiert nicht so doll!
lg robs
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mast
-
- Silber Nugget
ich hab mir die Windabweiser gekauft und verbaut.
Aber nicht des Fahrens wegen, wenn du stehst hast du ein wenig Querbelüftung, ohne das es reinregnet oder sonst was
Hatte schon beim T4 welche drann und war (und bin wieder) voll zu frieden.
Montage, echt unproblomatisch, diagonal rein halten und dann drehen und schon klemmen sie, ist auch eine Betriebsanleitung bei.
Du kannst das gesamte Fenster ohne Problem öffnen und schließen.
Aus meiner Sicht, immer wieder.
mfg Matthias
0. VW T4 California AD 1993/110PS
1. NUGGET HD 2007/131PS
2. NUGGET PLUS HD 2021/185PS
- Robs
-
Autor
- Besucher
Hallo robs,
ich hab mir die Windabweiser gekauft und verbaut.
Aber nicht des Fahrens wegen, wenn du stehst hast du ein wenig Querbelüftung, ohne das es reinregnet oder sonst was.
Hatte schon beim T4 welche drann und war (und bin wieder) voll zu frieden.
Montage, echt unproblomatisch, diagonal rein halten und dann drehen und schon klemmen sie, ist auch eine Betriebsanleitung bei.
Du kannst das gesamte Fenster ohne Problem öffnen und schließen.
Aus meiner Sicht, immer wieder.
mfg Matthias
moin moin aus kiel!
danke für die nette antwort!
werde sie mir mal bestellen, sind ja nicht so teuer.
lg robs
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 119
werde sie mir mal bestellen, sind ja nicht so teuer.
Moin,
entweder bin ich zu dusslig zum Suchen, oder die Preise ziehen an. Wo habt Ihr denn die Windabweiser denn so günstig gefunden?
Vielleicht setze ich auch nur auf die falsche Marke: Climair mit ABE? Eine Anfrage bei foamacryl und Autohaus Müller läuft gerade, ansonsten finde ich nur Climair Aulux FORD TRANSIT 03/2000- (Standard)ARTIKEL.NR: 46043 für bis zu 100 €.
Hat jemand einen Tip?
Merci,
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
ich habe welche bei ebay bekommen, waren glaube ich so 25 euro. Leider sind die sehr dunkel:( getönt, ich hätte gerne welche die hell sind, aber das sieht man vorher nicht auf den Bildern.
Auch bei ebay immer momentan so Angebote um die 50 Euro. Die werden eingesteckt, Bilder kann ich mal machen
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- NewNuggetier
-
- Besucher
- Turbo
-
- Besucher
der Preis ist nur bei ohne ABE günstig.
Aber ohne ABE erlicht eure Betriebserlaubnis unter anderen.
Turbo
- Wolf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 16
mein Windabweiser heißt \"Fenster zu\", der Windzuweiser \"Fenster auf\".Erklär mir mal jemand, warum ich das Fenster aufmachen soll, um dann per Windabweiser zu verhindern, dass Frischluft ins Auto soll. Habe die Dinger früher auch gehabt (mitgekauft) und halte sie für absolut unsinnig.
Wie ist eure Meinung dazu?
LG an die Gemeinde,
Wolfram
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
ich hatte noch nie Windabweiser an meinen Autos. Hatte aber auch noch nie ein ernsthaftes Interesse an welchen. Erschien mir aber auch immer schon zu hässlich um genauer über den Sinn nachzudenken.
Heute in Zeiten von Klimaanlagen stellt sich meiner Meinung nach die Frage so oder so weniger. Zur zugfreien Belüftung, so denke ich, kann man auch einer der zahlreichen Seitenfenster, in erster oder zweiter Etage öffnen.
gruss
Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 119
Habe die Dinger früher auch gehabt (mitgekauft) und halte sie für absolut unsinnig.
Wie ist eure Meinung dazu?
Moin,
meine Meinung und Erfahrung (Umfrage mit über 120 Übernachtungen pro Jahr reicht bei mir nicht): Absolut sinnvoll im Stand zum Übernachten. Im Sommer Moskitonetz davor und jetzt der Hauptgrund, es regnet nicht rein wenn ich lüfte. Habe Sommer wie Winter beide Fenster einen Spalt zum Schlafen offen, ist ja seit gestern auch nur ein Euroline ohne Luken wie die Nuggets
Ich weiß es gibt diese Blechdinger zum Einklemmen, ich will aber nicht zusätzlich hantieren und verstauen.
Ohne ABE ist heikel, bin gestern aber noch bei Autohaus Müller (Bucht) fündig geworden. Climair Aulux leicht getönt für €36 + €7 Versand mit ABE (Angebot per Mail, sind in der Bucht nicht gelistet).
Gruß
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km