Ford Nugget Forum

Welche Versicherung, Wie versichern?

  • e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10
  • e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
18 Nov 2014 18:42 - 18 Nov 2014 18:42 #51 von e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10
e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10 antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
Hallo,

ich habe heute von Ford eine E-Mail bezüglich der Zulassung des Nugget-Custom bekommen.
Nun bin ich nicht schlauer als vorher, ob PKW-oder Wohnmobilzulassung?

Wortlaut von Ford: "beides: Es handelt sich um eine Zulassung Pkw Zulassung M1 als Sonderfahrzeug Wohnmobil."
Könnte mir jemand von euch die HSN und TSN Ziffern geben.
Gruß Patrick

Nugget Custom HD EZ.03.2015
125PS, AHK, Dachträger, Trittstufe, Led-Lichtpaket, Audiosystem 5, Dachfenster groß, Mike Sanders Hohlraumversiegelung
2+3 Besatzung
Letzte Änderung: 18 Nov 2014 18:42 von e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
18 Nov 2014 19:39 #52 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
Hallo Nicol, ;)
schau mal hier hab ich auf die schnelle gefunden.
es gibt, oder gab auch einige Schlupflöcher :evil: , normal wäre Pkw/Wohnmobilzulassung ging aber auch (wie bei mir ;) ) Pkw/Kombilimousine Fz. für besondere soziale Erfordernisse. :ohmy:
Dazu kein weiterer Kommentar :lol: :whistle:

Kommt mir zwar in Vers. u. Steuer etwas teurer, aber mir war hier erst mal eine bessere/sichere Finanzielle Absicherung wichtiger!
Meine % gehen halt nicht rauf falls ich einen Unfall verursachen sollte. Siehe hier - etwas weiter oben.
Ob das heute noch geht?
Bei mir war es Ende 2011
....kennst du einen Prüfer ? von dem hängt es ab!

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2014 20:26 - 18 Nov 2014 21:06 #53 von galli
Hallo Nicol

Das ist WOMO Zulassung!
PKW Zul. wäre M1 PKW Kombi oder statt Kombi zur Pers Bef. bis 8 Sitzpl. oder so ähnlich. da gibt es diverse Mgl. standardisierter Einträge.
Die früher verwendete Kategorie Sonderfahrzeug gibt es nicht mehr. Ist jetzt alles M1 + Unterkategorie.
HSN ist 8566 (wie für alle FORD)
TSN ändert sich mit jedem Baujahr! am besten den Händler anrufen und durchgeben lassen.

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 18 Nov 2014 21:06 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2014 07:52 #54 von mariokart
mariokart antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
Moin,

vielleicht hilft ja der aktuelle Vergleich in der ProMobil?

www.promobil.de/ratgeber/ratgeber-versic...top&utm_content=html

Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
JETZT - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2014 17:13 #55 von Daami
Bei mir war es ein riesiger Hick Hack!!!

In meinen Fahrzeugpapieren ist das Fahrzeug als PKW Kombilimousine (mit Hersteller Schlüsselnummer und Typenschlüsselnummer) deklariert . Dementsprechend wurde das Fahrzeug nach Typklasse klassifiziert und somit sollte es für eine Versicherungsgesellschaft eindeutig zuzuordnen sein. Hab ich mal so gedacht...
Und dann fing es an!
In den letzten 14 Tagen sind mir "fast" graue Haare gewachsen.
Es sollte über den VFM meines Vertrauens das Fahrzeug als PKW (wegen den Prozenten und Rabattschutz) versichert werden.
Die Prämie ließ sich auch als PKW (ohne weiteres) ausrechnen. Mein VFM hatte im Vollkaskobereich allerdings bedenken (wegen der WoMo Ausstattung!) und stellte eine Rückfrage an die KFZ Abteilung der Gesellschaft.
Diese machten dann den Vorschlag, das Fahrzeug als WoMo und nach WoMo Tarif zu versichern (Zu lasten meiner Schadenfreiheitsjahre :-( )
Eine weitere Gesellschaft war bereit das Fahrzeug als PKW zu versichern, allerdings sollte der Mehrwert zum Grundfahrzeug separat berechnet werden (sprich: Umbau zum WoMo und sonstige An- und Einbauten!!)
Nun habe ich glücklicherweise eine Gesellschaft gefunden, die mir das Fahrzeug komplett nach meinen Vorstellungen (mit allen Um- und An- und Einbauten versichert.
Haftpflicht (SF25)
VK 300 und TK ohne Selbstbeteiligung (SF25)
PKW Schutzbrief
Rabattretter für Haftpflicht und Vollkasko

Jahresbeitrag liegt bei ca. 600 € zuzüglich Steuer 385 €

Der Rest wird sich zeigen!

Ich habe noch mit der RMV Reisemobilversicherung (Kravag - oder so ähnlich) telefoniert. Die Konditionen hörten sich dort nicht schlecht an. Allerderdings nehmen diese nur als WoMo zugelassene Fahrzeuge auf.

Wenn ich das richtig habe, werden die "Neuen Nuggets" ausschließlich als WoMo zugelassen. Damit stellt sich dann nicht mehr die Frage - PKW Tarif oder WoMo Tarif.

