Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Verarbeitungsqualität

Mehr
05 Feb 2010 21:14 #51 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Verarbeitungsqualität
Hallo,
ich schreibe auch gerne noch einmal auf, dass ich für den gezahlten Preis mit meinem Fahrzeug und dem Campingausbau sehr zufrieden bin. Natürlich ärgern mich die einen oder anderen Kleinigkeiten (Spaltmaße der Kotflügel vorn :unsure: , Lackqualität :pinch: oder auch die fehlerhafte Verkabelung des Trennrelais durch Westfalia :evil: .

Die Probleme haben aber viele Californias und andere Fabrikate auch und mir ist halt bewußt, dass ich keinen Bentley oder ähnliches herum kutschiere. Die Diskussionen, welches Basisfahrzeug und welcher Ausbau jetzt die bessere Wahl ist und die bessere (Verarbeitungs-)Qualität hat kann doch wirklich nur jeder für sich und seine individuellen Bedürfnisse entscheiden. Da kann ich jedem nur wünschen, dass er genauso zufrieden mit seiner Wahl ist und so viel Spaß an seinem WoMo hat wie wir mit unserem Nugget, trotz aller Einschränkungen der Verarbeitungsqualität.

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
06 Feb 2010 17:03 #52 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Verarbeitungsqualität
Nochmal meinen Senf dazu:
bedingt durch den angemessenen Preis erlaubt der Nugget auch als Familienfahrzeug genutzt zu werden. Man stelle sich mal vor man kauft sich für 4-5 Personen ein Womo für 80-100.000€,
hat noch kleine Kinder:( - Jeder kleine Fleck würde einen zur Verzweiflung treiben. Wir nutzen unseren Wagen auch als Alltagsfahrzeug und verzichten seitdem auf einen Zweitwagen. Bei einem erheblich teureren Fahrzeug sähe ich mich gezwungen das gute Stück in warme Wolldecken gehüllt in eine Garage zu parken um ihn nur für Reisen zu benutzen. Insofern ist er auch sehr wirtschaftlich. Aber es gibt sicher auch Leute die sich alle paar Jahre ein Fahrzeug für den Doppelten oder Dreifachen Preis des Nuggets leisten können - das sei Ihnen auch vergönnt.
Wünsche Allen noch ein schönes Wochenende, Heinz

• grummel73
  • grummel73s Avatar
  • Besucher
08 Feb 2010 11:16 #53 von grummel73
grummel73 antwortete auf Re:Verarbeitungsqualität
Na Hallo erstmal,

ein tolles Thema. Da wir auch gerade am überlegen sind, uns einen \"Camper\" zuzulegen ist dieses Thema natürlich ein sehr wichtiges. Was wir gut kennen, ist der seelige VW T3 als Hochdach. Ich denke damit darf man aber keine modernen Autos vergleichen. Weil, wir wollen ein max. 2 Jahre altes Fahrzeug bis max 30.000 €, mit Aufstelldach und voller Alltagstauglichkeit.
Bis jetzt hat uns nur Mercedes bei einer Kaufentscheidung geholfen und uns mal einen Marco Polo für ein WE zur Verfügung gestellt. War ein Vorführer mit NP 65.000 € mit 4000 km auf der Uhr. Bei diesem Auto liesen sich der Beifahrersitz nur mit roher Gewalt drehen. Diverse Abdeckungen waren schon lose und...dieses Auto hat nervtötend geklappert! Und das bei dem Preis! Wenn man ehrlich ist kann ein Nugget auch nicht viel schlechter sein als ein viel teurer Marco Polo...weil die ja auch im selben Werk zusammengeschraubt werden?! Auch wissen wir von einigen Cali-Fahrern das diese \"Kisten\" mittlerweile auch nur noch im Preis Premium sind.
Kaufentscheident seit diesen Erfahrungen: Ausbauform, Alltagstauglichkeit und natürlich der Preis. Bis auf die fehlende Parkhaustauglichkeit ist der Nugget AD unser Favorit. Leider gibt es den doch sehr selten. Bei der Leipziger Campingmesse war Westfalia auch nicht vertreten. Bis jetzt war es uns noch nicht vergönnt ihn in \"live\" zu sehen geschweigedenn ihn mal zu testen...
Naja, mal sehen. Wir stöbern mal noch ein bissl nach Erfahrungen und evtl. tut sich ja mal die Möglichkeit einer Probefahrt auf. Und das Wetter muss ja auch erstmal wieder werden.

Mehr
08 Feb 2010 12:45 #54 von galli
galli antwortete auf Re:Verarbeitungsqualität
Hallo grummel73,

Da sind wir einen tick weiter als Du. In Welcher Region wohnst du? schau mal hier
Vielleicht hilft dir das ja weiter. Das ist wohl kommende Woche soweit.

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• grummel73
  • grummel73s Avatar
  • Besucher
08 Feb 2010 13:07 #55 von grummel73
grummel73 antwortete auf Re:Verarbeitungsqualität
@galli
Danke für das Angebot!!!! Genau das wär`s. In dem Falle mal leider, wohne ich in Dresden...was doch ein Stückchen weg ist von Hannover. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf auch mal einen hier in der Region zu finden und mal ausgiebig anzuschauen.

dankende Grüße Torsten

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
08 Feb 2010 13:33 #56 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Verarbeitungsqualität
hallo grummler,
haben hd, sind am wochenende zum frostwiesenlauf in burg, spreewald. kannst gerne besichtigen oder dich auch sportlich betätigen.
volker