- Dank erhalten: 1
Nugget in der Autobahnbaustelle
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
ich trage grundsätzlich keine Wollpullis, die kratzen nur ......
also diese Vorurteile
auch wenn sie bei diesen Temperaturen gelegentlich Vorteile haben sollen:)
Gruß aus dem kalten Norden
Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Euroline140
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 66
denn ab und an fahre ich in Baustellen schon links und überhole einigermaßen zügig. Aber nur, wenn ich der Meinung bin, dass genug Platz ist und der LKW doch relativ ruhig und gleichmäßig fährt. Mir gehen allerdings auch die Fahrer auf den Geist, die mit dem PKW meist links fahren und dann 5 Meter hinter dem LKW bleiben, weil die Angst haben. Scheint es mir zu eng, egal ob mit dem PKW oder Transit, dann fahre ich gleich rechts.
Werde aber nun das Überholen unterlassen, da es doch gefährlich ist und in Zukunft nun wohl eher mal überprüft wird, nach den Diskussionen darüber.
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- matze1
-
- Besucher
Wir sammeln ein paar Punkte:
- nicht jeder Fahrer eines großen Autos wie SUV oder Kastenwagen ist zu doof, die Breite seines Fahrzeuges korrekt einzuschätzen.
Für mich persönlich bedeutet das, dass es irrelevant ist, ob ich mit einem Mittelklassekombi, einem SUV oder eben dem Nugget in einer typischen deutschen Autoahnbaustelle überhole.
Size does matter, klar. Aber im hier diskutierten Falle liegen 20 cm eher im Bereich der Meßtoleranz...
- die meisten LKW-Fahrer sind in der Lage, ihre Spur auch in Baustellen zu halten.
Schleudert ein LKW über 1,5 Spuren, ist er zu schnell und sollte seine Geschwindigkeit entsprechend so wählen, dass er damit in der Spur bleiben kann.
Auf der anderen Seite sollte man als Überholer auch zügig vorbei fahren. Ich persönlich mache das, ggf. beschleunige ich kurz.
- ich fahre meist \"20+\", somit bin ich in den meisten Baustellen, die ja mit 80 Km/h limitiert sind, bei 100 Km/h um mindestens 10 Km/h schneller, als die meisten LKW. Fährt ein LKW dann doch mal illegal die 95 Km/h, gibt es für mich keinen Grund zu überholen und ich bleibe fröhlich hinter dem LKW.
- soziales Verhalten bedeutet nicht, stets dem Dümmsten nachzugeben oder stur Gesetzesonanie zu betreiben.
Beste Grüße,
M.
- Heinz
-
- Besucher
2m Breite? es geht auch noch mit 2,4m, wenn alle so präzise wie ich fahren reichts trotzdem - also Quatsch!
Parkverbot? Quatsch ich parke nur Kurz und außerdem ist hier genug Platz!
Tempolimit? Gilt für senile Limousinen mit Hut und Klopapierrolle auf der Hutablage oder unsicheren Frauen die mit gebeugtem Oberkörper verkrampft am Steuer sitzen! Mein SUV hat schließlich sämtliche exklusive High-Tech-Helferlein, das muss doch berücksichtigt werden.
Überholverbot? Das kann ich doch wohl besser einschätzen ob das Sinn macht- also wozu der Quatsch!
TÜV ? - wenn er technisch nicht in Ordnung wäre würde ich das doch wohl als Erster bemerken. Quatsch!
Gruß,
Heinz
- tourneo
-
Autor
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Wir sammeln ein paar Punkte:
wieso \"Wir\", habe ich da was verpasst ?
- ich fahre meist \"20+\", somit bin ich in den meisten Baustellen, die ja mit 80 Km/h limitiert sind, bei 100 Km/h um mindestens 10 Km/h schneller, als die meisten LKW. Fährt ein LKW dann doch mal illegal die 95 Km/h,
komisch, wenn du es machst ist es ok, wenn es ein anderer macht illegal:blink:
Die Einstellung finde ich etwas sonderbar.
egal, was ich auf keinen Fall lostreten wollte ist eine Diskussion ala vmax wo sich alle gegenseitig angiften!
PEACE:)
Ich wollte lediglich kundtun, dass es so ist und ich hätte das nicht gewusst weil ich es falsch interpretiert hatte. Ich habe bisher auch überholt, es war manchmal aber schon eng:whistle:
Aber in dem Fall hat es der Vitofahrer auch erleben müssen, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
So, und jetzt wisst ihr es zumindest:P , ob ihr euch drum kümmert oder nicht, muss jeder mit sich selber ausmachen.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
obwohl das mit der breite stimmt bin ich auch von der eingetragenen breite ausgegangen.
aber mal ehrlich.
die linke spur ist bis 2 m. soweit ok. darf fast keiner mehr fahren.
aber die rechte ist doch im regelfall mit 2,50 ausgeschildert. nachdem die lkw ja schon 2,55 breit sein dürfen und der spiegel dazu gerechnet wird darf also dort kein einziger lkw mehr fahren.
wenn also richtig gerechnet wird sollten erstmal die brummis bestraft werden und dann die autos.
das ist deutschland.
und bin ja gespannt was der nette polizist sagt wenn er uns verwarnt aber die lkw nicht
gruss Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- Euroline140
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 66
wenn also richtig gerechnet wird sollten erstmal die brummis bestraft werden und dann die autos.
...diese Sicht der Dinge wirft wieder ein ganz anderes Licht auf die Sache. Habe es bisher nur von \"linken Spur\" aus betrachtet, aber Du hast recht, es ist wie immer im Leben, egal ob extrem links oder rechts, blöd ist Beides.
Man sollte aber mal den ADAC darauf hinweisen, dass dann demnächst die Autobahn in Baustellenbereichen recht gut befahrbar ist, da
1.auf der linken Spur nur Kleinwagen fahrfen
2 auf der rechten Spur nur noch PKW/ Transporter mit max.
2,50 Breite inkl. Aussenspiegel fahren.
Also, demnächst vor allen Baustellen LKW's abfahren auf die Landstrassen!
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- ralf
-
- Platin Nugget
auch die polizei darf ohne sonderrechte nicht links fahren wenn über 2m.
also ohne blaulicht und sirene machen sie sich selber strafbar;)
so ist das leben.
gruss Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
- Burgman
-
- Platin Nugget
und das beste zum schluss:woohoo:
auch die polizei darf ohne sonderrechte nicht links fahren wenn über 2m.
also ohne blaulicht und sirene machen sie sich selber strafbar;)
so ist das leben.
gruss Ralf
Hallo Ralf,
das ist so nicht ganz richtig. Es gibt Sonderrecht (§35 StVO) und Wegerecht (38 StVO). Das sollte man nicht durcheinander schmeißen. Guckst Du hier
Gruß Ingo
erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])
- ralf
-
- Platin Nugget
ich habe ja das normale befahren der linken spur gemeint;)
nicht die verfolgung einer straftat oder ähnliches.
und da stimmt es dann schon.
gruss Ralf