Ford Nugget Forum

Genügend Platz und Stauraum?

Mehr
18 Jan 2012 08:40 #11 von tokkas
tokkas antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Hallo zusammen,

ich kann nach vielen Nuggetjahren nur sagen, der Platz im Nugget(HD) hat immer ausgereicht, ob zu zweit, zu dritt oder jetzt schon seit 9 Jahren zu viert, ob für ein Wochenende oder 4 Wochen Urlaub! Man reduziert halt etwas seinen \"normalen\" Luxus,jeder hat sein Fachund nicht mehr. Aber eigentlich ist das ja der wirkliche Campinggedanke! Ein paar Wochen im Jahr mit ein bißchen weniger Luxus und Wohnraum auskommen, mehr draußen sein, kein fernsehen und PC, sich mal mit anderen Campern bei der Morgenwäsche treffen, zusammen grillen und Lagerfeuer genießen...
Und dafür ist der Nugget das IDEALE Fahrzeug, nicht zu klein und nicht zu groß. Man kann überall parken und unscheinbar wildcampen, bei heftigem Wetter auch mal gemütlich zu viert drinnen lesen, spielen und kochen und hat niemals das Gefühl von übertriebenen Luxuscamping. Irgendwie ist der Nugget für mich die ideale Mischung aus Zelten und Hotel:laugh:

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiß 80 PS,
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2012 08:56 #12 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Hallo Fam Reißig,
Die Gedanken die Ihr Euch macht, haben hier im Forum schon alle hinter sich.
Mit dem Nugget hast Du ein Fahrzeug das Du wunderbar im Alltag nutzen kannst. Du hast genügend Platz um auch mal größere Sachen zu transportieren. Du kommst überall leicht hin und er ist wendig wie ein Kleinwagen.

Im Urlaub musst Du Dich aufs Nötigste konzentrieren. Wir sind am Anfang mit einer 500 Liter Box am Heck rum Gefahren, diese haben wir in den letzten Jahren nicht mehr benutzt. Mit einem kleinen Camper machst Du noch Wochenendausflüge. Mit einem großen er weniger, denn der muss ja schließlich auch gepackt werden und ich muss sagen die Schlepperei beim Nugget beladen reicht mir.

Müsste ich mich Heute wieder Entscheiden, Nugget immer und zu jeder Zeit.
Eine Alternative gibt es für mich nicht.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
18 Jan 2012 09:46 #13 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Hi.
Da gebe ich meinen Vorrednern so was von recht.
Ich bin auch Umsteiger vom 7m Alkovenwomo zum Hochdach-Nugget und meine Jungs sind fast erwachsen (Größer als ich) und der Platz reicht uns auch für 3 Wochen Sommerurlaub.

Wir haben natürlich deutlich weniger dabei, man muss halt im Urlaub mal die Klamotten waschen.
Wenn man nur will geht es, natürlich mit mehr Kompromissen als früher mit dem großen Womo, teilweise auch Umständlicher z.B. Umbauen bei Zwischenübernachtungen.
Sind wir irgendwo länger wird das Vorzelt und Igluzelt für die Kids aufgebaut.
Da der Nugget täglich benutzt werden kann , spart man relativ viel Kohle.
Wenn ich daran denke was ich für Kosten hatte mit dem separaten Wohnmobil das 300 Tage im Jahr nur rumstand...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2012 10:09 #14 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Fränki schrieb:

...Mit einem großen er weniger, denn der muss ja schließlich auch gepackt werden ....


Hi Fränki,
stimmt nicht ganz - Wir machen auch mit dem Großen SunTi Knausi viele WE Touren, denn er ist immer gepackt. Kurz Lebensmittel und Getränke rein - und los geht's.
Aber sonst geb ich Euch Recht - Platz im Nugget war, für dies \"kleine\" Auto, schon genial.
FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2012 11:29 #15 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
@Thomas: Ja Ja Thomas hast ja recht.:whistle: Ich sehe halt nur was ich immer so hin und her schleppe.:sick:
Ihr seid ja auch sehr oft das Jahr über unterwegs. Deshalb seid Ihr ja auch umgestiegen. Macht ja wohl auch Sinn.
Ich kann mir jedenfalls noch kein großes Womo untern Hintern vorstellen. Liegt vielleicht auch daran das ich mich noch wie 25J fühle (aber leider nicht so aussehe:sick: ). Wie es in 20 Jahren aussieht, wer weis?:whistle:

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • flexi
  • flexis Avatar
  • Besucher
18 Jan 2012 13:29 #16 von flexi
flexi antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Hallo Familie Reißig,
es gibt zwischen den 7m WOMO\"S und dem Nugget
durchaus noch altagstaugliche Lösungen mit mehr
Platz und Komfort. Guckt euch mal den Westfalia
BIG-Nugget oder den deutlich günstigeren (Vergleich
zum BIG) mit besseren Preis.-/Leistungsverhälnis den Fortscout von Globecar an.
VG.
Flexi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2012 22:59 #17 von galli
galli antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Hallo,
Ich denke jeder in diesem Forum hat seine individuellen Gründe für den Nugget. Auch wir nutzen ihn als vollwertigen Zweitwagen, den wir manchmal eben brauchen. 3/4 oder mehr sind aber Urlaubskilometer.
Interessant ist natürlich schon die Alltagstauglichkeit. Und gerade wer mit kleineren Kindern unterwegs ist braucht den ganzen Einbau-Sanitärkram eines Großen-Wohnmobils eher weniger.

(Je weniger krimskrams wir mitnehmen desto entspannter der Urlaub)

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scooterboy
  • Scooterboys Avatar
  • Besucher
19 Jan 2012 11:35 #18 von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Nogger hat recht, als \"Neuling\" in der Nuggetscene und mit einem Urnugget (Bj 1989/AD) also einem kurzen Nugget, muß ich sagen, Stauraum ist ein Problem.
Ich hatte schon vor Antritt der ersten Fahrt Bedenken und habe mir einen \"Kofferraum\" auf die AHK \"geschnallt\" Doch das reicht nicht, zumal wir (2Personen) nicht immer von einer Ecke zur Nächsten räumen wollen.
Ich habe mir jetzt ein Paulchen zugelegt um den Stauraun in die Höhe zu setzen, dann Passt unten noch ein \"Stauraum\" auf die AHK.

Mit zwei kleinen Kindern ist mea die Räumerei noch umständlicher. Da kann ich nur zum Bignugget raten.
Was die Fahrerei in der Stadt angeht, so ist das reine Gewohnheitsache, mein Sonnenschein fährt damit täglich zur Arbeit und auch einkaufen. Parkhaus ist da halt nicht, aber das ist auch die einzige Einschränkung. Denn in so ein kleines Auto wie mein Libero setzt sich mein Sonnenschein nicht rein.

Gruß Scooterboy

aus Überzeugung und mit richtig Takt
(die Faschtakter sind in der Überzahl und werden täglich mehr)
Und sonst immer schön VOLLGAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scooterboy
  • Scooterboys Avatar
  • Besucher
19 Jan 2012 11:35 #19 von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
Als \"Neuling\" in der Nuggetscene und mit einem Urnugget (Bj 1989/AD) also einem kurzen Nugget, muß ich sagen, Stauraum ist ein Problem.
Ich hatte schon vor Antritt der ersten Fahrt Bedenken und habe mir einen \"Kofferraum\" auf die AHK \"geschnallt\" Doch das reicht nicht, zumal wir (2Personen) nicht immer von einer Ecke zur Nächsten räumen wollen.
Ich habe mir jetzt ein Paulchen zugelegt um den Stauraun in die Höhe zu setzen, dann Passt unten noch ein \"Stauraum\" auf die AHK.

Mit zwei kleinen Kindern ist mea die Räumerei noch umständlicher. Da kann ich nur zum Bignugget raten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2012 11:43 #20 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Genügend Platz und Stauraum?
An Anfang nervt der zu geringe Stauraum sicher. Es gibt aber eine gute Methode das zu optimieren. Ich schaue mir die Ladung jedes Frühjahr durch. Alles was ich im letzten Jahr nicht gebraucht habe, wird unter die Lupe genommen und ggf. gnadenlos aussortiert. Im Laufe der Zeit stellt man fest mit wie wenig man im Grunde auskommt.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage