- Dank erhalten: 5896
Befüllen Wassertank
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
werner_krauss schrieb:
Hallo Madin, (Dolomiti)
du verwirrst mich etwas.
Du schreibst in das offene Ende kommt der Trockner.
Ich nehme an das ist so eine Art Föhn, (hab ich noch nie gesehen) liege ich da richtig.
Ich spiele die Great Highland Bagpipe, und da es mit dem Trocknen von dem Teil so ne Sache ist hab ich wieder was ausgetüftelt.
Beim konstruieren ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Teil geschickt dimensioniere kann ich auch einen halb Zoll und dreiviertel Zoll Wasserschlauch damit trocknen.
Dann hab ich etliche Probeteile gedruckt bis ich jetzt endlich ein funktionierendes Teil habe das alles trocknet. Versorgt wird es über ein Powerpack oder die Steckdose mit 5 Volt USB Ladegerät.
Auf USB bin ich gegangen weil ich das angesprochene Problem mit dem Trocknen und Unterwegs in den Griff kriegen wollte. Egal wo du den Schlauch hinlegst, er wird trocken geblasen.
Über einen kleinen Unkostenbeitrag könnte ich dir das Teil zukommen lassen. Gilt für euch alle.
Ihr könnt damit auch eure Dudelsäcke trocknen
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Michael123
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 440
Dieses kann man teuer kaufen (z.b. DK-Dox) oder sich beim Chemikalienhandel ein 10l Gebinde bestellen und nach Bedarf ansetzen. Das reicht dann für Jahre und kostet 40€.
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
Vielen Dank für dein nettes Angebot
aber wie schon erwähnt verzichte ich jetzt auf eine Schlauchbefüllung und nehme stattdessen den Ortliebsack.
Ciao Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1947
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Michael123
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 440
Trink- und Abwasserdesinfektion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Chlordioxid findet Verwendung bei der Trinkwasserdesinfektion, in der es Chlor in einzelnen Ländern weitgehend ersetzt hat. In Deutschland ist es nach § 11 der Trinkwasserverordnung[18] für die Trinkwasseraufbereitung zugelassen.
Es ist gegen Bakterien genauso oder besser wirksam als Chlor[50] und, im Gegensatz zu Chlor, auch gegen Viren und viele Protozoen (Einzeller) wirksam. Im Vergleich zu Chlor hat es den Vorteil, aus organischem Material deutlich weniger chlorierte Kohlenwasserstoffe zu bilden. Aus dem chlorfreien Ozon (O3) können diese bei der Trinkwasserdesinfektion gar nicht entstehen, Ozon kann jedoch mit natürlich im Wasser vorkommendem Bromid reagieren und daraus krebserregendes Bromat bilden. Bei dem schwächeren Oxidationsmittel Chlordioxid findet diese Reaktion nicht statt.[51]
Die Grundrechenarten sollte man schon beherrschen beim Ansetzen, der Dreisatz wäre auch hilfreich 😉
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1947
das ist klar, wer sich sicher ist, es wird ja auch als Wundermittel gepriesen
www.gesundheits-universum.de/wp-content/...L-Anwendung-v2.3.pdf
und das mit den Grundrechenarten ist so eine Sache. Hier kommt noch dazu das Rechnen mit den Maßeinheiten l,dl,ml,ccm, cdm, usw. je nach Meßmittel (Becher,Spritze,..), das man einsetzt, also ein Bißchen mehr und auf die Stärke der Lösung und den Schwund der Wirksamkeit an - es gibt z.B. bei uns auch einige Orte, wo das Trinkwasser gechlort wird, also sicher keine Gefahr bei richtiger Dosierung und wer will, kann es ja auch als Wundermittel einsetzen - Link ist nicht als Empfehlung zu betrachten. Dazu kommt die Handbarkeit unterwegs und wichtig ist die Desinfizierung wohl eher nicht in Deutschland und Mitteleuropa und zügigem Verbrauch des Wassers, aber der Beruhigung des Gewissens angesichts der Bakterien- und Virenangst, die kursiert und durch Werbung usw. geschürt und gepflegt wird.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
- Dank erhalten: 1642
Ein Testbericht von Wasserentkeimern:
www.autobild.de/artikel/wassertank-entkeimer-test-14170135.html
Und eine Info der BaWü-Verbraucherzentrale zum Thema "Silber zur Trinkwasseraufbereitung":
www.verbraucherzentrale-bawue.de/aktuell...g-im-wohnmobil-28326
PS: Info an Tiemo - die Funktion unter dem Link-Icon hat hier nicht funktioniert
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
Dankeschön für den Link.
Unglaublich dass ein sehr ähnliches Produkt hier vorne liegt das WM aquatec Silbernetz
Mal schauen was ich da erreichen kann, denn meine Kugel ist erst dieses Jahr von mir in den Betrieb genommen worden. (Ob ich noch die Rechnung habe?)
Wenn ich Kontakt hatte gebe ich Bescheid!
Ciao Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- Custom Nugget
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 60
Unsere " Daisy" , Custom Nugget mit HD und 185 Ps mit Schaltgetriebe, Baujahr 2020, chroma- blau, Anhängerkupplung ,Fliegenschutztür, Sitzheizung, Audiosystem 24, Alarmanlage, Taster Heckklappe, großes Dachfenster + div. 😊✊🍀
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- kk56k
-
- Besucher