Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zulassungen Nugget 2008

Mehr
03 Nov 2009 18:10 #11 von ralf
ralf antwortete auf Re:Zulassungen Nugget 2008
denkt bitte positiv.
wenn ein hersteller 100erte mill. oder sogar ein paar mrd.Euro mal ebenso in den sand setzt :sick: kann er ruhig nen neuen nuggi mit aufstellbaren bett gutem rostschutz und allrad für 20000 euro :)(warmwasser und solar serie:whistle: ) bauen lassen. dann hat der kleine mann :whistle: auch was davon
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• bill carson
  • bill carsons Avatar
  • Besucher
03 Nov 2009 20:51 #12 von bill carson
bill carson antwortete auf Re:Zulassungen Nugget 2008
Es geht Ford überhaupt nicht darum, mit dem Nugget oder dem Euroline Geld zu verdienden sondern lediglich in der Klasse der Freizeitfahrzeuge präsent zu sein. Deswegen wird es auch vom neuen Transit in der Regel ein Jahr später wieder eine Nuggetvariante (wohl mit den bekannten Mängeln) und ohne Sonderwünsche (Allrad, Solar, Warmwasser) geben.

Laut der Definition von Ford soll der Nugget ein Freizeitfahrzeug und kein vollwertiges Reisemobil sein, nicht mehr und nicht weniger ist dabei herausgekommen.

Die meisten Nuggets gehen ohnehin in den Export, ähnlich wie beim aktuellen Cook, der im Ausland - aus welchen Gründen auch immer - besser angenommen wird als in Deutschland.

Aufgrund der inzwischen unverschämten Listenpreisgestaltung und dem über acht Jahre unveränderten Baumuster werden wohl künftig auch nicht mehr Nuggets verkauft werden. Der Nugget mutiert so zum Einstiegscamper, bei dem sehr schnell klar wird, dass er nur sehr begrenzt autarke Outdoorbedürnisse zu befriedigen vermag.

Mehr
04 Nov 2009 08:43 #13 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Zulassungen Nugget 2008
Hallo,

Dein Wissen in Ehren, hört sich an wie insider Wissen.
Das mit den begrenzten autarken Möglichkeiten würd mich interessieren, wie Du das meinst.
Klar kann man mit einem Nugget nicht Off Road fahren und es sind auch keine Dusche, Klo und 500 Liter Frischwasser an Board. Aber diese Kategorie an Fahrzeug, obs ein VW ist oder Ford Nugget verkörpern für mich gerade die autarken mobilen Reisemobile. Überwintern in Afrika...da kann man sich tatsächlich was anderes besser vorstellen, aber für den der nicht reist ( d.h. rumfahren, Rundreise etc.) stellt sich sowieso die Frage ob er nicht besser einen Wohnwagen kauft.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
04 Nov 2009 10:56 #14 von Jan
Jan antwortete auf Re:Zulassungen Nugget 2008
Hallo Bill Carson, fährst Du eigentlich (noch) einen Nugget?

Gruß
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
04 Nov 2009 11:18 #15 von guzzinobby
auf jedenfall hat der Herr Carson nach über zwei Jahren wieder Interesse am Nugget Forum.......das ist ja schon etwas.

Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
04 Nov 2009 11:21 #16 von guzzinobby
uups was vergessen: vielleicht Interesse am Forum Aufkleber, Bill Carson ?

Passt auch auf andere Fahrzeuge.;)

• bill carson
  • bill carsons Avatar
  • Besucher
04 Nov 2009 14:32 #17 von bill carson
bill carson antwortete auf Re:Zulassungen Nugget 2008
Nein, meine Nuggetzeit ist seit Juli 2009 beendet. Das Konzept ließ sich nach knapp 5 Jahren nicht mehr weiter entwickeln, so dass auf einen CS Amigo umgestiegen wurde.

Alles in allem war der Nugget sicherlich ein guter Versuchs- und Erfahrungsträger, aber die wirklich minderwertige Qualität des Basisfahrzeuges sowie der nicht mehr zeitgemäße Ausbau ließen einen Fahrzeugwechsel unausweichlich werden und im Vergleich zum CS sind das Quantensprünge hinsichtlich der Qualität und des Fahrzeugkonzepts, so dass der Mehrpreis auch völlig i. O. geht. Am Nugget sind entscheidende Entwicklungen einfach vorbei gegangen und man könnte mit ein wenig Modellpflege ein deutlich besseres Fahrzeug auf die Beine stellen.

Nachdem sich der Nugget nach wie vor noch im Familienbesitz befindet, ist es immer noch interessant dessen weitere Entwicklung zu verfolgen sowie im direkten Vergleich mit dem CS dessen Schwachstellen aufzudecken.

Mehr
04 Nov 2009 15:22 #18 von guzzinobby
Hallo Herr Carson,

hab von CS noch gar nichts gehört und bin nach Besuch der Internetseite überrascht das ein Hersteller solcher Fahrzeuge endlich mal Geschmack beweist und wenigstens ( weil weiter hab ich nicht geguckt ) schöne anspruchsvolle Innendesigns herstellt. Sieht sehr gut aus, gefällt mir.
Aber der Preis, da reden wir ja mal schnell über 20-30 tsd. Euro mehr als ein serienmäßiger Nugget. Dann muss der aber schon viel mehr können. Ich werde mich mal einlesen, denn sowas interessiert mich sehr als Alternative nach der Nugget Zeit und die kommt irgendwann womöglich.
Rheuma und Harndrang werden dafür sorgen :whistle:

Gruss
Norbert

Mehr
04 Nov 2009 15:32 #19 von camper
camper antwortete auf Re:Zulassungen Nugget 2008
Aber hallo bill carson, eine wirklich neue Erkenntnis :blink:
Zum Preis von fast 2 Nugget HD zielt der CS Amigo auf ein völlig anderes Kundenklientel und ein ernsthafter Vergleich beider Konzepte erübrigt sich. Für den Mehrpreis von 30-35 T€ ist das plus an Leistung beim CS aus meiner Sicht ungenügend.
Lt Anwenderberichten scheint der CS auch nur als 2 Personen Camper eingesetzt zu werden (Umbaudinett als mögliche Sonderausstattung). Auch hier eine ganz andere Zielgruppe.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

• MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
04 Nov 2009 16:00 #20 von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Re:Zulassungen Nugget 2008
Gerade der hohe Preis ist ja bei vielen anderen Campingbussen das große Problem!

Wir wollten einen bezahlbaren Campingbus, der voll alltagstauglich ist (naja... eben bis auf das Hochdach, mit dem man in kein Parkhaus rein kommt), auf normale PKW-Parkplätze passt und dabei größtmöglichen Wohnkomfort bietet. (Auch die 5 Sitzpläte, die bei Campinbussen ja eine Seltenheit sind, waren noch ein weiteres Kaufargument).

Und bei diesen Anforderungen ist mir wirklich keine Alternative zum Nugget bekannt.

Die CS-Buse und einige andere Alternativen sind ja wirklich toll - aber eben auch viel zu teuer und zu lang für unseren Parkplatz...