Frage Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)

Mehr
17 Sep 2011 18:44 - 06 Nov 2013 09:12 #1 von JP68
Hallo,

ich bin durch Zufall bei Youtube auf ein Video eines Nuggetfahrers gestoßen , der seinen 2011er Nugget ausführlich gefilmt und beschrieben hat, da er der Meinung ist, das bisher ein solcher Beitrag im Internet fehlt. Da kann ich nur zustimmen. Er hat ein 3 teiliges Video gedreht und alles ausfürlich beschrieben. Für jemanden, der keinen Nugget hat absolut sehenswert. Aber auch für alle die nicht das aktuelleste Modell haben ein muß, um den aktuellen kennenzulernen.

Einfach bei Youtub nach \"Westfalia Hochdach 2011\" suchen.

So, nun aber zu meiner Frage:

Der User hat in seinem Nugget Sitzbezüge der Fa. Ukatex nachgerüstet ( www.ukatex-autositzbezuege.de Preis ca. € 200.-). Wer von Euch hat auch diese Sitzbezüge ? Wie ist die Qualität und Passgenauigkeit der Kunstledersitzbezüge? Kann jemand vielleicht Fotos von den montierten Sitzbezügen zur Verfügungstellen. Vielleicht ist aber auch der Videofilmer hier Mitglied und kann Kontakt zu mir aufnehmen. Die Sitzbezüge sind in Teil 1 ab ca. 6,35 Min.

Danke Jan

Nugget HD 6/2008 silber, 130PS
Letzte Änderung: 06 Nov 2013 09:12 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mitchelita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2011 12:56 #2 von Kieler Sprotte
Kieler Sprotte antwortete auf Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)
Hallo,
ich habe spontan mit meinen kids den Nugget vorgestellt.
Die Sitzbezüge sind wirklich top verarbeitet, ich kann Dir gerne noch mal genauere Fotos senden. Die Vordersitze habe ich dann bei einem Service, der eh bei Ford anstand, von den Werkstattleuten beziehen lassen, den Rest habe ich selbst bezogen. Ich denke, es ist aber auch kein Problem, die Vordersitze etwas auseinanderzubauen, damit man die Bezüge richtig spannen kann.
Ich kann empfehlen den Kunstlederbezug, in beige passt er super zum Rest!
Bei Fragen einfach mailen!
Viele Grüße
Volker

jetzt 2015 HD 155 PS in blau mit allem pippundpapp
ex.Silbernugget 2011er hd, 140 PS, Zenec 620, Solarmodul srp 100, Fiedler Fahrrad/Motorradträger, Verbrauch 8,5 l
Folgende Benutzer bedankten sich: Mitchelita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2011 13:21 #3 von tourneo
Hallo Volker,

heisst das der Einbau vorne ist kompliziert, was hat denn die Werkstatt dafür berechnet?
Würdest du die Fotos hier reinstellen, wäre super.:)

Auch Detailfotos von den Armlehnen etc, ich hatte mir die auch schon überlegt, weil unsere Sitze ziemlich angesifft sind, ist halt so wenn man mit Kindern unterwegs ist.

danke gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Mitchelita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2011 14:53 #4 von mmmmicha
Hallo Volker,

gute Videos in Youtube. Die Sache mit den Bezügen würde mich auch interessieren. Stell doch mal die Bilder online. Und vielleicht sagst du auch mal wie du genau bestellt hast. Ich war schon auf dem Link, dort konnte man aber nur für die Vordersitze bestellen.

Zum Beziehen kann ich nur sagen das die Sitze nicht das Problem sein sollten. die gehen ganz einfach zu demontieren (siehe Bilder ). Die Frage ist wie es bei bei den Lehnen ist.
Kannst du etwas dazu sagen?

HD, BJ 2011, Solarmodul, AHK, Heckbox, Fahrradträger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2011 14:58 #5 von mmmmicha
Hebel zur Seite schieben

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


HD, BJ 2011, Solarmodul, AHK, Heckbox, Fahrradträger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: tihacc, Ed99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2011 14:59 #6 von mmmmicha
und Sitz nach vorn ziehen. Vorsicht Kabel wenn Sitzheizung vorhanden !!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


HD, BJ 2011, Solarmodul, AHK, Heckbox, Fahrradträger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: tihacc, Ed99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2011 17:03 #7 von tourneo
Hallo Micha,

hast du die Sitzheizung selber eingebaut, oder gibt es die mittlerweile in der Serie?
Das mit dem Ausbau der Kopfstützen scheint nicht so leicht zu sein:(

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2011 17:57 #8 von mmmmicha
ich hab die sitzheizung gleich mitbestellt und sie wurde von fFH eingebaut. bin sehr zufrieden. wird schnell warm und das bis in den rücken hoch.

HD, BJ 2011, Solarmodul, AHK, Heckbox, Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2011 18:53 #9 von Fränki
Ja super, bin schon seit langem auf der Suche nach Schonbezügen. habe bisher keinen passenden Stoff gefunden und der Preis war auch überteuert. Aber diese Firma sieht ja wirklich gut aus. Hat ein großes Stoffangebot und attraktive Preise. Werde mich dort Morgen mal schlau machen. Danke noch mal für den super Tipp:woohoo:
LG
Fränki

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2011 16:12 #10 von JP68
Hallo Volker,

klasse, das Du auch hier gemeldet bist. Die Optik Deiner Sitzbezüge hat mich überzeugt. Ich habe mir Stoffproben von dem schwarzen- und grauen Kunstleder bestellt. Ist auch schon angekommen. Macht einen guten Eindruck.

Was mich aber noch interessiert, ist das Verhalten bei Hitze und Kälte. Schwitzt man auf den Kunstledersitzen mehr (mehr Schweißbildung)? Und sind die im Winter zu kalt? Rutschen Die neuen Bezüge auf den Originalen?

Auch hätte ich gerne von der Kopfstütze der Rücksitzbank gerne Fotos gesehen. In Deinem Video sieht es so aus,als ob man von der Küche aus den alten Bezug noch sieht. Ist der neue Bezug zu klein?

So, das sind erstmal meine Fragen.

Danke Jan

Nugget HD 6/2008 silber, 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.