Lieben Gruß
Daami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
20 Nov 2014 19:41 #56 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
Hallo Daami,
war bei der HUK, letztendlich kein Problem, musste vorher natürlich vom Wohnmobil umgeschrieben werden. Tüv (sehr schwierig da muss man einen Prüfer suchen oder ne gute Werkstatt haben) - Kfz-Zulassungsstelle.

Aber das war bei mir 2011.

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
22 Nov 2014 09:42 #57 von madmax
madmax antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
Hallo liebe Umschreibungsgeplagten,

ich habe für meinen 2013er HD 2 CoC's sowie auch 2 Zulassungsbescheinigungen ausgehändigt bekommen :whistle:
Gleiches Auto also, einmal als Kombilimousine mit bis zu 7 Sitzplätzen und einmal Wohnmobil mit 5 Sitzplätzen.
Das nennt sich übrigens "James Dean Prinzip" B)
vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2014 22:32 #58 von spinetrak
spinetrak antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
Also, ich bin hier immernoch ein wenig am verzweifeln... Wir sind ja ganz neue Nuggets, haben also schon mal gar keine Ahnung. Jetzt war ich heute mit meinem gerade erstandenen EZ 2/2012 140PS Nugget HD bei der Zulassungstelle HH, hatte auch eine VB-Nr für eine Versicherung als Campingfahrzeug, aber der nette Mann von der Zulassungsstelle bestand darauf, dass das Fahrzeug als Pkw versichert werden muss, er bräuchte eine neue VB-Nr. - entweder mit Pkw Klassifizierung oder ohne Klassifizierung (sonst akzeptiert das die Maske in seiner Software nicht...)

Nach einer halben Stunde in der Warteschleife am Telefon gab's eine neue VB-Nr.... Gleiches Problem, die Maske will nicht. Tja, was soll ich machen. Bin dann eben zum Versicherungsheini (Allianz) gegangen, der hat mir dann eine VB-Nr als Pkw gegeben und alles war gut.

So, jetzt gehe ich aber mal davon aus, das ich eigentlich al WoMo versichert und versteuert werden will. Das argument pro-Pkw Versicherung wegen SF20+ gilt bei mir nicht, da ich in den letzten 20 Jahren in den USA gelebt habe. Wenn ich Glück habe, fange ich bei SF7 an, aber nur, wenn die Versicherung akzeptiert, dass ich in den USA die letzten 7 Jahre unfallfrei (jedenfalls schuldfrei - mir sind da zweimal ein paar Deppen ins parkende Auto gefahren) einen eigenen Pkw gefahren bin. Wenn ich Pech habe, fange ich fast bei null an, obwohl ich seit 1985 einen Führerschein habe und natürlich des öfteren auch gefahren bin, Mietwagen, etc. Jedenfalls gehe ich davon aus, das WoMo für mich finanziell besser ist als Pkw, steuerlich und versicherungsmäßig, möglicherweise auch bedeutend besser, richtig?

Oder muss ich jetzt etwa meinen Fahrzeugschein ändern. Wenn ja, wo?? Beim TÜV?

Bei mir steht das übliche 8566/AVH00005, Fahrzeugklasse M1, Aufbau AC - Kombilimousine Fz.z.Pers.bef.b 8 Spl - ws ja schon mal deshalb völliger Quatsch zu sein scheint, da ich natürlich nur 5 Sitzplätze habe und definitiv eine Küche, Hochdach, zwei Betten, etc....

besten Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
25 Nov 2014 22:50 - 25 Nov 2014 22:52 #59 von norge
Hej spinetrak,

lass die Buben und Mädels vom Amt doch mal nach der '8566' die 'AVH000119' eingeben - vielleicht bringt sie das ja weiter ...

... damit war zumindest unser 03-2012er zulassungsfähig ... ;)

Unter 'S1' sollte bei dir eine '5' stehen, die 'bis zu 8' stammen noch aus der ursprünglichen Zulassung, bevor der Nugget bei Westfalia seinen endgültigen Schliff erhielt.

Schön war bei uns dann der Moment, als es ums Ausstellen der grünen Euro 4er Plakette ging, da meinte die nette Dame hinterm Tresen doch im Ernst "... das ist ja ein Euro fünf - der bekommt keine grüne Plakette ..."

Ihr System konnte ein solch 'neues' Fahrzeug nicht finden, also auch nicht die Kennzeichennummer in den Aufkleber drucken.

Netterweise kam ihr irgendwann ein Kollege aus dem Hintergrund zu Hilfe und erklärte ihr die Funktionsweise eines wischfesten schwarzen Filzstifts ... :laugh:

Viel Erfolg bei der Zulassung,

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 25 Nov 2014 22:52 von norge. Grund: Korrektur AVH statt AV...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
26 Nov 2014 00:34 #60 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?

norge schrieb:
Netterweise kam ihr irgendwann ein Kollege aus dem Hintergrund zu Hilfe und erklärte ihr die Funktionsweise eines wischfesten schwarzen Filzstifts ... :laugh:

Viel Erfolg bei der Zulassung,

Grüsse norge


Sehr netter Spruch! Gefällt mir. Nett formuliert.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage