- Dank erhalten: 428
Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Aug 2020 20:37 #291
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Campinorod antwortete auf Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)
Hallo,
wir hatten fast 10 Jahre in unserem T4 Ukatex "grau". Sehr unempfindlich, pflegeleicht, wir waren nie besonders vorsichtig und mit Kleinkind unterwegs. Reinigung haben wir bei der jährlichen Grundreinigung mit dem "Tornador" (geniales Gerät!) mitgemacht. 95% aller Flecken entfernt, den Rest haben wir als individuelle Merkmale betrachtet
Wir mussten nie einen Bezug zum Waschen entfernen.
Jetzt für den Nugget haben wir uns wieder für Ukatex "grau" entschieden. Bei der Neulieferung und im direkt Vergleich hat man dann doch gemerkt, dass die alten Bezüge ausgeblichen und der Stoff deutlich dünner geworden war. Allerdings sahen sie für fast 10 Jahre alt immer noch sehr gut aus, der neue Besitzer war begeistert
wir hatten fast 10 Jahre in unserem T4 Ukatex "grau". Sehr unempfindlich, pflegeleicht, wir waren nie besonders vorsichtig und mit Kleinkind unterwegs. Reinigung haben wir bei der jährlichen Grundreinigung mit dem "Tornador" (geniales Gerät!) mitgemacht. 95% aller Flecken entfernt, den Rest haben wir als individuelle Merkmale betrachtet
Wir mussten nie einen Bezug zum Waschen entfernen.
Jetzt für den Nugget haben wir uns wieder für Ukatex "grau" entschieden. Bei der Neulieferung und im direkt Vergleich hat man dann doch gemerkt, dass die alten Bezüge ausgeblichen und der Stoff deutlich dünner geworden war. Allerdings sahen sie für fast 10 Jahre alt immer noch sehr gut aus, der neue Besitzer war begeistert
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackporter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Blackporter
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 196
14 Aug 2020 20:57 #292
von Blackporter
Nugget HD Chroma-blau, 07/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, AHK, viele Elektronik-Spielereien
Blackporter antwortete auf Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)
Vielen Dank Campinorod! Das war genau die Sorte Erfahrungsbericht, die mir für die Entscheidung gefehlt hat!
Dann wird es bei uns die Kombi aus Triest und Grau.
Ich hatte zwischen Grau und Anthrazit geschwankt, eben wegen der Fleckenempfindlichkeit.
Aus optischen Gründen ist mir Grau lieber, weil das Auto innen damit auch (hoffentlich) etwas heller und „freundlicher“ wirkt.
Nachdem die praktische Seite jetzt geklärt ist, werd ich dann mal bestellen.
Dann wird es bei uns die Kombi aus Triest und Grau.
Ich hatte zwischen Grau und Anthrazit geschwankt, eben wegen der Fleckenempfindlichkeit.
Aus optischen Gründen ist mir Grau lieber, weil das Auto innen damit auch (hoffentlich) etwas heller und „freundlicher“ wirkt.
Nachdem die praktische Seite jetzt geklärt ist, werd ich dann mal bestellen.
Nugget HD Chroma-blau, 07/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, AHK, viele Elektronik-Spielereien
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 428
14 Aug 2020 21:11 #293
von Campinorod
Campinorod antwortete auf Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)
Ja, es macht den Innenraum auf jeden Fall heller, das war auch uns wichtig!
Denk dran, es gibt Forumsrabatt bei Ukatex! (5% glaube ich aktuell)
Denk dran, es gibt Forumsrabatt bei Ukatex! (5% glaube ich aktuell)
- befa
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 178
16 Aug 2020 10:33 - 16 Aug 2020 10:33 #294
von befa
2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik
befa antwortete auf Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)
Hi Zusammen,
Wir sind auch am überlegen überlegen, uns Bezüge zu holen, um die Originalsitze etwas zu schonen. Mein Problem ist aber, das die Ukatex Bezüge auf den Bildern Stoffmäßig immer irgendwie komisch aussehen. So glänzend glatt. Schwer zu beschreiben. Irgendwie als würden die sich haptisch nicht gut anfühlen.
Wie ist euer Empfinden im Gegensatz zum Originalstoff der Sitze?
Grüße befa
Wir sind auch am überlegen überlegen, uns Bezüge zu holen, um die Originalsitze etwas zu schonen. Mein Problem ist aber, das die Ukatex Bezüge auf den Bildern Stoffmäßig immer irgendwie komisch aussehen. So glänzend glatt. Schwer zu beschreiben. Irgendwie als würden die sich haptisch nicht gut anfühlen.
Wie ist euer Empfinden im Gegensatz zum Originalstoff der Sitze?
Grüße befa
2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik
Letzte Änderung: 16 Aug 2020 10:33 von befa.
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 338
16 Aug 2020 11:46 #295
von GT-Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
GT-Hans antwortete auf Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)
Die Bezüge sind haptisch nicht von den Original Sitzbezügen zu unterscheiden.
Wir sind begeistert und würden sofort wider kaufen.
Gruß Hans
Wir sind begeistert und würden sofort wider kaufen.
Gruß Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: olliontour
- RW78
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
12 Okt 2020 14:44 - 12 Okt 2020 14:46 #296
von RW78
Schwarze 155ps 2015 mit HD.
RW78 antwortete auf Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)
Weiß jemand, wie man mit einem Rabatt bestellt? Der obige Link über das Menü funktioniert nicht. Vielen Dank.
Schwarze 155ps 2015 mit HD.
Letzte Änderung: 12 Okt 2020 14:46 von RW78.
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1427
12 Okt 2020 14:46 - 12 Okt 2020 15:13 #297
von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
Ford Nugget, Bj.19
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)
Hallo
Nach der Bestellung eine E Mail an Ukatex schreiben, mit Bestellnummer und dem Satz :Ich bin Mitglied im Nugget Forum.
Rabatt wird umgehend zurücküberwiesen.
Nach der Bestellung eine E Mail an Ukatex schreiben, mit Bestellnummer und dem Satz :Ich bin Mitglied im Nugget Forum.
Rabatt wird umgehend zurücküberwiesen.
Ford Nugget, Bj.19
Letzte Änderung: 12 Okt 2020 15:13 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Blackporter
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 196
13 Okt 2020 08:58 #298
von Blackporter
Blackporter antwortete auf Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)
...oder die Bestellung vorher kurz per Telefon durchsprechen und dabei sagen, dass du Mitglied im Nuggetforum bist und den Rabatt abgezogen haben möchtest. Dann ziehen Sie die Prozente direkt von der Rechnung ab, das macht die Sache noch einfacher.
Das hat bei mir super funktioniert und im Gespräch haben wir zugleich noch sämtliche Unklarheiten bzgl. Design, Passform, Sonderwünschen etc. ausgeräumt.
Viel Erfolg und viel Spaß mit den Sitzbezügen - deren Qualität ist wirklich spitze!
Das hat bei mir super funktioniert und im Gespräch haben wir zugleich noch sämtliche Unklarheiten bzgl. Design, Passform, Sonderwünschen etc. ausgeräumt.
Viel Erfolg und viel Spaß mit den Sitzbezügen - deren Qualität ist wirklich spitze!
- seku
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 163
02 Jan 2021 18:50 #299
von seku
Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
seku antwortete auf Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)
Liebe Nuggetianer,
wir haben heute unsere Schonbezüge von Ukatex aufgezogen, was bis auf die Sitzfläche vorn auch gut funktioniert hat.
Vorne waren wir dann doch etwas irritiert: Müssen die Bezüge zwischen die Originalbezüge und die Kunststoffverkleidung geklemmt werden?
Wenn ja, wie macht man das am besten? Mit viel Kraft?
Ich habe mal ein Bild aus dem Ukatex-Fotothread geklaut zur Verdeutlichung.
Danke vorab und beste Grüße aus S-H
Florian
wir haben heute unsere Schonbezüge von Ukatex aufgezogen, was bis auf die Sitzfläche vorn auch gut funktioniert hat.
Vorne waren wir dann doch etwas irritiert: Müssen die Bezüge zwischen die Originalbezüge und die Kunststoffverkleidung geklemmt werden?
Wenn ja, wie macht man das am besten? Mit viel Kraft?
Ich habe mal ein Bild aus dem Ukatex-Fotothread geklaut zur Verdeutlichung.
Danke vorab und beste Grüße aus S-H
Florian
Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1427
02 Jan 2021 19:24 - 02 Jan 2021 19:46 #300
von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
Ford Nugget, Bj.19
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)
Hallo
Das Bild ist von unserem Nugget, ich geh mal davon aus das der Stoff zwischen Verkleidung und Sitzfläche kommt. Andernfalls würde man nicht mehr an den Schalter für die Sitzheizung kommen.
Ich hab den Bezug mit einem kleinen Plastikspachtel in den Spalt gedrückt.
Viele haben den Bezug allerdings auch über der Verkleidung, wenn man sich die Bilder im Forum anschaut.
Das Bild ist von unserem Nugget, ich geh mal davon aus das der Stoff zwischen Verkleidung und Sitzfläche kommt. Andernfalls würde man nicht mehr an den Schalter für die Sitzheizung kommen.
Ich hab den Bezug mit einem kleinen Plastikspachtel in den Spalt gedrückt.
Viele haben den Bezug allerdings auch über der Verkleidung, wenn man sich die Bilder im Forum anschaut.
Ford Nugget, Bj.19
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 02 Jan 2021 19:46 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454.