Ford Nugget Forum

Verarbeitungsqualität

Mehr
14 Jan 2010 10:26 #21 von tokkas
tokkas antwortete auf Re:Verarbeitungsqualität
Petö schrieb:

Hi,
ging es nicht um die Verarbeitung des Nugget ??
Verstehe den Zusammenhang mit dem Concorde nicht !
Wolltet Ihr doch eigentlich keinen Camper ??... und setzt euch jetzt deshalb mit den Womo-Kotzbrocken auseinander ??
Dann sollten wir gerechterweise auch die Kisten mit Wannenbad und integrierter Garage mit einbeziehen.
Peter


Hallo Petö,

es ging um die Verabeitung und den Vergleich mit anderen Kastenwägen. Also vergleichbare Autos, zum Womo mit Garage und Wannenbad ist da doch ein Riesenunterschied, oder?

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiß 80 PS,
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2010 10:37 #22 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Verarbeitungsqualität
Hallo,

also ich find den Vergleich zu ähnlichen Konzepten, die aber auf Dauer dem ein oder anderen mehr Comfort bieten nicht schlecht.
Wohnklo und Tiefgarage auf Rädern würde hier sowieso eher keiner kaufen wollen. Aber es gibt halt Alternativen, die man hier im Forum durchaus mal diskutieren darf.
Mein Hauptargument für den Nugget ( neben dem sehr guten Raumkonzept ) war aber auch ein Fahrzeug von einem Fahrzeughersteller zu kaufen und keine Kompromisse machen zu müssen, evtl. Technik des Fahrzeugs in der einen Werkstatt und den Ausbau in der anderen Werkstatt reklamieren oder reparieren lassen zu müssen. Da würde ich immer wieder eher zu einen Ford , Mercedes oder VW greifen als bei einem Wohnmobilhändler ein solches Fahrzeug zu kaufen. Obwohl mich diese Konzepte bei entsprechender schöner neutraler Ausstattung schon sehr reizen würden ( Pössl etc. ), die haben schon auch Vorteile. Die Vorteile liegen aber auch bei einem Nugget und die muss man auf seine Bedürfnisse halt abschätzen und dann da zuschlagen was am besten passt.
Allerdings und da gebe ich Kritikern in dieser Diskussion recht, sind wir hier ja das Nugget Forum und nicht ein Wohnmobilforum. Aus diesem Grund fragt man sich manchmal warum wir hier über andere Fahrzeuge diskutieren. Vielleicht sollte man noch ein neues Thema einbauen: Fahrzeugkonzepte Vergleich / bzw. in der Diskussion ( oder ein Leben nach dem Nugget ).

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2010 10:42 #23 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Verarbeitungsqualität
Zusatz:

in dem Thema : ein Leben nach dem Nugget

sollen dann alle, die sich etwas anderes gekauft haben aber nicht vom sympathischen Nugget Forum lassen können, ihre Beiträge plazieren.

Da können wir dann auch gezielt auf diese Forums Teilnehmer eingehen ( weil die haben sich ja geoutet keinen Nugget mehr zu fahren ) und versuchen denen wieder
einen Nugget aufzuschwatzen und bekommen \" Fangprämien \" von Ford für jeden zurückgewonnenen Kunden ;) .

Wär doch was und aus dem Erlös veranstalten wir jedes Jahr ein \" World Nugget Treffen \" in Griechenland....jeder bekomt seine Anreisekosten und Verpflegung aus dem Topf bezahlt.:whistle:

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2010 22:54 #24 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Verarbeitungsqualität
Hallo,
ich finde Diskussionen mit Vergleiche zu anderen Konzepten auch sehr interessant, wobei das normalerweise in separate Beiträge gehört.
Aber so ist es nun mal, bei langen Threads wechselt oft das Thema...
Ich finde den CC auch gut gelungen, wobei ich bei Fiat und Citroen immer denke, wenn der Vorbau mit Stossstange anders konstruiert wäre, wären die statt 5,4m auch unter 5m ;-)
Ich kenne von Pössl nur den 2Win näher, empfinde die Sitzbank aber als Zumutung. Für längere gemütlich sitzende Abende nicht geeignet, da zu steil. Da lobe ich die 3er vom Nugget!
Wenn das bei den anderen Modellen auch so ist :(

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gellus
  • Gelluss Avatar
  • Besucher
22 Jan 2010 11:34 #25 von Gellus
Gellus antwortete auf Re:Verarbeitungsqualität
Hallo Wilfried,

Vom Nugget Konzept bin ich überzeugt, aber nicht vom Ford.
Nach einem Jahr Big Nugget war ich ebenfalls auf der Suche nach einem kleineren Kastenwagen mit Naßzelle. Mich hat der DOMO 520 life auf kurzer Sprinterbasis überzeugt. Innen Schlafsitzbank (Füße kommen wiederunter die Küche) aber schmaler. Die Naßzelle/Toilette befindet sich in einem Schrank und wird bei Bedarf aufgeklappt und abgetrennt. Alles knapp bemessen aber ich kann den fünften Sitz als Ausbau-Klappsitz dazubestellen. Gut fand ich auch das Domo an der Sprinterbestellung (erfolgt separat)nichts verdienen wollte. Mir wurde der volle Einkaufsrabatt übertragen. (Glaube ich jedenfalls). Ich könnte so weiterschreiben. Der 520 liegt für mich genau in der Mitte zwischen Nugget und Big Nugget und ich kann ihn als Brüromobil zulassen.
Ich krieg ihn erst in drei Wochen, daher sehe ich noch alles 'rosarot'.
Westfalia traut sich leider nicht an den kurzen Sprinter heran. Schade!

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2010 11:48 #26 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Verarbeitungsqualität
Sicherlich gibt es auch andere Womo-Ausbauer mit gutem Woh- und Raumkozepten.
Was jedoch beim Nugget unerreicht ist die Bettbreite bei einem von 1,6m im Hochdach. Ich kenne da keinen Kastenwagen, der da ähnlich Werte zustande bringt. Der DOMO 525 hat da nur 1,3m aufzuweisen.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2010 12:38 #27 von ralf
ralf antwortete auf Re:Verarbeitungsqualität
sorry. aber gemessen haben wir 1,52 was auch gut ist. concord compackt(ca. 5,4M) 1,7mx2,10 pössl scouty(auch unter 5m) auch 1,7 beide mit lattenrost oder unterfederung und bad und warmwasser und duschmöglichkeit
gruß Ralf
nugget62 schrieb:

Sicherlich gibt es auch andere Womo-Ausbauer mit gutem Woh- und Raumkozepten.
Was jedoch beim Nugget unerreicht ist die Bettbreite bei einem von 1,6m im Hochdach. Ich kenne da keinen Kastenwagen, der da ähnlich Werte zustande bringt. Der DOMO 525 hat da nur 1,3m aufzuweisen.
Gruß nugget62


Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2010 13:03 #28 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Verarbeitungsqualität
der Pössl Roady muß neu auf dem Markt sein. Aber auch nicht schlecht

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2010 11:50 #29 von matthesF
matthesF antwortete auf Re:Verarbeitungsqualität
Hallo Nuggets,

als wir auf der Suche nach einem Nachfolger unseres 93er Nuggets waren haben wir uns, obwohl schon Nuggetinfiziert, natürlich auch mit anderen Herstellern auseinandergesetzt, aber alle die wir uns angesehen haben im Internet oder live, haben uns nicht so gut gefallen wie der Nugget, bzw. Big Nugget. Sie waren zwar teilweise sehr interessant aber zu \"Wohnmobilähnlich\". Sei es das Innendesign oder die Küche an der Schiebetür gegenüber der Sitzgruppe, alle sahen aus und \"fühlten\" sich so an, als wären es geschrumpfte Wohnmobile. Wir haben uns einfach nicht wohl gefühlt. Das Konzept des Nugget ist einfach anders und das ist meiner Meinung nach auch der ganz große Unterschied der den Nugget unvergleichbar macht. Für uns kam ganz schnell nichts anderes in Frage. Der Preis und die für uns unverzichtbar gewordene Dreiersitzbank machte die Entscheidung ebenfalls leicht. Davon abgesehen, daß man vollwertige Ausbauten für vier Personen erst einmal finden muß.

Gruß
Matthias

Gruß
Matthias
______________________________________________
Big Nugget, Bj.2007, EZ 2009, 130 PS, 4 Pers.+ 1 Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
29 Jan 2010 08:13 #30 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Verarbeitungsqualität
Hallo Jürgen,
der DOMO 520 life sieht echt gut aus, könnte mir auch gefallen. Wo wird denn DOMO produziert und was kostet denn dieser Wagen?

Gruß Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage