- Dank erhalten: 4009
Bitte um Kaufberatung/ Vorstellung
- Eierheinz
-
Autor
- Besucher
Einen Nugget stelle ich mir im Stadtverkehr zu sperrig vor ( bitte nicht falsch verstehen) zumal meine Frau oder ich einen Stellplatz in einer Tiefgarage haben.
Ich habe die Illusion, dass ich vor der Urlaubsfahrt die beiden Einzelsitze ausbaue und dann einen riesigen Kofferraum habe und zum übernachten wird dann die Bank umgklappt.
Ist das so nicht praktikabel?
Wozu gibt es den Eurolines, Multivans etc....
Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Das verstehe ich jetzt nicht, die Abmessungen sind doch bis auf die Höhe identisch? Einziges Kriterium wäre die erwähnte Tiefgarage, wie hoch ist die denn?Einen Nugget stelle ich mir im Stadtverkehr zu sperrig vor
Wenn ihr so auf Camping steht, würde ich auch eher zum Nugget raten, allein schon wegen der Stehhöhe und der Schränke, anständiger Kühlschrank &&&...
Wenn du beim Euroline die Bank umlegst, hast du aber so gut wie keinen Bewegungsraum mehr, da ist das 2raum Konzept vom Nugget doch um Welten besser,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Euroline140
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 66
Danke für deine Einschätzung, mit unserem Passat haben wir ja einen vernünftigen Reise-Pkw, aber er ist für eine Camping verrückte Familie einfach zu klein.
Einen Nugget stelle ich mir im Stadtverkehr zu sperrig vor ( bitte nicht falsch verstehen) zumal meine Frau oder ich einen Stellplatz in einer Tiefgarage haben.
Ich habe die Illusion, dass ich vor der Urlaubsfahrt die beiden Einzelsitze ausbaue und dann einen riesigen Kofferraum habe und zum übernachten wird dann die Bank umgklappt.
Ist das so nicht praktikabel?
Wozu gibt es den Eurolines, Multivans etc....
Gruß
Hallo Eierheinz,
hast mein volles Verständnis. Wir hatten vorher einige Kombis. Genau wie Ihr sind wir zu viert, 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder. Und noch einen mittelgroßen Hund. Anfangs haben wir die hinteren beiden Einzelsitze immer drin gehabt, aber nach einigen Wochen habe ich die rausgeworfen, Sitzbank in die vordere Arretierung geschoben und wir alle genießen den riesigen Kofferraum (außer mein Frau fährt zu IKEA, dann bereue ich diesen Kauf:laugh: ).
Urlaubsfahrten, Wochenendausflüge - der Euroline steckt alles weg. Wir sind keine Camper, aber manchmal machen wir Camping light und übernachten einige Tage im Transit. Nur zu viert wird es sehr eng, also kommt mittlerweile ein Zelt auf die Wiese und zwei schlafen im Zelt und zwei im Transit.
Man schläft recht gut im Euroline, muss sich aber bei dem Gepäck vorab gut organisieren, um nach Umklappen der Bank und der Liegeverlängerung alles verstauen zu können.
Bekannte mit vier Kindern sind Camper mit Euroline, die machen bei längeren Reisen in entsprechendes Vorzelt vor die Schiebetür und sind glücklich damit seid drei Jahren.
Der Vorteil des Euroline ist, dass man ihn das ganze Jahr über super als Alltagsfahrzeug für die Familie nutzen kann.
Das Fahrverhalten ist wirklich gut und der Transit ist für seine Größe sehr handlich. Gerne sende ich per PN einige Fotos, wo Ihr sehen könnt, wie es aussieht, wenn eine Liegefläche besteht.
Hoffe Euch hiermit ein wenig geholfen zu haben.
Klaus
PS: wir haben noch einen aktuellen Mondeo mit ziemlich guter Ausstattung, aber auf die Frage, welchen nehmen wir, gibt es bei allen immer nur die gleiche Antwort. SPeziell die Kinder lieben die Sitzhöhe, weil sie viel mehr entdecken können.
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Mensch entspannt Euch! Ford bietet beides an und jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile. Heute genieße ich es, dass meine Frau sich täglich mit dem Hochdachbus durchkämpft. Aber vor 15 Jahren war mein Freizeitverhalten ein ganz anderes. Wir bauten unser Haus um und transportierten Berge von Material vom Baumarkt nach Hause. Ohne einen Bus bei dem die \"Möbel/Sitzbank\" demontierbar sind hätte ich sofort wieder aufgegeben. Danach den Kinderwagen ohne zusammenzuklappen im T4 Fischerausbau untergebracht, mit Hundebox für einen Hund der den Namen Hund auch verdient. Also ich wäre wenn ich müsste von einem Euroline genau so begeistert wie heute vom Nugget der mir Wasser und ein kühles Bier bereit hält!
Jedem das Seine und mir das Meiste.
- Euroline140
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 66
Macht Euch doch nicht verrückt. Hier ist ein Nuggetforum. Daher wird jeder auf den ausgebauten Ford schwören und zu diesem Modell raten. Gibt oder gäbe es ein Euroline Forum wäre es genau anders herum! Warum den ganzen Alltag einen Herd und Möbel mitschleppen nur wegen zwei Wochen Camping?
Mensch entspannt Euch! Ford bietet beides an und jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile. Heute genieße ich es, dass meine Frau sich täglich mit dem Hochdachbus durchkämpft. Aber vor 15 Jahren war mein Freizeitverhalten ein ganz anderes. Wir bauten unser Haus um und transportierten Berge von Material vom Baumarkt nach Hause. Ohne einen Bus bei dem die \"Möbel/Sitzbank\" demontierbar sind hätte ich sofort wieder aufgegeben. Danach den Kinderwagen ohne zusammenzuklappen im T4 Fischerausbau untergebracht, mit Hundebox für einen Hund der den Namen Hund auch verdient. Also ich wäre wenn ich müsste von einem Euroline genau so begeistert wie heute vom Nugget der mir Wasser und ein kühles Bier bereit hält!
Jedem das Seine und mir das Meiste.
Butzkopf - Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, dem ist nichts hinzuzufügen.
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- Eierheinz
-
Autor
- Besucher
Ich brauche wirklich ein Auto für den täglichen Gebrauch, Fahrten zum Baumarkt und Ikea, Kinderwage, Transport eines oder zwei Mtb`s zum nächsten Bikepark etc.
Da sind doch so eine wunderschöne Küche und die Kleiderschränke viel zu schade für.
@Euroline130 du hast ne Mail
Gruß Martin
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
also ist für jeden was dabeiB)
und verrückt gemacht wird hier keiner, gell:pinch:
bekanntermassen sind wir das bereits:laugh:
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 24
tourneo schrieb:
und verrückt gemacht wird hier keiner, gell:pinch:
bekanntermassen sind wir das bereits:laugh:
Wer außer den verrückten Nuggetfahrern würde das gleiche Auto 2mal hintereinander kaufen?!?
Gruß vom Tom
Nugget HD
- Eierheinz
-
Autor
- Besucher
Mein Teilehändler hat aber zwei von HJS im Programm, wem soll ich glauben?
Gruß Martin
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
ich würde zum Teilehändler gehen, würde mir alle wichtigen Daten geben lassen und ab damit zur Zulassungsstelle. Die können dann sagen, ob dafür eine Neueinstufung zu bekommen ist.
Und wenn ja, würde ich den Filter einbauen lassen.
Ich hab letztes Jahr für meinen 10 Jahre alten VW California mit Filter 25.000 Euronen bekommen. Der Wagen war bei mobile.de innerhalb von 2 Tagen weg. Ohne Filter wäre das nicht machbar gewesen. Der Westfalia-Händler hatte für das Fahrzeug 12.000€ geboten.
Ach ja, der nachgerüstete Filter lief genau wie der bei meinem Berlingo völlig problemlos.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.