Ford Nugget Forum

Genügend Platz und Stauraum?

  • Ulione
  • Uliones Avatar Autor
  • Besucher
17 Jan 2012 17:54 #1 von Ulione
Genügend Platz und Stauraum? wurde erstellt von Ulione
Hallo,

wir überlegen uns einen Nugget (Bj. ca. 1997 - 2002) zu kaufen. Jetzt haben wir mal eine Frage.

Hat er genügend Platz und Stauraum für eine Familie mit zwei Kindern (2 + 4 Jahre). Wo läßt man das ganze Gepäck, Essen die Campingstühle usw.

Für Eure Antworten bedanken wir uns im voraus bei Euch.

Mit freundlichen Grüßen

Fam. Reißig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2012 21:04 #2 von nogger
nogger antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Hallo zurück,

die große und m.E. einzige Frage ist: Soll das Teil auch im täglichen Innenstadtverkehr fürs Einkaufen, Fahrt zur Arbeit etc. dienen oder hauptsächlich dem Urlaub. Falls ersteres gilt, ist der Nugget eine super Empfehlung, falls hauptsächlich als Urlaubsfahrzeug: lass bloss die Finger weg: Nugget hat viel zu wenig Platz, bietet keinerlei Annehmlichkeiten, wie Dusche, Klo, Stehhöhe überall und was sonst noch. Daher haben wir unseren nach nem Jahr wieder verkauft und einen Kastenwagencamper gekauft. Der ist immer noch stadttauglich, wenn auch nicht für jeden Tag. Aber er bietet drastisch mehr Platz, Komfort, Qualität etc. als ein Nugget für weniger Geld. Ich meine das ist klar genug: Alltags oder gar einziges Fahrzeug der Familie: Nugget her (und nicht etwas VW-California); zusätzliches Fahrzeug der Familie: dann Finger weg.
Gruß vom gebrannten Nugget-Kind:Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2012 21:42 #3 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Hi Familie Reißig,

wir haben 2 kinder (3 + 5). past alles rein was man braucht. manche machen außen hinten noch eine box ran. wir schmeissen für die fahrt die stühle+tisch oben rein.

aber probier mal die suche. zu dem thema gibt es schon x infos zu.

:) LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2012 22:38 #4 von stifter
stifter antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Hallo!

Auch für Euch meine Empfehlung, wie ich sie hier beschrieben habe:

www.nuggetforum.de/component/option,com_...it,10/limitstart,20/

Man gewinnt sehr viel Platz, weil der ganze Krempel, der unter der Spüle steht, während der Nacht ruck zuck auf den Boden hinter der vorgeschobenen Sitzbank gestellt werden kann. Voraussetzung sind diese faltbaren schwarz-grünen Stühle aus Stahlstangen und stabilem Gewebe, die in länglichen Säcken stecken. Da passt sicher jeweils noch ein Kinderstuhl dazu. Ich habe die große Version der Stühle, in denen man eher liegt als sitzt. Am Tisch ist das nicht so bequem, dafür umso mehr bei der Entspannung. Mit den beschriebenen Stuhlkissen und zusätzlichen 3-Bein-Hockern unter den Beinen entstehen so passable Liegestühle.

Grüße
von stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2012 23:06 #5 von RebellS
RebellS antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Man was ist denn das für ein Spruch von Nogger:

„falls hauptsächlich als Urlaubsfahrzeug: lass bloß die Finger weg“!:evil:

Wir, zwei Kids fast 3 und fast 6 und wir die beiden Eltern sind 100 % vom Nugget überzeugt. :woohoo:

Wir nutzen den von Anf. April bis Okt. Fast jedes Wochenende und zu großen Urlaubsfahrten. Das einzige was uns ein wenig verstimmt ist die Platzsuche für die Kindersitze bei Standzeiten, aber auch das ist irgendwann mal vorbei.

Bis jetzt habe ich alles untergebracht was mit musste.
Zur Not halt in der Kiste auf der Hängerkupplung.

Such mal unter Stauraum, oder schau dir die Bilder an, dann siehst du wo wir alle noch versteckte Orte im Auto gefunden haben, das eine oder andere zu verpacken.

