Ford Nugget Forum

schnelle Entscheidungshilfe - wieder einmal

Mehr
24 Feb 2010 22:11 #11 von Wolf
t.77 schrieb:

...ich bin mir nicht so sicher, ob die Händler an Märchen glauben. Es gibt Händler mit Strohmännern, die eine Art Privatverkauf über Freunde forcieren und wenn jemand Garantie möchte, dann kostet das 300 extra...



Na ja,aber ich denk mal, du hast geschnarcht bei dem Angebot.

Händler hin oder her, hättest ihn ja haben können für den Kurs! Deshalb:

Wenn viele Händler die Karre haben wollen, dann stimmt der Kurs, also Alarm!!!!

Ein erstes Gefühl für eine Wertermittlung bekommst du über die einschlägigen Portale. Somit weißt du, in welcher Bandbreite sich ein Kaufgegenstand bewegt.
Der Rest ist wenig Arbeit: Mit dem Verkäufer reden, die Karre zu einem Zulasungsbetrieb fahren, abnehmen und gut ist.

Gruß, Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • t.77
  • t.77s Avatar Autor
  • Besucher
25 Feb 2010 02:13 #12 von t.77
@Wolf

Geschnarcht? Die Anzeige war am Samstag für einen halben Tag drin, ich war der zweite Anrufer und der Verkäufer hatte bereits einen Termin auf Dienstag - ich hab dem Verkäufer soger über 14 geboten und eine Kaufabsichtserklärugn vorab per Fax, dass er den Termin mit dem Händler absagt. Vielleicht stecke ich mir künftig 20 Tausend unters Kissen, damit ich am Sonntagmorgen gleich hinfahren kann. Mit einer 50-Stunden-Woche und einem Finanzierungsbedarf kann nicht mal kurz 5 Stunden hinfahren und rechtzeitig bei ner Zulassungsselle reinschneien. Aber danke für den Hinweis.

Gruß, Tamer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2010 12:33 #13 von tom
Könnte mir vorstellen, daß sich der Verkäufer ganz schön ärgert, daß er ihn um den Preis verkauft hat, wenn so viel Interesse da ist. Oder die Sache hatte einen Haken.

Wer weiß, Schwamm drüber, nicht ärgern, scho oms Eck... ;)

Gruß Tom

PS 100Pferde reichen, kommt aber drauf an ob Du mit 160-170 über die Bahn rasen möchtest oder ob Dir 120-140 auch genügen und mein Golf2 mit dem 90PS Benziner (was ein geiles Auto) war definitiv lauter.

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2010 12:50 #14 von wonkothesane
Vielleicht die 20 nicht unters Kopfkissen, aber bei guten Angeboten muss man ggf flexibel sein und zuschlagen können. Abrufkredit bei Bank? Ich bin im November auch mit >20k€ durch die gegend gefahren, denn wennschon dennschon muß man schnell zuschlagen können. Da kannst Du nur einen ganzen oder halben Urlaubstag einlegen und losgaloppieren, sonst sind andere schneller :(
Gruss Holger

PS: @ t.77 : in welchem PLZ-Bereich wohnst Du denn?

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • t.77
  • t.77s Avatar Autor
  • Besucher
25 Feb 2010 13:20 #15 von t.77
...Tag Urlaub so spontan ist schwierig, da die 50h in der Regel mit Terminen vollgepumpt sind.

Gruß, Tamer

@Holger: Kannst du mir mehr über einen Abrufkredit sagen? Das kenne ich gar nicht - danke für den Hinweis. Ich wohn in Villingen-Schwenningen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2010 14:03 #16 von guzzinobby
Ich glaube hier werden gerade Märchen erfunden. Der Händler haut da keine Mehrwertsteuer drauf. Wenn er das Fahrzeug verkauft hat, zahlt er von dem Verkaufserlös ( Differenz zwischen Einkauf und Verkauf ) die dort enthaltene Mehrwertsteuer. Nennt man Differenzbesteuerung nach § 25, gilt aber nur wenn das Fahrzeug von Privat gekauft wurde.

Wenn er den Preis erzielt kann er also ganz locker auch noch eine Garantie geben ( die kostet ) oder er gibt halt nur 1 Jahr Gewährleistung .

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2010 15:08 #17 von wonkothesane
Voran gesagt, ich bin kein Banker!
Ich würde mir den Kredit so vorstellen, daß man alle Modalitäten klärt, den Vertrag unterschreibt aber den Beginn auf einen Zeitraum von 3 Monaten selber einteilen darf, dann aber innerhalb dieses Zeitraumes innerhalb von 12h über das Geld verfügen kann. Hätte den charmanten Vorteil, daß man nicht Raten für eine autolose Zeit zahlt. Das müsste man doch mit der Bank vereinbaren können. Dann geht es im Ernstfall schnell. Hatte ich früher mal, einen Abrufkredit, mußte nur bei Bank anrufen und die Kohle wurde bereitgestellt-gab natürlich eine Begrenzung nach oben.

Und beim Nuggetkauf darf man nicht zu lange warten, da muß man Schwein sein und mal andere warten lassen oder einfach \"krank\" sein. Sonst wartest Du im Herbst immer noch.....

Gruss Holger

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2010 15:53 #18 von Tatze2006
Hallo Holger,
stellt die Bank für einen gewissen Zeitraum einen Kredit bereit innerhalb dieser in Anspruch genommen werden kann zahlt der Kunder für die Zeit ab Bereitstellung bis tatsächliche Inanspruchnahme i.d.R. eine Bereitstellungsprovision. Ja, ja die bösen Banken...Hintergrund ist, dass die Banken einen bereitgestellten aber noch nicht in Anspruch genommenen Kredit u.a. mit Eigenkapital in einer gewissen Höhe unterlegen müssen und das verursacht nun einmal Kosten.
Ansosnten ist die von Dir beschriebene Methode aber eine ganz übliche.

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2010 18:31 #19 von itzegik
Hi.Da gibts z.B.die DIBA.Da kann man einen \"Privatkredit\" vereinbaren,hieß früher \"Abrufkredit\".Da kann man innerhalb von 24 Stunden über seinen vorher vereinbarten Verfügungsrahmen ohne Nachfragen verfügen.Kostet zur Zeit etwa 8% Zins.Das Konto kostet nix,es werden taggenaue Zinsen nur für die genommene Geldmenge erhoben,Rückzahlung ist nach vorheriger Vereibarung.Flexibler gehts nur mit Bargeld.Ohne diese Möglichkeit hätte ich schon einige Käufe in den Wind schreiben können.Grüße itzegik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • t.77
  • t.77s Avatar Autor
  • Besucher
27 Feb 2010 00:13 #20 von t.77
:cheer: ...jetzt habe ich wieder einen an der Angel:
01/2005
160 000 km (viel, aber auf fünf Jahre verteilt ein eindeutiges Zeichen für Langstreckenfahrer, was oft gar nicht so schlecht ist...)
silber
Vollausstattung (angeblich)
Markise
Fahrradträger
Tempomat
Navi
8-fach - beide auf LM
Motorradträger
AHK
HD
1. Hand
Scheckheft

17.500 Euro

Gleich am Morgen mach ich mit einer kleinen Anzahlung auf den Weg... Ihr könnt mir auch hier gerne Eure Meinung schreiben, aber bitte, bitte, bitte noch VOR 10 Uhr - ich check die Mails unterwegs ab.

Grüße, Tamer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage