- Dank erhalten: 520
Tankdeckel Frischwassertank
- FuBK
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
16 Nov 2021 08:22 #101
von FuBK
HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2
FuBK antwortete auf Tankdeckel Frischwassertank
Versuchen kann man es.
Wir mussten auch mal einen Deckel nachkaufen (kein Ford/Westfalia), aber wohl derselbe Zulieferer. Bei uns passte der alte Schlüssel nicht zum neuen Deckel. Ich gehe mal davon aus, dass die Serienstreuung nicht sonderlich groß ist und galli Glück hatte, dass er 2x denselben Schlüssel bekommen hat.
Also, falls du in der Nähe Womofahrer kennst, kannst du ja mal fragen, ob du die Schlüssel ausprobieren kannst. M.W. nach werden die Deckel in vielen Womos verbaut.
Grüße, Gunnar
Wir mussten auch mal einen Deckel nachkaufen (kein Ford/Westfalia), aber wohl derselbe Zulieferer. Bei uns passte der alte Schlüssel nicht zum neuen Deckel. Ich gehe mal davon aus, dass die Serienstreuung nicht sonderlich groß ist und galli Glück hatte, dass er 2x denselben Schlüssel bekommen hat.
Also, falls du in der Nähe Womofahrer kennst, kannst du ja mal fragen, ob du die Schlüssel ausprobieren kannst. M.W. nach werden die Deckel in vielen Womos verbaut.
Grüße, Gunnar
HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Scholli82
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
17 Nov 2021 14:05 #102
von Scholli82
Scholli82 antwortete auf Tankdeckel Frischwassertank
Vielen herzlichen Dank für das Angebot, Galli! Hätte ich gerne versucht und wäre mit Sicherheit günstiger gewesen.
Hatte leider etwas Zeitdruck, weil ich morgen in den Süden gen Sonne fliehen will
Danke für den Tipp mit dem Schüsseldienst, Gunnar!
Hatte schon einen Ersatz bestellt, der auch sehr schnell kam. Dank Amazon und den großartigen Links zu den passenden Ersatzteilen am Anfang dieses Threads. Der Schlüssel vom Ersatz hat nicht gepasst aber war auch nicht das Originalprodukt sondern dieses hier.
smile.amazon.de/gp/product/B0013T03PE/re...00_s00?ie=UTF8&psc=1
Produktbild stimmt allerdings nicht, es ist nur der Deckel mit 2 Schlüsseln aber ohne die Halterung.
War heute beim Schlüsseldienst und der hat den alten Deckel geöffnet. Der neue passt wunderbar und funktioniert auch.
Leider hat der Schlüsseldienst ganz schön gekämpft und Zeit gebraucht. 'Aufpicken' ging nicht und er hat es im Endeffekt aufgebohrt. Hat somit 50EUR gekostet.
Der Zweitschlüssel kommt jetzt an einen sicheren Platz.
P.S. Wegen der Unzuverlässigkeit der Konstruktion; der Schlüsseldienst meinte, dass man häufig Spray verwenden soll (2-3 mal im Jahr) und möglichst im Winter mal betätigen. Dann sollte es nicht hakeln. Die Konstruktion an sich fand er OK.
Hatte leider etwas Zeitdruck, weil ich morgen in den Süden gen Sonne fliehen will
Danke für den Tipp mit dem Schüsseldienst, Gunnar!
Hatte schon einen Ersatz bestellt, der auch sehr schnell kam. Dank Amazon und den großartigen Links zu den passenden Ersatzteilen am Anfang dieses Threads. Der Schlüssel vom Ersatz hat nicht gepasst aber war auch nicht das Originalprodukt sondern dieses hier.
smile.amazon.de/gp/product/B0013T03PE/re...00_s00?ie=UTF8&psc=1
Produktbild stimmt allerdings nicht, es ist nur der Deckel mit 2 Schlüsseln aber ohne die Halterung.
War heute beim Schlüsseldienst und der hat den alten Deckel geöffnet. Der neue passt wunderbar und funktioniert auch.
Leider hat der Schlüsseldienst ganz schön gekämpft und Zeit gebraucht. 'Aufpicken' ging nicht und er hat es im Endeffekt aufgebohrt. Hat somit 50EUR gekostet.
Der Zweitschlüssel kommt jetzt an einen sicheren Platz.
P.S. Wegen der Unzuverlässigkeit der Konstruktion; der Schlüsseldienst meinte, dass man häufig Spray verwenden soll (2-3 mal im Jahr) und möglichst im Winter mal betätigen. Dann sollte es nicht hakeln. Die Konstruktion an sich fand er OK.
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7
- GB
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1837
17 Nov 2021 19:14 #103
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Tankdeckel Frischwassertank
Olivenöl statt WD40 oä. wurde da schon empfohlen, unbedenklich auch NeoBallistolöl
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- semiliki
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Mär 2022 20:43 - 28 Mär 2022 20:49 #104
von semiliki
Big Nugget 2009
semiliki antwortete auf Tankdeckel Frischwassertank
Hast du ggf noch die Nummer von dem Schlüssel, der nicht funktionierte? Oder vielleicht sogar den Schlüssel selber? Habe beim unserem Nugget BJ 2009 leider erst jetzt festgestellt, dass der nicht tut (nachdem ich den Richtigen verloren habe) - die Wahrscheinlichkeit ist ggf. gering, aber vielleicht ist es ja das Gegenstück zu deinem? Nummer würde mir reichen, dann bestelle ich auf gut Glück nach - ist besser als aufbrechen ...... Zweitschlüssel ...
Big Nugget 2009
Letzte Änderung: 28 Mär 2022 20:49 von semiliki.
- Snoopy
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
19 Mai 2023 14:01 #105
von Snoopy
Snoopy antwortete auf Tankdeckel Frischwassertank
Hilfe, wir haben unseren Frischwasserdeckel mit dem Schlüssel verloren.
Weiß jemand, wo man einen neuen Deckel mit Schlüssel bekommt? Unser Nuggi ist von 2014. Oder spielt das Bj keine Rolle?
Wir wären sehr dankbar für einen Tipp.
LG aus dem Norden
S&L
Weiß jemand, wo man einen neuen Deckel mit Schlüssel bekommt? Unser Nuggi ist von 2014. Oder spielt das Bj keine Rolle?
Wir wären sehr dankbar für einen Tipp.
LG aus dem Norden
S&L
- sumanino
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1838
19 Mai 2023 14:19 #106
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Tankdeckel Frischwassertank
Frage an das bereits bestehende Thema angehangen. Siehe auch Wiki-Eintrag:
Frischwasser Tankdeckel
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Bueschl
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Mai 2023 15:30 #107
von Bueschl
Bueschl antwortete auf Tankdeckel Frischwassertank
Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche und finde leider keinen Eintrag zu meinem Thema - wobei ich mir sicher bin das das schon jemand hatte.
Mein Deckel vom Wassertank lässt sich nicht mehr aufschließen und dadurch nicht mehr öffnen.
Was kann ich tun? Schraubenzieher habe ich schon mal gelesen aber das dreht ja trotzdem durch.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Christian
ich bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche und finde leider keinen Eintrag zu meinem Thema - wobei ich mir sicher bin das das schon jemand hatte.
Mein Deckel vom Wassertank lässt sich nicht mehr aufschließen und dadurch nicht mehr öffnen.
Was kann ich tun? Schraubenzieher habe ich schon mal gelesen aber das dreht ja trotzdem durch.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Christian
- tourneo
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4015
30 Mai 2023 16:04 #108
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Tankdeckel Frischwassertank
Beitrag angehängt an bestehendes Thema
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- norge
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8371
31 Mai 2023 10:50 - 31 Mai 2023 10:53 #109
von norge
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Tankdeckel Frischwassertank
Hej Christian,
schau einfach mal nach deinen eigenen Beiträgen, dann findest du sie auch wieder ...
(=> deinen Benutzernamen anklicken und nach unten scrollen)
Hier im Thema - übrigens gleiche Rubrik 'Allgemeines' und nahezu gleicher Thementitel wie der von dir neu gestartete - findest du alles was du brauchst
Viel Erfolg und Grüsse
norge
schau einfach mal nach deinen eigenen Beiträgen, dann findest du sie auch wieder ...
(=> deinen Benutzernamen anklicken und nach unten scrollen)
Hier im Thema - übrigens gleiche Rubrik 'Allgemeines' und nahezu gleicher Thementitel wie der von dir neu gestartete - findest du alles was du brauchst
Viel Erfolg und Grüsse
norge
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 31 Mai 2023 10:53 von norge. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- Bueschl
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
31 Mai 2023 11:21 #110
von Bueschl
Bueschl antwortete auf Tankdeckel Frischwassertank
Hallo Norge,
ja tatsächlich habe ich meine Frage Beitrag von gestern nicht mehr gefunden. Sorry hatte ich nicht verstanden.
Hab jetzt hier beim Thema Tankdeckel Frischwassertank alles durchgeschaut.
Und es gibt dann nur die Möglichkeit des Schlüsseldienstes wenn ich das richtig verstehe.
Sonst krieg ich den abgesperrten Deckel nicht runter, oder?
Beste Grüße
Christian
ja tatsächlich habe ich meine Frage Beitrag von gestern nicht mehr gefunden. Sorry hatte ich nicht verstanden.
Hab jetzt hier beim Thema Tankdeckel Frischwassertank alles durchgeschaut.
Und es gibt dann nur die Möglichkeit des Schlüsseldienstes wenn ich das richtig verstehe.
Sonst krieg ich den abgesperrten Deckel nicht runter, oder?
Beste Grüße
Christian