Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget in der Autobahnbaustelle

Mehr
21 Feb 2011 20:39 #1 von tourneo
Nugget in der Autobahnbaustelle wurde erstellt von tourneo
Hallo,

habe kürzlich einen Artikel in der ADAC Zeitung gelesen, der für uns auch relevant ist.

Ein Fahrer eines Mercedes Vito hatte sich beschwert, dass er Strafe zahlen musste und einen Punkt in Flensburg bekam, weil er von einer Polizeistreife im Baustellenbereich einer Autobahn auf der linken Spur erwischt wurde. Auf der Spur war die maximale Breite von 2 metern erlaubt.

Eigentlich kein Problem für uns, bzw auch den Vito, weil der ist nämlich keine 2 meter breit. Allerdings zählen zu der maximalen breite auch die Spiegel:pinch: und dann sind wir breiter als 2 meter genau wie der Vito. Deswegen war das Bußgeld und der Punkt gerechtfertigt laut ADAC.

Das heist für uns auch das wir bei den Baustellen rechts fahren müssen, sonst kann es Punkte und ein Ticket geben:S

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2011 20:48 #2 von tom
Hallo Michi,

da fällt so mancher dicke PKW dann ebenfalls drunter, vor allem die SUV. Viele trauen sich gar nicht links vorbeizufahren, weil sie zu breit sind. :S

Gruß Tom

Nugget HD

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
21 Feb 2011 20:51 #3 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Nugget in der Autobahnbaustelle
Hallo Michi,

da hast du absolut recht. Auf einer Fahrspur die tatsächlich nur 2,00m hat:pinch: da fährt man bestimmt freiwillig rechts. Ich bin früher mal LKW gefahren und glaub mir, da lernst´e eng, sonst:sick: :whistle: .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
21 Feb 2011 21:06 #4 von composite
composite antwortete auf Re:Nugget in der Autobahnbaustelle
Ja dann müssen alle Porsche Cayenne rechts fahren:P
2,28 m breit mit Spiegeln, anderseits bringen eingeklappte Spiegel bestimmt noch 1 bis 2 km/h mehr an Speeeeeed!

VlG Markus

Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK

Mehr
21 Feb 2011 22:04 #5 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Nugget in der Autobahnbaustelle
Hallo Gemeinde,
bei dem Thema fallen mir die Fähren ein, da wir gerade in der Urlaubsplanung für Herbst sind.
Wie wird das den da gehandhabt ? Da ist ja neben Länge und Höhe auch die Breite ein Thema. Auch da ist 2m die Schallgrenze. Gilt das auch mit oder ohne Spiegel ?
Während man auf der Autobahn ja die Spiegel nicht anklappen kann, ist das auf der Fähre kein Problem, oder ?

Muß der Nuggi da als Auto > oder < 2m angegeben werden ?

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

• 534e78b2e1478f0c76b2de65f774fa13
  • 534e78b2e1478f0c76b2de65f774fa13s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
21 Feb 2011 22:20 #6 von 534e78b2e1478f0c76b2de65f774fa13
534e78b2e1478f0c76b2de65f774fa13 antwortete auf Re:Nugget in der Autobahnbaustelle
Hallo Thomas,

...bei uns gehts im mai nach England....da wurde nur nach Länge und Höhe gefragt.
Vergangenes Jahr in GR, ... ebenfalls.
Rufe doch mal die Eingabemaske/Fähre im Internet auf !

Gruß Steffen

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
21 Feb 2011 22:23 #7 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Nugget in der Autobahnbaustelle
armes Deutschland.... ich bin Extrabreit seit in den 80er Jahren Hurra Hurra die Schule brennt, Polizisten und der Präsident ist tot im Radio lief. Ihr könnt mich alle mal!

Mehr
21 Feb 2011 23:25 #8 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Nugget in der Autobahnbaustelle
Butzkopf schrieb:

armes Deutschland.... ich bin Extrabreit

fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn....
Gruß, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
22 Feb 2011 09:41 #9 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Nugget in der Autobahnbaustelle
Feuernugget schrieb:

Hallo Gemeinde,
bei dem Thema fallen mir die Fähren ein, da wir gerade in der Urlaubsplanung für Herbst sind.
Wie wird das den da gehandhabt ? Da ist ja neben Länge und Höhe auch die Breite ein Thema. Auch da ist 2m die Schallgrenze. Gilt das auch mit oder ohne Spiegel ?
Während man auf der Autobahn ja die Spiegel nicht anklappen kann, ist das auf der Fähre kein Problem, oder ?

Muß der Nuggi da als Auto > oder < 2m angegeben werden ?

FG Thomas

Auf der Fähre steht ja das Fahrzeug und man kann die Spiegel einklappen. Während der Fahrt ist das dann nicht so günstig;)
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
22 Feb 2011 10:15 #10 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Nugget in der Autobahnbaustelle
nugget62 schrieb:

Auf der Fähre steht ja das Fahrzeug und man kann die Spiegel einklappen. Während der Fahrt ist das dann nicht so günstig;)
Gruß nugget62

Hallo Nugget62,
wenn ich mir das Verhalten mancher so auf der Autobahn anschaue, könnten die auch ohne Spiegel unterwegs sein. :angry: ;)

Aber zurück zum Thema. In Autobahnbaustellen und anderen Engpässen steht ja meist das Zeichen 264.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und da sagt der Gesetzgeber eindeutig, das es die \"Tatsächlichhe Breite\" (incl. aller Anbauteile und Ladung) angibt. Somit ist das also eindeutig.

FG Feuernugget

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Anhänge: