Ford Nugget Forum

Welche Versicherung, Wie versichern?

Mehr
02 Sep 2014 22:44 #1 von Udoh
Welche Versicherung, Wie versichern? wurde erstellt von Udoh
Hallo zusammen,
mal eine Frage in die Runde, welche Versicherung habt Ihr für Euren Nugget abgeschlossen, insbesondere dann wenn er noch recht neu ist?
  • Vollkasko?
  • Teilkasko?
  • Nur Haftpflicht?

Wenn Kasko dann mit Selbstbeteiligung? Wenn ja wie hoch?
Auch wenn es bei mir kein Nugget wird, muss ich das jetzt entscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2014 23:11 #2 von galli
Hallo Udoh
eine sehr individuelle Entscheidung finde ich.
Wir haben VK gewählt da unbedeutend teurer als TK. Auch ist in manchen Reiseländern VK einfach empfehlenswert (in GR z.B. fahren z.Zt 25% aller PKW ohne Versicherungsschutz, der Krise sei Dank). Wenn da was passiert zahlt die VK in jedem Fall.
TK lohnt immer denn wildschaden oder Steinschlag hat jeder mal irgendwann.

Die SB habe ich dabei recht hoch angesetzt, 500 oder 1000.- das hab ich im Fall des Falles einfach auf der Hohen Kante und bislang hatte ich noch keinen Unfallschaden. Der Beitrag sinkt mit einer hohen SB nochmal deutlich! Mir geht es in Sachen Versicherung aber sowieso eher um essentielle Risikoabsicherung und weniger um Kleinkramerstattung.

Anzumerken ist noch dass die Rückstufung bei der Zulassungsform WOMO drastischer ausfällt als bei PKW. Auch das würde ich bei einem Bagatellschaden in Erwägung ziehen und ggf. selber zahlen. Deswegen bei mir die hohe SB.

Gute Vergleiche und Entscheidung wüncht ich dir!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2014 23:24 #3 von parde
Hallo Udoh,

würde auch nur VK mit SB 500,00 € mit TK 0,00 € oder 150,00 € wählen! Glasbruch usw!! Windschutzscheibe. Event. H... 24 oder eine Wohnmobilversicherung / Vermitter im Rheinland irgendwas mit R... / Die haben auch eine gute und preiswerte Versicherung für Dein Inventar.

Gruß

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2014 07:47 #4 von nogger
nogger antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
Hallo Udoh - Du hast ne PM

Gruß Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2014 12:19 #5 von dieN-OLs
dieN-OLs antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
VK und TK mit geringer SB.
Und Womo Versicherung.
ABER keine Direktversicherung, und zwar aus Überzeugung. Ich brauch die Versicherung ja nur im Schadensfall, und wenn der eintritt, dann möchte ich auch gut beraten sein ;-)
LG lucinchen

liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MarkusA
  • MarkusAs Avatar
  • Besucher
04 Sep 2014 12:47 #6 von MarkusA
MarkusA antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
VK mit 500, TK mit 250!

Ca. 1.000€ pro Jahr, aber das ist es mir im ersten Jahr wert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2014 12:57 #7 von galli
Hi Lucinchen,
Deine ABER-Argumente gelten nicht pauschal!
Mit Sicherheit mag es hier und da Versicherungsagenten geben, die den Kunden aus Überzeugung stets in den Vordergrund stellen. Oft dürfte das aber eine Entscheidung gegen die eigene Provision bedeuten und da hört der Kundenorientierung in der Regel leider auf. Echte Beratung kostet in der Regel eben Geld- so oder so!
UND gerade wegen dieser sog. "Beratung" im Schadensfall habe ich vor Jahren zum Direktversicherer gewechselt. Die sogenannte Beratung meines Versicherers war sowas von einsitig auf die Interessen der Gesellschaft ausgerichtet, dass sie für mich (als Kunde im Schadensfall) völlig wertlos war.
Der aktuelle Direktversicherer vom Nugget schickt mir 2 Scheckkarten mit Versicherungsdaten und einer rundumdieuhr Notfallnr. (Für mich und den Unfallgegner). I.d.Regel reicht das doch!

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2014 21:27 #8 von Udoh
Danke Euch allen für Eure Beiträge, ich glaube jetzt weiß ich so ungefähr was ich machen werde, es wird wohl eine VK mit relativ hoher SB.

Danke auch für die PNs, das hat mir geholfen

Udo

Morgen wird zugelassen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2014 08:25 #9 von mariokart
mariokart antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
Hallo,

für unseren 2013er kostet die VK mit 500 Euro SB und TK mit 250 Euro SB bei der HDI abgeschlossen über ESV Schwenger 257 Euro/Jahr. Das bezieht sich auf die Rabattstufe bei 30%.

Schönen Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
JETZT - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paliim
  • Paliims Avatar
  • Besucher
09 Sep 2014 12:59 #10 von Paliim
Paliim antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
Hallo liebes Forum,

ich bin grad etwas verunsichert wegen der Versicherung :-)
Bin grad die Versicherung für meinen neuen Nugget abzuschließen und stehe vor folgendem Problem:
Im Kaufvertrag steht bei Fahrzeugart "Wohnmobil". Kann ich den Nugget dann überhaupt noch als PKW anmelden?

Außerdem ist mir nicht ganz klar ob eine Zulassung als Wohnmobil sowohl bei Versicherung und Steuer günstiger ist als bei PKW oder NUR die Steuer.
Bei den Versicherungen die mir Angebote geschickt haben, waren die WoMo Versicherungen immer teurer als die PKW Variante. In folgenden Link steht aber eben, dass Versicherungen UND Steuer günstiger sind. www.stern.de/auto/fahrberichte/ford/ford...ie-reise-534518.html

Danke und Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage