- Dank erhalten: 72
Verarbeitungsqualität
- tokkas
-
- Platin Nugget
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- itzegik
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 12
Hallo Jürgen,
der DOMO 520 life sieht echt gut aus, könnte mir auch gefallen. Wo wird denn DOMO produziert und was kostet denn dieser Wagen?
Gruß Heinz
Hallo.Das Konzept ist wirklch toll.In Lübeck im hohen Norden gebaut.Man braucht das Basisfahrzeug VW Crafter mit Hochdach oder Mercedes Sprinter.Der Crafter kostet so zwischen 33.000 und 55.000 Euro,die Spannbreite ist riesig.DOMO baut dann nach Kundenwünschen aus.Wenn ich mir die 590er Version schnappe und greife (zugegeben üppig)in die Trickkiste von DOMO, erreiche ich einen Listenpreis vom fertigen WOMO von ca 64.000-85.000 Euro.Der 590 ist etwa in der Größe vom Big Nugget.Wohlgemerkt Listenpreis.Wenn wir von üppigen 25% Nachlaß ausgehen:) ,bleiben immer noch so 50.000-65.000 Euro übrig...Für den 520er natürlich weniger...Aber das Konzept ist wirklich super.Grüße itzegik
- Heinz
-
- Besucher
danke für Deine Antwort. Also wenn ich Dich richtig verstanden habe muss ich das Basisfahrzeug stellen und bezahle dann für den Ausbau über den Daumen gerechnet um die 30.000€. Das ist dann aber auch eine andere Liga finde ich.
Trotzdem ein gelungener Ausbau.
Viele Grüße, Heinz
- itzegik
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 12
Nochmal schlappe 10.000 Euro.
Grüße Itzegik
- Gellus
-
- Besucher
das ist alles richtig was itzgig schreibt. die Rabatte bei Neukauf sind bei Mercedes noch Ei kleinwenig besser. Auch gibt Domo etwas auf den Ausbau, jedoch in einer viel kleineren Größenordnung. Das richtet sich natürlich nach dem Volumen. Beim 520life stehen die Preise auf der Homepage. das wirklich gute und schöne an Domo ist die individua
lität mit der Du den Ausbau bestimmen kannst. Hochbett, Position der Dachfenster, Gas- oder Induktionsherd, heizbare Tanks, Seitenfenster, Sitzbezüge USW. USW. Das gleiche gilt bei der Bestellung des Sprinters ( neue Crafter laufen gar nicht und rechnen sich wegen der neuen Motoren beim Sprinter nicht). Da Domo regelmäßig neue Sprinter ordert, wurde ich hervorragend beraten, was unbedingt bestellt werden muss und was besser nicht. Da nimmt sich der Chef richtig Zeit für Dich. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht: 2 Stunden \"fachsimpeln\", und der Mann lebt und liebt sein Konzept....genial!
Momentan brummt das Geschäft. Wohl auch weil inzwischen die Vertriebsleute von Westfalia angeheuert haben.
Melde Dich per PM wenn Du mehr Details möchtest.
Gellus
- bill carson
-
- Besucher
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Nun aber ´mal die Kirche im Dorf lassen. In dieser Preisklasse keinen doppelten Boden, einen viel zu kleinen Frischwassertank (75 L), einen außenliegenden und damit nicht frostsicheren Abwassertank, serienmäßig eine schäbige und viel zu kleine 100 Ah-AGM-Bordbatterie, ein für zwei Erwachsene viel zu schmales Dachbett (130 cm), fehlende Seitenfenster im Dach, bei herabgelassenem Dachbett nicht mehr nutzbare Sitzbank anzubieten und bei Inbetriebnahme der Dusche kann die Küche nicht mehr vollständig genutzt werden und die als Bett unbequeme da zerklüftete Liegefläche - das sind zuviele No goes und als Krönung die Insolvenz-Profis von Westfalia an Bord - da bieten andere Ausbauer deutlich mehr!
scharfe ungewohnte Töne hier im Forum. Find ich nicht gut.
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Klumpist
-
- Besucher
...
scharfe ungewohnte Töne hier im Forum. Find ich nicht gut.
Bei diesem Benutzer sind solche Töne nicht gerade ungewohnt. Aber er ist auf seinem persönlichen Feldzug doch irgendwie amüsant.
Nichtsdestotrotz: In einer sachlichen Auseinandersetzung ist es hilfreich, auch Negatives anzusprechen. Was Herr Carson hier zumeist abliefert ist leider weit weg von sachlich. Und deshalb: Find ich auch nicht gut.
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
Da fragt der einfache Forumleser nach der persönlichen Motivation oder ist das nur Frust?
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
Würde eine Kaufentscheidung in der Preisliga anstehen, würde ich auch den CS dem Domo vorziehen, eben wegen der von Kill-Bill genannten sachlichen Argumenten.
Also relaxed bleiben beim Blick über den Tellerrand. Für uns ist der Nugget passend und in seinem Preis-/ Leisungsverhältnis nach wie vor konkuerrenzlos.
Grüße
Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert