Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bitte um Kaufberatung/ Vorstellung

• Eierheinz
  • Eierheinzs Avatar Autor
  • Besucher
22 Mai 2011 22:47 #1 von Eierheinz
Bitte um Kaufberatung/ Vorstellung wurde erstellt von Eierheinz
Mahlzeit!

Wir(meine Frau,2 Kleinkinder und ich) sind leidenschaftliche Camper (Zelt) und Scandinavienfans deshalb beschäftigen wir uns schon lange mit dem Gedanken, unserer kleinen Familie einen Light Camping-Bus an zu schaffen.
Da ich es nicht einsehe für einen mindestens 8 Jahre alten T4 oder einen stylischen T5 dermaßen viel Geld auszugeben, bin ich auf den Ford Transit Euroline gestoßen.
Auf meiner Suche nach einem Euroline für maximal 13000 €uro, bin ich auf einen Euroline aus Rentnerhand gestoßen.
Der Wagen wurde hauptsächlich für die Fahrt in den Urlaub nach Süd-Frankreich genutzt bzw. für den Großeinkauf.
Leider ist kein Scheckheft vorhanden bzw. es wurde nur sporadisch geführt.
Die Daten:
Baujahr 08/2004
Laufleistung 92000 Km
Maschine 2.0 Duratorque Tdci mir 125 PS

Nennenswerte Austattung: Rükfahrkamera und Luftstandheizung, Klimaanlage
Kosten soll das gute Stück 12500 €

Was meint ihr?
Zur Problematik, hier in Dortmund finde ich keinen Transit, den ich mal probe fahren könnte, um mir ein Bild zu machen ob der Transit als solches mir überhaupt vom Fahrgefühl gefällt.
Der angestrebte Wagen steht in der Eifel:woohoo:

Also was kann ich erwarten?
Ist der Motor durchzugstark auch in den Kasseler-Bergen?
Was kann ich für einen Verbrauch (Autobahn Tempo 110 /Stadtverkehr)erwarten?
Kann ich im Fahrzeug auch mal ne Nacht auf dem Weg nach Norwegen schlafen, oder Illusion?
Welches Wechselintervall hat der Zahnriemen? (Ich habe 200000 oder 10 Jahre gefunden oder die Aussage er hat eine Kette)
Kann ich einen RPF nachrüsten?

Das waren jetzt viele Fragen, aber ich verspreche mich rege am Forenleben zu beteiligen und nicht als Eintagsfliege direkt zu verschwinden;)

Gruß Martin