Lasst euch von so einem \"NUGGET Abtrünnigen\" nicht euer Ziel vermiesen einen Nugget zu fahren, wir wollen ihn nicht missen!!;)

Gruß Rebell S

Gruß Rebell S B)

- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2012 00:18 #6 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Ok, ich mach mal den \"Werner Hansch\": klick

...RebellS kontert stark... aber jetzt der Gegenstoß von Nogger....
Bin gespannt, ob sich da ein herzliches Gespräch entwickelt:laugh:

HD - 2010 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2012 07:22 #7 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Hallo,

ich würde euch aber ein Hochdach empfehlen, der Platz ist ausreichend, manche fahren sogar mit 3 Kindern im Nugget.

Wer schon länger dabei ist kennt auch den Nogger und dessen Ansichten, er schimpft zwar meistens über den Nugget aber anscheinend gefällt ihm das Forum schon noch sonst würde er nicht so oft vorbeischauen B)

Wir haben ja auch mindestens einen Umsteiger im Forum der ein grosses Womos gegen Nugget getauscht hat, warum wohl?

Mit den Kindern wird man auch dorthin fahren wo man viel draussen machen kann und evtl auch ein Zelt mitnehmen dann ist die Raumsituation entschärft.
Bei schlechtem Wetter ist auch ein 10 meter Womo schnell zu klein für 4 Personen,

letztendlich auch eine Preisfrage, welche Familie kann sich noch ein extra Fahrzeug grosses Womo leisten welches 90% des Jahres nur rumsteht und kostet und an Wert verliert?

und die Kinder freuen sich bei jeder Gelegenheit wenn wir damit wegfahren

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2012 07:52 #8 von nogger
nogger antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Hi,
hier kurz zur Weiterführung des \"herzlichen Gesprächs\":
(@123):
Ihr habt alle Eure Nuggets inclusive Philosophie wie Löwinen verteidigt. Hab ich den Nugget etwa madig gemacht? Nöööö!
Aber meine klare Aussage ist: Wer das Teil zum Urlaubmachen nutzt, der ist falsch unterwegs. Wer damit auch täglich innerstädtisch rumfährt und ev. ein weiteres Fahrzeug der Familie einsparen will, der ist damit \"gold\"-richtig. Da wir neben dem Rolls vom Papa noch die beiden Ferraris der Kinder und meinen Range haben, wollte ich im Urlaub all den Platz und Luxus haben, den der Nugget nicht hat. Ich kann jetzt bequem sogar ein paar Räder im Innenraum unter den Betten bunkern - ja auch nachts, wenn Ihr sie draussen klauen lassen müsst. Und für die Fahrt in die Arbeit leih ich mir von Papa den....

und Ihr habt schon recht - irgendwie sehnt man sich auch an die Zeit zurück als es noch primitiver ging (Aldi-Tüten auf dem 3-Gang Rad und 2 Wochen eine U-Hose... nein nein nicht mehr Details).
Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
18 Jan 2012 07:59 #9 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Michi hat schon fast alles gesagt! Wir sind einer der Umsteiger vom 6 Meter Alkoven Mobil incl Stockbetten zum Nugget und glücklich damit.
Logisch dass es bei schlechtem Wetter eng und chaotisch wird, aber es geht. Wobei im großen Womo das Wetter auch nicht besser wird!
Schon allein aus Gründen der Sicherheit nie mehr Kastenwagen oder gar Womo mit Sitzauflagen die verrutschen und keinen Halt geben. Scheiben die angeblich isoliert sind aber die den Kids kaum Blicke auf die Sensationen am Wegesrand während der Fahrt ermöglichen.
Wir sind total begeistert und können uns, da wir den Nugget als Alltagsauto verwenden, auch mal eine Ferienwohnung der gar Flugreise gönnen. Vorher waren wir wegen der Luxusinvestition Womo daran gebunden- auf viele Jahre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2012 08:14 #10 von Alex
Alex antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
@nogger:
ich glaube wir (ich meine damit wir beide) hatten das Thema hier schon mal. Was du zu der Eingangsfrage (Nutzung mit 2 Kinder) nicht sagst, ist dass dein >7m Kastenwagen nur für 2 Personen geeignet ist.

Und ja der Nugget ist ein Kompromiss zwischen Alltagsfahrzeug, Urlaubsmobil okonomischer Vernunft zu top Preis.

Sag mir doch einen alternativen kompakten Kastenwagen für 4 zu dem Preis;) .

Der Platz reicht uns zu viert und irgendwie macht die \"weniger ist mehr Philosophie\" auch spass:lol:

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage