- Dank erhalten: 21
Tankdeckel Frischwassertank
- RedPackVag
- Bronze Nugget
wir haben jetzt 6 Saisons, 2004 - 2009 mit dem ersten
Tankdeckel (und der ersten Gelbatterie, hält noch 4 Tage).
Das Wundermittel heißt: Olivenöl (Für den Wassertankdeckel!)
Immer schön am \"Flutschen\" halten, dann klappts auch mit
dem Abschließen .
Roll on the holidays!
Grüße
Uli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Globetrotti
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 123
Das Wundermittel heißt: Olivenöl (Für den Wassertankdeckel!)
Immer schön am \"Flutschen\" halten, dann klappts auch mit
dem Abschließen .
Der Tipp hört sich vernünftig an. Bei Caramba, Silikonöl und WD40 oder wie das Zeugs heißt hätte ich im Trinkwasserbereich so meine Probleme.
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- composite
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 14
Nachdem der erste abgeflogen war (siehe weiter vorn im Threat), lässt sich nun der Ersatzdeckel (Westfalia) nicht mehr abschließen.
Auf Grund der Erfahrung mit dem ersten Deckel hätte ich aber doch gerne wieder was zum abschließen. Hat hier jemand die Fritz Berger Alternative verbaut und kann bestätigen ob das Deckelchen passt oder muss dann der komplette Einfüllstutzen gewechselt werden??
Mich nervt es jedenfalls.
Vlg
Markus.
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
- Teli
- Besucher
Wir haben unseren auch auf der Fahrt verloren und wieder gefunden.
Seit dem klebt er mit Tesa am Auto. Für einen Neuwagen optisch eher gewöhnungsbedürftig.
Ein weiterer Punkt für den fFH zum Nacharbeiten (neben Schiebetür, Bord\"computer\", ...).
Grüße,
Teli.
- Greenhorn
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 44
ich hatte mir letztes Jahr wegen eines freundlichen Zeitgenossen, der mein Tankdeckelschloss mit einem Schraubenzieher bearbeitet hatte, auch den Ersatzdeckel bei Fritz Berger bestellt. Das Ergebnis: Das Teil ist voll kompatibel, selbst auf die vom Original gewohnte, hakelige Handhabung muss man damit nicht verzichten.
Gruß, Wolfgang
2013 HD 140 PS "El Gordo"
- fisherman*
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 48
tut mir Leid, dass Ihr durchweg Probleme mit dem Tankdeckel habt.
Meiner funktioniert seit nunmehr 6 Jahren ohne jegliche Pflege mit beiden Schlüsseln einwandfrei:)
Gruß,
Rolf
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
- Steven
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 2
mein Deckel lässt sich auch nicht abschließen...
Hab den Nugget erst seit zwei Wochen. Kann also nicht sagen wie lang das schon so ist.
Der Deckel lässt sich im \"aufgeschlossenen\" Zustand ganz normal öffnen und schließen (1/4 Umdrehung nach rechts, dann blockiert er). Im „zugeschlossenen“ Zustand lässt sich der Deckel „endlos“ nach rechts drehen wenn ich ihn aber nach links drehe, hab ich ihn nach ner 1/4 Drehung in der Hand
Deckt sich das mit euren Erfahrungen?
In der Bedienungsanleitung steht auch das sich der Schlüssel um 180° drehen lassen soll... meiner lässt sich aber nur um 90°drehen
Gruß Steffen
seit 11/2010: HD, EZ 03/2010, Blazer-Blau, 116 PS, Alufelgen, Klimaanlage, Markise, Rückfahrkamera innen, AHK, Heck-Fahrrad-Kajak-Träger, 2 Erwachsene + Bordhund Jojo, z.T. 1 Kind
- Noraser
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 42
hab gestern abend meinen Nugget bekommen. Heute natürlich erst mal viel probiert.
Das Abschliesen des Wasserdeckels klappte nicht. Dachte ich, machste wohl was falsch, nacher mal Bediehnungsanleitung lesen... Naja sieht so aus als währe mein Deckel auch einer mit Problemen.
Ich kann den Schlüssel auch nur 90° drehen und egal wohin, ich kann den deckel einrasten und wieder rausdrehen.
Fahrzeug von 3/2009
Noraser
HD, 7.2022, Obsidian Schwarz, 185 PS
Davor: HD, 3.2009, Royal-Grau, 140 PS
- Feuernugget
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Fazit: Werde ihn in diesem Winter nicht mehr abschließen.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Hollinger1
- Besucher
Vor dem Abschliessen muss der Deckel beim Draufdrehen leicht nach oben (also in Deine Richtung) schnappen. Tut er das nicht, ist auch nix mit abschliessen. Also immer schön pflegen, das Teil, womit auch immer.
Gruss Jörg