Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

schnelle Entscheidungshilfe - wieder einmal

Mehr
03 Mär 2010 15:59 #31 von itzegik
Bei uns hatte es (von Privat)so mit dem Brief und Anzahlung funktioniert.Allerdings waren sich die Verkäufer und wir uns sehr sympatisch.Nach 1.000. Euro Anzahlung habe ich zum Ummelden den Brief mitnehmen dürfen.Schlüssel und Fahrzeug blieben natürlich beim Verkäufer.Der Kaufbetrag wurde dann von mir vor Abholung überwiesen.Im Vertrag wurde die Vorgehensweise so festgehalten.Dann konnten wir mit den neuen Schildern und der ganzen Family das Goldstück abholen.Mit Kaffee.Und Kuchen.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2010 19:46 #32 von camper
Glück gehabt, man sollte es nicht unnötig herausfordern.

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Mehr
04 Mär 2010 15:02 #33 von olidick
Hallo zusammen,

irgendwie kann ich der Diskussion nicht ganz folgen. Meines Wissens ist es nämlich mitnichten so, dass der KFZ-Brief eine direkte Aussage über die Eigentumsverhältnisse zulässt. Ein wenig goggeln hat mich (als juristischer Laie) in dieser Sichtweise noch bestärkt:

www.recht1.de/forum/kfz-brief-rechtlicher-eigentuemer-740.html

Ich selbst habe bereits zwei Autos über´s Internet bestellt (EU-Neufahrzeuge) und habe beide Male vor der Abholung und ohne dass ich einen Cent bezahlt habe, die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) zugeschickt bekommen, um die Fahrzeuge zulassen zu können. Ich glaube nicht, dass sich ein Händler darauf einlassen würde, wenn es hier Probleme geben könnte.

Ich wüsste also nicht, wo das Problem mit der Herausgabe der Papiere liegen sollte, zumal wenn dieses Vorgehen im Vertrag festgehalten wurde und so die Eigentumsverhältnisse schriftlich fixiert sind?

Viele Grüße
Oli

bis 2019 AD, 140 PS, Baujahr 2009, seit März 2020 AD 185 PS Automatik

Mehr
04 Mär 2010 15:10 #34 von nugget62
Wenn ich bei einem Händler kaufe mag das ja so sein. Beim Privatkauf sieht das alles schon wieder ganz anders aus. Da macht man ja vorher keinen Kaufvertrag, sondern meist bei Übergabe.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

• t.77
  • t.77s Avatar Autor
  • Besucher
04 Mär 2010 21:48 #35 von t.77
...das ist ja nett, diese Diskussion zu verfolgen...

Andere Frage: Wer hat Erfahrung mit einem 98er Nugget, Benziner mit 114 PS???? In Mobile is grad einer mit 120000 km, gepflegt drin. Vielleicht tuts ein günstigerer und ich hab mehr Geld am Ziel dabei ;)

Mehr
04 Mär 2010 21:53 #36 von Wolf
Hallo nugget62,

das alles hat glaub ich mit Privatverkauf oder Händler nichts zu tun.
Hab gerade mal meinen KFZ-Brief, ähhhh hust, \"Zulassungsbescheinigung II\" rausgekramt und durchgelesen. : Was find ich bei neudeutsch C.4.c???

\"Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen\"

Das war's dann aber auch, wer is et denn nu, wenn net ich:S

Werd mal einer schlau draus!
Gruß, Wolf

nugget62 schrieb:

Wenn ich bei einem Händler kaufe mag das ja so sein. Beim Privatkauf sieht das alles schon wieder ganz anders aus. Da macht man ja vorher keinen Kaufvertrag, sondern meist bei Übergabe.
Gruß nugget62

Mehr
04 Mär 2010 22:18 #37 von Wolf
Stell doch mal den Link dazu ein, wenn du ne Meinung zu der Karre willst:pinch:
Und post doch bitte mal Angebote von Nuggets, die im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten sind (nicht gleich mit dem Vermerk, günstiger wär besser).
Ich zumindest kann dir da gar nicht helfen, schon gar nicht mit deinem letzten Post \" Wer hat Erfahrung mit einem 98er Nugget, Benziner mit 114 PS???? In Mobile is grad einer mit 120000 km, gepflegt drin. Vielleicht tuts ein günstigerer und ich hab mehr Geld am Ziel dabei\" Wer soll dir denn da:S it allen Ernstes in irgendeiner Form behilflich sein können, selbst wenn er es will?

Viele Grüße, Wolf

t.77 schrieb:

...das ist ja nett, diese Diskussion zu verfolgen...

Andere Frage: Wer hat Erfahrung mit einem 98er Nugget, Benziner mit 114 PS???? In Mobile is grad einer mit 120000 km, gepflegt drin. Vielleicht tuts ein günstigerer und ich hab mehr Geld am Ziel dabei ;)

• t.77
  • t.77s Avatar Autor
  • Besucher
04 Mär 2010 22:28 #38 von t.77
@Wolf,

danke für dein Feedback. Ich benötige lediglich Infos zum 114 PS Motor (Benziner); das restliche Gelaber von mir kam nur, weil ich hier von 2005er Modellen auf 98er springe... Ich werde nicht alle Nuggets innerhalb meines Budgets posten - Max. 20000 € eben. Ich beobachte den Markt gerade ziemlich intensiv und habe inzwischen - und dank der guten Tipps hier - einen guten Überblick (bei den Modellen 2002 bis 2006).
aber hier der Link

Vielen Dank und Grüße

Mehr
06 Mär 2010 10:20 #39 von diehoelle
Hallo,
den Benziner bin ich mal Probe gefahren.
Da ich damit in einem Sierra mal sehr zu frieden war, war ich beim Transit doch ganz schön enttäuscht. Gegenüber dem Turbodiesel mit 86 PS ganz schlechter Durchzug und Beschleunigung, wenn auch in der Endgeschwindigkeit besser, solange kein Berg kommt.
Ist aber wie immer Ansichtssache, was man erwartet bzw. benötigt!

Zum Thema Brief:
Ein unterschriebener Kaufvertrag ist bindend und vor Gericht ggf. einzuklagen.
Wer den Brief hat, kann den Wagen anmelden und auch weiter veräußern (ist dann Diebstahl, wenn er nicht der wirkliche Besitzer ist, falls der Kaufvertrag noch nicht rechtsgültig abgeschlossen).
Wenn das einer macht, den man vor Gericht nicht packen kann ist man oder der Händler trotzdem der Dumme...

Zum Thema Schnäppchen:
Schnäppchen beim Autokauf im Internet sind nur noch sehr selten, da Händler sich über diverse Tools ihre bevorzugten Suchfahrzeuge in Echtzeit in allen Autobörsen ausfiltern lassen und sofort bei Neueinstellen eines gesuchten Fahrzeugs (in der gesuchten Preisklasse) eine e-mail oder sms bekommen. Da sind die dann sofort dran und kaufen. (dabei spielen Rost oder Unfallschäden für den Weiterverkauf eher eine untergeordnete Rolle)
(Stellt mal vormittags einen beliebten Wagen mit zu niedrigem Preis ein, nach knapp 1 Minute steht das Telefon nicht mehr still)
Ich selbst habe so ein Schnäpchen beim PKW mal gemacht da der Verkäufer Samstag abend eingestellt hat, ich dass sofort gesehen und telefoniert habe und am Sonntag morgen 450km gefahren bin und sofort gekauft habe (Samstag abend / Sonntag morgen hatte ich keine Händlerkonkurenz, welche dann näher dran gewesen wäre!).
Ich hatte übrigens so schnell auch nicht das ganze Geld besorgen können. Wir haben einen Kaufvertrag gemacht. Ich habe 1000€ angezahlt und den Wagen mitgenommen. Den Brief dann nach Geldeingang auf sein Konto per Einschreiben bekommen. (So im Kaufvertrag beschrieben)

Da der Nugget eher selten ist, vor allen Dingen Schnäppchen, ist das bei Ihm aber eher die Ausnahme.

Eins dieser Tools, welches ich auch damals genutzt hatte, kann man z.B. auch 7 Tage kostenlos ausprobieren: chip.de

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
06 Mär 2010 17:33 #40 von tourneo
[img] Ich kann Ingo nur zustimmen, was die Händler bei mobile betrifft.

Meinen letzten selbstausgebauten Transit Tourneo hatte ich Sonntagabends gegen 10 Uhr eingestellt, weil ich an diesem Tag den Nugget abgeholt hatte;) .

Dann habe ich eine Minute später den Rechner runtergefahren und das Telefon hat geklingelt! Eine Stunde lang, sobald ich aufgelegt hatte, hat es wieder geklingelt. Alles Händler, die exportieren wollten, so originalton:

Hey Kollege, komme morgen mit Geld vorbei, verkaufst du mir jetzt gleich am Telefon,ok biete aber 500 weniger als du möchtest, okay?
Ich nix anschaun, gleich jetzt kaufe, ok?

So ging das bis ich den Telefonstecker rausgezogen habe, ich hatte dummerweise sogar die Handynummer angegeben, das hat dann auch noch geklingelt. Die private Nummer habe ich dann gleich wieder rausgenommen, am gesamten nächsten Tag hat es auch ständig geklingelt. Jetzt fährt er in Bulgarien rum, in Deutschland wurde er wegen dem fehlenden Hochdach nicht mehr als Womo anerkannt und hatte dann über 900 Euro Steuern gekostet:evil: und war deswegen in Deutschland auch nicht mehr zu verkaufen und vom Restwert her nur noch sehr wenig wert obwohl er in einem sehr guten Zustand war.:S

Meinen Wagen habe ich auch über mobile gekauft, am Samstagabend wurde er reingestellt, am Sonntagmorgen war ich dann schon vorort und habe den von einem privaten gekauft per Handschlag. Die Kohle habe ich dann am nächsten Wochendende gegen die Schlüssel getauscht.:)

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.