Ford Nugget Forum

Genügend Platz und Stauraum?

Mehr
19 Jan 2012 13:06 #21 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Ich hab mir fest eine Box montiert auf den Heckträger, sperrige, leichte Sachen gehen da gut rein und eine Leiter, senkrecht gestellt, hab ich dann immer dabei.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Heißt \"carry-all-box\"
www.movera.com/shop/produkte/caravaning-...3ff.html?tt_products[sword]=carry%2520all%2520box

Gruß Holger

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scooterboy
  • Scooterboys Avatar
  • Besucher
19 Jan 2012 14:22 #22 von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Ja sowas habe ich auch, allerdings auf einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung montiert da ich ein Aufstelldach habe. Reich aber nicht für alle Teile, werde mir auf ein Paulchen (schon gekauft)noch so eine Kiste montieren. Den Innespiegel brauchen wir nicht, auch mein Sonnenschein kann mit den Außenspiegeln arbeiten.

Gruß Scooterboy

aus Überzeugung und mit richtig Takt
(die Faschtakter sind in der Überzahl und werden täglich mehr)
Und sonst immer schön VOLLGAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
20 Jan 2012 06:22 #23 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Moin!

Ich hatte es im CMT-Thread schon angedeutet: das Problem ist meist nicht der Stauraum, sondern die unglaubliche Menge Kram, die viele mitschleppen. Ein Motorboot, ein Motorrad, 4 Fahrräder, ein Jetski und der Weber-Grill passen halt nicht in den Nugget...

Der Nugget ist m.E. neben dem VW T5 und ein paar Exoten die einzige Möglichkeit, Alltagstauglichkeit und Urlaubstauglichkeit vernünftig zu verbinden.
Auch wir wollten einen Van, der uneingeschränkt stadttauglich ist, also unter 5m lang.
Wir mussten dann lediglich in den sauren Apfel beissen bzgl. der Parkhäuser, was aber kein Problem darstellt, wir nutzen sie auch mit den kleineren Autos so gut wie nie.
Die Breite des Transit ist zumindest für uns kein Thema, war es auch nicht in diversen mediterranen Altstädten. Die Leute dort transportieren ihren Kram ja auch viel mit einem Kasten-Transit.

Mit einem 7m-Sprinter würde meine Frau nicht ins \"Tal\" nach München fahren. Ebensowenig würden wir mit einem Baby und einem 1970er Renault 4 mit Dachzelt zum Nordkap fahren.
Wir würden niemals 70.000 Eur oder mehr für einen Campingbus ausgeben, wollen aber auch nicht auf eine zumindest einigermassen zeitgemässe Sicherheits- / Komfortausstattung und Motorisierung verzichten.

Irgendwo muss also ein Kompromiss gefunden werden, und das ist der Nugget.
Brauchbare(!) Küche, Toilette, 2 echte(!) Schlafplätze oben (somit kann die Sitzbank stehen bleiben, bis der Kleine das Bett unten braucht oder weiterer Nachwuchs kommt), ein vernünftiger Antrieb (140 PS), mit dem man auch beladen in den Bergen fahren kann, ESP, Airbags, Klimaanlage, Tempomat, beheizbare Heckscheibe u.s.w.

Und das alles für in unserem Fall 35.000 Eur nagelneu mit den meisten Westfalia-Gimmicks, Winterreifen und 3 Jahren Garantie. Was will man mehr?

Für das Geld bekommt man einen nackten Sprinter mit Kurbelfenstern, 110 PS und Federkernmatratze auf der Ladefläche...

O.K., zum eigentlichen Thema Stauraum:
Man kann den Raum unter der Spüle, den Boden des Kleiderschrankes, die Sitzbankkiste und die sicher oft stiefmütterliche gepackte Kiste gleich neben der Schiebetür mit so viel Kram vollstopfen, dass man 4 Wochen nicht waschen oder einkaufen müsste.
Wir nutzen zusätzlich einen Fahrradträger, wobei wir bei längeren Reisen auf die Räder verzichten und eine Packtasche von Fiamma nutzen für Außenmöbel, Grill, Windelpakete u.s.w.

Wer natürlich im Campingurlaub jeden Tag zwei Vollzwirnhemden verschleisst, sieht sich besser bei Concorde***** um. Wer einfach gemütlich campen will und auf eine warme Dusche verzichten kann, ist mit dem Nugget gut beraten, denke ich.

Gruß,
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
20 Jan 2012 09:41 #24 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Schöner und wahrer Aufsatz! :)

Wir (jetzt zwei Verwachsene und ein demnächst 11-jähriger, dazu ab und zu ein Hund) machen praktisch schon unser ganzes Leben Camping (Zelt, Eigenbau-WoMo, Wohnwagen, jetzt eben Nugget), und trotzdem entdecke ich immer wieder kleinere Dinge die ich mitgenommen, aber nie gebraucht habe. Es ist Platz genug für alles und jedes, wenn man klug einteilt, man geht ja auch nicht auf Expedition ins Nichts. Im Urlaub benutzen wir wegen der Infrastruktur überwiegend Campingplätze und haben uns schon lange angewöhnt, eher weniger Klamotten mitzunehmen, und dafür halt ab und zu mal die Waschmaschine (und wetterabhängig auch den Trockner) des CP zu nutzen. Geht ganz entspannt. Lebensmittelvorräte nehmen wir wenig mit, überall in Europa sind Restaurants und Läden. Zum Trinken ist aber immer genug da.

Der einzige wirkliche Aufwand stellen die Stühle da: Hochlehnig und auch als Ruheliege zu verwenden sind sie etwas sperrig, sind also während der Fahrt hinter dem Fahrersitz angelascht, und während des Schlafens (wenn wir nicht auf dem CP stehen) oder einer längeren Rast nach vorne zwischen Beifahrersitz und Armaturenbett gelagert. Da wäre es mit Hochdach einfacher. Egal, schön ist anders, aber es funktioniert. Man muss eben einfach Wege und Möglichkeiten ausloten.
Fahrräder, Boote etc. nehmen wir nicht mit. In unserem Lieblingsurlaubsland Frankreich verleiht praktisch jeder Platz auch Räder und/oder Kanus, kostet nicht viel (bei längerem Aufenthalt auch mal garnichts), und der Tourentip ist immer inklusive. Grillen tun wir auch nicht mehr, wobei ja zumindest Holzkohlegrills auf den meisten CPs im Süden eh verboten sind, aber ich habe für den Außenkocher eine schöne Grillpfanne aus Guss, das reicht uns. Lamm auf povencalische Art geht prima!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cruise
  • Cruises Avatar
  • Besucher
25 Jan 2012 09:23 #25 von Cruise
Cruise antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
…danke für eure Berichte Xipe und Matze – zu Viert ist der Nugget (für uns) völlig ausreichend, wenn man irgendwo in der schönen Natur steht und auch mal für ein paar Stunden mit Regen gemütlich im Hochdach und/oder in der \"Sitzecke\". Schön, dass man dabei mit viel Platz hinten kochen oder (bei den akt. Temperaturen) einen dampfenden Tee zubereiten kann. Es ist gerade das Minimalistische des Ford, das mich reizt – innen ICE-Look und außen ein Bus und kein Camper.
Bei den Campern ist natürlich der von außen zugängliche Stauraum praktisch für Stühle, Tisch und anderen Kram der sperrig ist. Da suchen wir noch nach einer Lösung – vielleicht die, für unseren Fiamma Fahrradträger die von dir, Matze, angesprochene Tasche. Ich denke auch, dass man bei einer längeren Sommertour nicht unbedingt die Fahrräder braucht. Kannst du noch verlinken, wo man eine solche Tasche günstig bekommt und ob die alltagstauglich ist (abschließbar, wasserdicht usw.)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bugatti
  • Bugattis Avatar
  • Besucher
26 Feb 2012 22:38 #26 von Bugatti
Bugatti antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Ich warte zwar noch auf meinen Nugget (ein paar Wochen)... aber historische Erfahrung mit Heckmotor VW Bus....erst mit Falt, später mit Hochdach... <ich habe gegelmäßig Hymerkapitäne damit verblüft was in so einem kleinen Bus alles (sauber verstaut= während der Fahrt nicht sichtbar) reinpasst... Bin der Meinung und werde sie auch meinem Nugget klarmachen.... inteligente Lösungen schaffen (Spaß) und Platz. Ich stand vor dem Kauf der VWs immer vor der Frage ob nicht ein großer besser sei...
Hab mich dann immer wieder für den handlichen entschieden... so auch jetzt. Wenn ich komfortabel wohnen will, geh ich ins Hotel... meine Womi Philosophie ist von Freiheit und Unabhängikeit geprägt... Komfort hab ich zu Haus und ich mag es los zu fahren und erst unterwegs zu entscheiden wo es wirklich hingeht..

...

Die Frage nach dem idealen Womi ist nicht beantwortbar... genausowenig wie die Frage nach der idealen Frau... wichtig ist das man zusammen passt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2012 08:45 #27 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Servus Bugatti,
das richtige Womo kann man nicht Pauschaliere, genau so wenig wie die richtige Frau. Es ist abhängig von den einzelnen Anforderungen und Bedürfnissen. Deshalb gibt es zum Glück eine so große Vielfalt an Womos und natürlich auch an Frauen.:woohoo:

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Folgende Benutzer bedankten sich: c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2021 18:45 #28 von MarsMandel
MarsMandel antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
So einen ausgemachten Quatsch wie das Statement von Nogger, egal wie lange es her ist, liest man selten. Was ein jeder unter Urlaub versteht, kann ein Nogger definitiv nicht einschätzen, in so fern ist seine Empfehlung schon mal von Haus aus gequirlter Käse. Es soll Menschen geben, die sind mit dem Zelt unterwegs, zu Fuß, per Rad, mit dem Zug oder auch mit dem Auto, andere schlafen in einem Biwak oder favorisieren noch ganz andere Möglichkeiten. Ob man das Reisen und Aufhalten in einem egal wie groß gearteten Wohnmobil als Urlaub empfindet, sollte hingegen jeder selbst einschätzen können. Ich für meinen Teil finde ein fahrendes Hotelzimmer, wenn das mit maximalem Komfort überhaupt geht, einfach nur peinlich und armselig, aber würde daraus niemals eine Empfehlung ableiten. Ebenso gibt es sicher einige, die selbst beim Nugget ein Hochdach ablehnen, weil es ihnen das unmittelbare Wahrnehmen, dessen was man Camping nennt, nimmt. Welche Wünsche, Vorstellungen und Voraussetzungen ein jeder für sich definiert und welches Budget zur Verfügung steht, werden Deine Entscheidung beeinflussen.
Folgende Benutzer bedankten sich: almarose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2021 19:10 #29 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Starker Auftritt.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
🙂🙂🙂

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
24 Feb 2021 20:30 #30 von Naplus
Naplus antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Hallo,

Was nicht vergessen werden darf, es sind Momentaufnahmen. Die Bedürfnisse ändern sich mit der Zeit. Jedenfalls ist das bei uns so.

Wir haben bezüglich "Camping schon alles durch, was der Markt zu bieten hat. Sämtliche Arten von Zelten, ein selbst ausgebauter T3, diverse Dachzelte auf Geländewagen, Wohnmobile und Wohnwagen diverser Größen. Es ist halt auch ein Unterschied ob man zu zweit oder mit 3 Kindern zu fünft unterwegs ist.

Vor 5 Jahren dann zurück zum VW California. Ein zweifelsohne super Fahrzeug. Aber eben, obwohl nur zu zweit unterwegs, einfach etwas zu klein und keine sinnvoll nutzbare Toilette. Auch das Aufstelldach im VW war uns zu zweit deutlich zu klein und bezüglich der Handhabung und Zuverlässigkeit eine Katastrophe. Nochmal ein Aufstelldach käme für uns deshalb nichtmehr in Frage.

Der Nugget Plus HD hat da mit seinem Erscheinen den Markt für uns völlig verändert. Er bietet genau das Vermisste, bleibt dabei größenmäßig immer noch sehr überschaubar, ist agil und wendig und bringt den Mehrkomfort, den wir eben vermisst haben. Wir werden uns den N+ auch noch weiter individualisieren.

Weder der California wurde, noch der N+ wird als Alltagsfahrzeug genutzt. Es ist ein reines Reisefahrzeug im wahrsten Sinn des Wortes. Der Weg ist für uns das Ziel. Wir fahren unheimlich gern im Bus. Es macht einfach überaus viel Spaß mit Fahrzeugen dieser kompakten Größe die Landsträßchen zu fahren, die kleinen Orte oder Inseln wie Korika, Sardinien oder Elba mit seinen engen, aber traumhaften Serpentinenstraßen zu durchqueren, nahezu überall beliebig halten und stehen bleiben zu können und Stellplätze nutzen zu können, wo die großen Moblie nur davon träumen können.

All das würde mit der nächsten Fahrzeugkategorie anders und merklich eingeschränkt. Diese Erfahrungen haben wir gemacht. Ausschließen möchte ich so einen weitern Wechsel aber dennoch nicht. Denn wie eingangs schon gesagt, die Bedürfnisse können sich ändern......

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, Metaller, Mawe1, Kosmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage