- Dank erhalten: 8262
Tankdeckel Frischwassertank
- kk56k
- Besucher
den Stutzen selbst habe ich schon vor einiger Zeit gewechselt. Das Problem ist, dass ich den Wasserschlauch nicht mit dem neuen Stutzen verheiratet bekomme. Der Originalstutzen knickt im 90°-Winkel ab und wird darüber dann der Wasserschlauch geschoben. Das Teil von Fritz-Berger vermutlich das gleiche, was ich auch habe. Das ist nur um ca. 15° gewinkelt. Daher bekomme ich den Schlauch nicht darauf geschoben, zumal der relativ kurz ist. Außerdem ist in der Tiefe wenig Platz (nicht viel mehr als 10 cm), weswegen die zweite Variante des Stutzens nicht unterzubringen ist.
Ich bin daher noch auf der Suche nach einem 90°-Winkelverbinder für 40mm-Schläuche, von dem ich hoffe, dass ich ihn irgendwie unterbekomme - bislang wenig erfolgreich. Da der Tank sich auch von innen befüllen lässt, ist der Leidensdruck allerdings nicht so groß, dass ich da übermäßige Energie investiere
Wenn es dir irgendwie möglich ist, den alten Stutzen weiter zu verwenden und nur den Deckel samt Ring zu tauschen, ersparst du dir einigen Aufwand.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
- Platin Nugget
norge schrieb: Hej kk56k,
… die Schraubschelle am Ø40mm Schlauch direkt am Zulaufstutzen des Frischwassertanks löst und den Schlauch dort unten abziehst.
Dann aussen die drei Kreuzschlitzschrauben entfernen und den kompletten Verschluss samt Schlauch nach aussen raus ziehen.…
Die beschriebene Schelle ist eigtl gut zugänglich unter der Matratze im Küchenblock !!
Mit einer Spritze samt Nadel (aus der Apotheke oder vom Hausarzt) oder vergleichbarem Gerät.. etwas Spüli zw Schlauch und Stutzen gespritzt wirkt Schmierungswunder und erleichtert das Abziehen enorm......
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Behlius
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 13
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann ob und wo man einen neuen abschliessbaren Frischwassertankdeckel bekommen kann. Ich habe einige Links bei Google gefunden, aber die Anbieter geben halt nicht an, ob das auf den Einfüllstutzen des Nugget passt.
Lieben Dank für die Mühe!
2016 er Ford Custom Nugget HD
170 PS / Euro 6
Dimmerblende von Kai
ab September 21: Ford Nugget Plus HD
185 PS 6 Gang Getriebe
- tourneo
- Moderator
- Dank erhalten: 4018
Ich weiss ja nicht, welche Begriffe du gesucht hast, aber die Suchfunktion findet schon was.
Beitrag angehängt und auf der ersten Seite stehen auch Bezugsquellen,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Behlius
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 13
Genau das hatte ich natürlich auch gefunden.... Bin aber beim Lesen nicht auf die Bezugsquellen gestossen. Mal schnell eine kurze Frage stellen ist halt einfacher als sämtliche Beiträge zu lesen,
Ich gebe es zu, ich war zu faul,,,,,,
Danke für die Mühe und für die Geduld für bequeme Mitglieder.
Gruss Klaus
2016 er Ford Custom Nugget HD
170 PS / Euro 6
Dimmerblende von Kai
ab September 21: Ford Nugget Plus HD
185 PS 6 Gang Getriebe
- tourneo
- Moderator
- Dank erhalten: 4018
Danke für deine ehrliche Antwort,
Allerdings habe ich persönlich oft keine Lust mehr auf Fragen zu antworten, die schon dutzendfach durchgekaut wurden. Wenn mich das Gefühl nicht trügt, geht es einigen so.
Natürlich ist es einfacher, die Frage einfach wieder mal rauszuhauen als selber nachzuschauen, aber auf die Dauer leidet die Antwortmotivation erheblich.
gruss Michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- _Kai_
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1468
Schade, wenn sich das auch noch zusätzlich auf die Motivation der Moderatoren so auswirkt. Die gute Moderation, Sortieren, Helfen macht doch gerade unser Forum so bemerkenswert
Daher aus diesem Anlass (nochmals) die Anregung: gibt es denn vielleicht eine bessere Suche zu integrieren? Ich habe in anderen Foren gesehen, dass zu jedem Beitrag nach heuristischer Methode (automatisiert, kein manuell gepflegtes Wiki) passende andere Themen, Beiträge aufgeführt werden. Zudem liesse sich eventuell "Was andere Mitglieder auch interessierte..." einbauen. Das soll eine Anregung sein, das Thema im Hinterkopf (der Moderatoren) zu behalten, auch wenn wir hier immer wieder zu dem Schluss kommen, dass es die Software (derzeit) (noch) nicht hergibt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt
Sonnige Grüße
Kai
Beispiel aus dem t4forum.de
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Siedepunkt
- Blech Nugget
- chill before you get ill
- Dank erhalten: 0
War vorher auch vom T4Forum verwöhnt...
HD - 170 PS Baujahr 2017 - 9,1l/100km - Surfer Bus
- StepkeWindsurfer
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 35
ich suche hier seit 30 min nach einem Beitrag dazu:
meine Familie ist im Urlaub auf Bornholm und hat den verschließbaren Tankdeckel für die Einfüllöffnung für das Frischwasser verloren. Ich komme bald hinterher und würde gerne Ersatz besorgen. Wie ist die genaue Modellbzeichnung und wo kann ich den Deckel online kaufen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
StepkeWindsurfer
EZ 11/2013. Euro5 140 PS, Trittstufe mit AHK und PDC. Dachfenster gross, Standard-Radio mit Blauzahn-Freisprechanlage. Westfalia Hochdach-Träger Heck, Zoelzer Hochdach-und Seitenträger, surf-line Dachbox. FIAMMA Carry Bike 3. AHK-Träger MFT Multi-Cargo2 Family 4er. Transportbox: Flightcase
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- albi
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 69
bis
130PS AD in weiß, dazu noch 86er
Dieseltranse mit weiter entschleunigendem Alkoven oben drüber