Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Windabweiser ClimAir & Co.

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
26 Apr 2009 15:02 #11 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Auch beim Nugget finde ich Teile brauchbar.

- WĂ€hrend der Regenfahrt, kein Regen frische Luft
- Bei Stehen lass ich die Fenster 2cm aufstehen
- sehen so schlimm nicht aus IMHO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bommi
  • Bommis Avatar
  • Besucher
03 Apr 2011 21:36 #12 von Bommi
Bommi antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Waldschrat schrieb:

werde sie mir mal bestellen, sind ja nicht so teuer.

Moin,
entweder bin ich zu dusslig zum Suchen, oder die Preise ziehen an. Wo habt Ihr denn die Windabweiser denn so gĂŒnstig gefunden?

Vielleicht setze ich auch nur auf die falsche Marke: Climair mit ABE? Eine Anfrage bei foamacryl und Autohaus MĂŒller lĂ€uft gerade, ansonsten finde ich nur Climair Aulux FORD TRANSIT 03/2000- (Standard)ARTIKEL.NR: 46043 fĂŒr bis zu 100 €.

Hat jemand einen Tip?

Merci,
Waldschrat

Hi,

die Teile gibts beim FordhÀndler, Hersteller ist Climair, sie sind rauchgrau und werden mit ABE im riesen Karton geliefert.
Bestellnummer: 1136149
Kosten: 44 EUR

Ich finde sie gut ;-)

Bommi

Mehr
03 Apr 2011 22:05 #13 von tourneo
tourneo antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Hallo,

ziemlich grosse Auswahl gibt es bei ebay, ich habe auch welche und bin zufrieden. Selbst wenn es regnet und das Fenster ein bisschen offen ist, regnet es nicht rein. Und es zieht nicht mehr so, aber du musst grad bei ebay drauf achten, dass die eine ABE haben, sonst könnte das Probleme geben mit dem TĂŒv.

Meine allerersten waren ohne ABe, hat der TÜV aber nicht gemerkt , aber die waren extrem dunkel, deswegen habe ich dann hellere gekauft, mit ABE

die waren mir zu dunkel:

gruss michi

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
04 Apr 2011 07:31 #14 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Habe auch die Climair von Ford drin (etwas ĂŒber 30 €). Kann Micha's AusfĂŒhrungen nur bestĂ€tigen. Hat nur Vorteile:
- Beim Fahren zieht's nicht.
- nerviges Flattern der Sicherheitsgurte durch Fahrtwind ist weg
- Beim Stehen regnet's nicht rein
- nachts schöne Be- + EntlĂŒftung (Scheiben können immer einen Spalt offenbleiben - auch und gerade bei Sturm und Regen)

Also wirklich gut.

Interessant allerdings, das die gleichen Dinger bei 3 verschiedenen FordhÀndlern auch 3 verschiedene Preise hatten.
Ein FordhÀndler wollte mir erst mal teure Dinger aus den Fremd-Zubehör verkaufen, bis ich ihn bat, mir doch mal in den bei den Ford-Zubehörteilen zu schauen. Und siehe da - sollte plötzlich nur noch die HÀlfte kosten.

Und noch ein kleiner Nachteil: Bei starkem Sandsturm (letzes Jahr im FrĂŒhjahr an der Nordsee) setzt sich der feine Sand zwischen die FĂŒhrungschienen. Da habe ich heute immern noch was von. Manchmal rutschen die Dinger beim Öffnen der Fenster mit runter, weil sie dran heften. (auf der Leeseite = windschattenseite nicht).

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** TrÀume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
22 Mai 2012 14:45 #15 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Aktualisierung:

Die Abweiser kosten bei Ford jetzt 49€ incl. MĂ€rchensteuer. Sie kommen von ClimAir und haben ABE. Sitzen sehr stramm und können nicht rausfliegen, Fensterheber laufen problemlos.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, KompressorkĂŒhlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Mehr
30 Jul 2013 12:52 #16 von Cody
Cody antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Hallo zusammen!

Ich interessiere mich auch fĂŒr die Windabweiser. Vor allem zum LĂŒften und gegen den flatternden Gurt bei offenem Fesnter finde ich sie sinnvoll.
Im Transit-Katalog sind die ClimAir gelistet. Jetzt habe ich aber bei meinem HĂ€ndler einen Zubehör-Katalog von der Schwabengarage in die HĂ€nde gekriegt, in dem die Windabweiser von Aerolift aufgefĂŒhrt sind. Kann jemand was zum Unterschied der beiden Hersteller sagen? ABE haben wohl beide...

GrĂŒĂŸe aus Stuttgart!

Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk

Mehr
30 Jul 2013 14:10 #17 von mogwog
mogwog antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Hallo Cody,

wir haben auch Windabweiser drin und sind auch sehr zufrieden damit. Aber der Gurt, zumindest auf der Beifahrerseite, flattert trotzdem fröhlich weiter:S .

Christian

2009er Nugget HD, mit Solar, 3x BullTron 80Ah LiFePO4 (kein Ladebooster), AHK und HochdachtrÀger, Ugreen LiFePO4 Power Station 1200;

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
30 Jul 2013 17:54 #18 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Die Windabweiser von ClimeAir fahre ich schon seit 30 Jahren durch die Gegend und das war auch eines der ersten Dinge die ich an meinen neuen Nugget angebracht habe.

Gegen das Flattern des Gurtes habe ich zwei Gurtpolster (aus Garagensammlung) unten angebracht. Das Flattern ist weg, und der Gurt lÀuft einwandfrei.

GrĂŒĂŸe vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
31 Jul 2013 07:02 #19 von Lacky
Lacky antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Servus.
Ich habe meine Windabweiser beim fFH geholt (mit ABE) die waren gĂŒnstiger als im Web und ich wusste die passen auch.

Feine Sache und zu empfehlen.

Mehr
31 Jul 2013 08:19 #20 von Cody
Cody antwortete auf Windabweiser ClimAir & Co.
Hatte jetzt eigentlich die Aerolift beim Ford-HĂ€ndler bestellt, gekommen sind aber trotzdem die ClimAir. Macht wahrscheinlich keinen großen Unterschied. Bin super zufrieden und fĂŒr 55,- echt okay. Da muss man nicht im Netz bestellen. Die mittlere Tönung ist auch genau richtig. Danke fĂŒr die Tipps!

Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk