- Dank erhalten: 4009
Nugget in der Autobahnbaustelle
- tourneo
-
Autor
- Moderator
habe kürzlich einen Artikel in der ADAC Zeitung gelesen, der für uns auch relevant ist.
Ein Fahrer eines Mercedes Vito hatte sich beschwert, dass er Strafe zahlen musste und einen Punkt in Flensburg bekam, weil er von einer Polizeistreife im Baustellenbereich einer Autobahn auf der linken Spur erwischt wurde. Auf der Spur war die maximale Breite von 2 metern erlaubt.
Eigentlich kein Problem für uns, bzw auch den Vito, weil der ist nämlich keine 2 meter breit. Allerdings zählen zu der maximalen breite auch die Spiegel:pinch: und dann sind wir breiter als 2 meter genau wie der Vito. Deswegen war das Bußgeld und der Punkt gerechtfertigt laut ADAC.
Das heist für uns auch das wir bei den Baustellen rechts fahren müssen, sonst kann es Punkte und ein Ticket geben:S
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 24
da fällt so mancher dicke PKW dann ebenfalls drunter, vor allem die SUV. Viele trauen sich gar nicht links vorbeizufahren, weil sie zu breit sind.
Gruß Tom
Nugget HD
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
da hast du absolut recht. Auf einer Fahrspur die tatsächlich nur 2,00m hat:pinch: da fährt man bestimmt freiwillig rechts. Ich bin früher mal LKW gefahren und glaub mir, da lernst´e eng, sonst:sick:
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- composite
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 14
2,28 m breit mit Spiegeln, anderseits bringen eingeklappte Spiegel bestimmt noch 1 bis 2 km/h mehr an Speeeeeed!
VlG Markus
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
bei dem Thema fallen mir die Fähren ein, da wir gerade in der Urlaubsplanung für Herbst sind.
Wie wird das den da gehandhabt ? Da ist ja neben Länge und Höhe auch die Breite ein Thema. Auch da ist 2m die Schallgrenze. Gilt das auch mit oder ohne Spiegel ?
Während man auf der Autobahn ja die Spiegel nicht anklappen kann, ist das auf der Fähre kein Problem, oder ?
Muß der Nuggi da als Auto > oder < 2m angegeben werden ?
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- 534e78b2e1478f0c76b2de65f774fa13
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 0
...bei uns gehts im mai nach England....da wurde nur nach Länge und Höhe gefragt.
Vergangenes Jahr in GR, ... ebenfalls.
Rufe doch mal die Eingabemaske/Fähre im Internet auf !
Gruß Steffen
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7177
fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn....armes Deutschland.... ich bin Extrabreit
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
Hallo Gemeinde,
bei dem Thema fallen mir die Fähren ein, da wir gerade in der Urlaubsplanung für Herbst sind.
Wie wird das den da gehandhabt ? Da ist ja neben Länge und Höhe auch die Breite ein Thema. Auch da ist 2m die Schallgrenze. Gilt das auch mit oder ohne Spiegel ?
Während man auf der Autobahn ja die Spiegel nicht anklappen kann, ist das auf der Fähre kein Problem, oder ?
Muß der Nuggi da als Auto > oder < 2m angegeben werden ?
FG Thomas
Auf der Fähre steht ja das Fahrzeug und man kann die Spiegel einklappen. Während der Fahrt ist das dann nicht so günstig;)
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Auf der Fähre steht ja das Fahrzeug und man kann die Spiegel einklappen. Während der Fahrt ist das dann nicht so günstig;)
Gruß nugget62
Hallo Nugget62,
wenn ich mir das Verhalten mancher so auf der Autobahn anschaue, könnten die auch ohne Spiegel unterwegs sein.
Aber zurück zum Thema. In Autobahnbaustellen und anderen Engpässen steht ja meist das Zeichen 264.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und da sagt der Gesetzgeber eindeutig, das es die \"Tatsächlichhe Breite\" (incl. aller Anbauteile und Ladung) angibt. Somit ist das also eindeutig.
FG Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***