- Dank erhalten: 66
Zulassungen Nugget 2008
- Euroline140
-
- Platin Nugget
da liegt bei den Herstellern das Problem. Kurzfristig scheint man Kasse machen zu können ohne mittel- und langfristig die Folgen zu beachten. Aber das ist heite in jedem größeren Unternehmen so. Ist auch nicht KFZ-spezifisch. Meist geht das von Leuten aus, die von vorneherein wissen, dass sie nur 3-5 Jahre in einem Unternehmen bleiben um es als Sprungbrett zu nutzen.
Man kann das auch anders machen und damit besonders die guten langjährigen Händler bei Laune halten, weil die wissen, wenn was ist, wird mir geholfen.
Aber das entspricht eben nicht den Regeln des New Business und was viele Manager auf den Business Schools in der Theorie lernen.
Wir werden sehen, wie es mit Westfalia weiter geht.
MfG
Klaus
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 123
seit dem 16.11.09 gibt es eine neue Preisliste für den Nugget/ Euroline. Grundpreise sind um 250 Euro gestiegen ( wenn ich´s richtig überblicke). Also wurde wieder eine Gelegenheit vergeben die Verkaufszahlen mit einer attraktiven Preislistengestaltung anzukurbeln. Nicht mein Problem...
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- Wolf
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 16
ich glaube nicht, dass Ford ein Preisproblem hat, eher die Produktpositionierung und Vermarktung (wie mehrfach hier beschrieben) sind meiner Ansicht nach ein einziges Fiasko.
Viele Grüße, Wolf
- tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 24
Du bist was unterwegs mit Deinem Nugget, Urlaub oder Geschäftsreise? So nen Job hätte ich auch gerne...
Gruß ausm Süden!
Tom
Nugget HD
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
Hallo Klaus,
Das Marketing von Ford ist eigentlich für diese Fahrzeuge nicht schlecht sondern einfach gar nicht vorhanden.Anscheinend wollen die den gar nicht so vermarkten, unverständlich:(
Doch!
Sie wollen ihn vermarkten. Ich habe es entdeckt, das Marketing von Ford für den Nugget und den Euroline. Auf dem Buchrücken des aktuellen Promobil-Stellplatzführers (Nord) prangt ein neuer Nugget Hochdach. Unser Sohn dachte schon es sei ein Bild von unserem Nugget und wunderte sich was für ein Mann in unserem Auto sitzt.
Also, die tun´ doch was bei Ford! Auf dem Buchrücken für den Süd-Band sind übrigens Ford-Transit-Fahrgestelle für WoMos abgebildet.
Alles Gute,
Peter
- Wolf
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 16
immerhin ein Lichtblick, jedoch dreht Ford hier nach wie vor nicht an den richtigen Stellschrauben:S
VW hat mit dem T... ein Branding in den Köpfen der Leute positionieren können, den \"BUS\"; eine millionenfach verkaufte Familien- und Freizeitkutsche.
Ford hat die besseren Raumkonzepte und wettbewerbstaugliche Preise. Aus irgendwelchen Gründen verheimlichen sie das aber sehr erfolgreich und überlassen den Markt anderen.
Viele Grüße, Wolf
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
es geht weiter mit dem Marketing von Ford. In der neuen Promobil (3/2010) ist ganzseitig auf Seite 2 erneut die Nugget-Werbung abgedruckt. Nicht schlecht, v.a. auch für Westfalia in der derzeitigen Insolvenz günstig.
Auf das die Produktions- und Zulassungszahlen für Nuggets in die Höhe schiessen
Peter + Leo
- Heinz
-
- Besucher
ich bin Deiner Meinung ein Lichtblick wenn Ford in promobil annonciert. Aber was ich nicht verstehe ist dass Ford bei den Händlern die Nuggets und Eurolines nicht in die Verkaufsräume stellt. Ein guter Schaufenstergestalter könnte die Wagen sicher gut in Position setzen. Es ist auch seltsam dass viele Ford-Händler (wie hier im Forum schon oft beschrieben) den Nugget gar nicht kennen. Gibt es da keine Schulungen für Vertragshändler? Naja,die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gruß, Heinz
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
was in der Werbung von Ford auffällt ist, dass der Produktname \"Nugget\" nicht erwähnt wird und dass der NUGGET-Aufkleber auf der Fahrerseite fehlt.
Kombiniere: Ford darf den Namen \"Nugget\" nicht für Werbezwecke verwenden. Das Produkt in der Werbung nicht beim Namen nennen zu können ist aber ein echter Nachteil.
Vielleicht kann Norbert ja beim nächsten Nugget-Fotoshooting wenigstens noch einen der übrig gebliebenen Nugget-Forum-Aufkleber ins Bild reinschmuggeln.
Peter
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499