Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)

Mehr
06 Apr 2022 15:03 #311 von nuggar
Ausschnitte für Isofix-Halterung?

Hallo,

ich habe mir das Video von den 2 Mays angesehen, wo sie ihre Ukatex-Bezüge aufziehen. Dort gab es ein Problem mit den Isofix- Halterungen, so dass Trixi mit der Schere fehlende Ausschnitte selbst herstellen musste. Wer kann mir bitte mitteilen, ob das Problem Mittlerweile behoben wurde? Andernfalls muss ich nochmals mit Ukatex in Verbindung treten.

Danke schon Mal.

Gruß nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• hoplahop
  • hoplahops Avatar
  • Silber Nugget
  • Nugget AD
Mehr
02 Mai 2022 20:36 #312 von hoplahop
Hallo nuggar,

ich habe gerade unsere neuen Ukatex Sitzbezüge aufgezogen. Die Ausschnitte für die Isofix Halterungen musste ich selbst zuschneiden. Ist aber schnell gemacht.

Mit der Passgenauigkeit und Qualität der Bezüge bin ich soweit zufrieden. Da kann man wirklich nicht meckern.

Der Einbau ist stellenweise etwas frickelig. Es hilft auf jeden Fall, wenn man die Vordersitze ganz nach oben verstellt und für das Durchziehen der Schlaufen lange Drähte benutzt. Damit war die Montage vorne recht schnell erledigt. Ein paar Kratzer an der Hand hat es dennoch gegeben.

Etwas schade fand ich die Kommunikation mit Ukatex. Ich hatte im Shop die Bezugskombination 108 Stoff Nizza blau/Stoff schwarz in den Warenkorb gelegt und mit der Bestellung angemerkt, dass ich statt schwarz gerne anthrazit hätte.

Ebenfalls bat ich darum, den Ausschnitt für die Armlehne der Sitzbank nicht mit einzuarbeiten, da ich die Armlehne demontiert habe.

Beide Sonderwünsche wurden leider ignoriert und eine erneute Nachfrage dazu auch nicht beantwortet.

Nun habe ich also ein Loch an der Stelle, wo die Armlehne montiert war und die Stoffkombi ist blau/schwarz und nicht blau/anthrazit.

Das hätte zwar besser gelöst werden können, aber ich habe mich nun damit arrangiert.

Alles in allem kann ich aber Ukatex empfehlen.

Nugget AD, EZ 7/2021, chromablau, 130 PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

• 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
  • 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Mär 2023 12:56 #313 von 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22 antwortete auf Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)
Hallo,

mal eine Frage zu den Vordersitzen - wie schafft Ukatex es, die nach hinten gehende Wölbung der ISRI Sitze auszugleichen, ohne dass der Bezugsstoff "schlabbert"? Eigentlich ist das technisch nicht möglich, es sei denn der Sitz wird mit "Ankern" durchbohrt, der Stoff damit fixiert.... 🤔

VG, tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
22 Jul 2023 10:40 #314 von Kola
Qualität der Schonbezüge
Vor vier Monaten haben wir für die vorderen Sitze die Schonbezüge aufgezogen, heute haben wir die nachbestellten Bezüge für die Rückbank angebracht. Mit erschrecken haben wir dann festgestellt wie schnell die Bezüge ausbleichen und ihren Glanz verlieren.

Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---

Mehr
19 Feb 2024 09:14 #315 von Kick_theFlame
Kick_theFlame antwortete auf Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)
Hallo, wir haben nun auch Ukatex Sitzbezüge erhalten. Optik ist wirklich super gut und die Montage ging auch recht einfach bis auf die Sitzfläche der Frontsitze. Wir haben einen neuen Nugget BJ 2023 und keine Pilotensitze. Einen kleinen grauen Hebel, um die Sitze hochzuklappen habe ich noch nicht gefunden. Gibt es Tipps oder eine Montageanleitung?

Ford Nugget Plus HD 11/2023, 150 PS, Automatik, Obsidian Schwarz Metallic

Mehr
23 Jul 2025 11:13 #316 von benedike
Hallo,
würde gerne noch eine erfreuliche Nachricht zur Fa. Ukatex anhängen: es können auch alle Teile einzeln bestellt werden (nicht über den online-shop sondern direkt per email). Bei uns war nur die Fahrer-Sitzfläche durchgewetzt (nach 9 Jahren :)...)
Liebe Grüße, frohes Reisen!
Eva

Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, musikus

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
23 Jul 2025 12:52 - 23 Jul 2025 12:53 #317 von norge
... aus dem Thema "... NUR! Bilder ..." hierher verschoben ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 23 Jul 2025 12:53 von norge.

Mehr
16 Apr 2026 22:43 - 16 Apr 2026 23:27 #318 von rudidumm

Hallo Fränki,
Habe mal ein paar Fotos von meinen Billig-Bezügen unter dem Tröt \"Meine Umbauten\" reingesetzt. Die Fotos von der Rücksitzbank liefer ich noch nach - war schon zu dunkel.

Hi gerdoo1,
Wo hast du denn die Billig-Bezüge gekauft?
Letzte Änderung: 16 Apr 2026 23:27 von rudidumm.