Ford Nugget Forum

Werksbesichtigung bei Westfalia am 20.02.2014. Die Produktion vom neuen Nugget 2014 läuft! Infos und Bilder hier!

Mehr
23 Feb 2014 16:14 #21 von bonsaicamper
Hallo Tiemo,
vielen Dank für den informativen Bericht.
Der Haltegriff im Heck hat uns gefreut. Das wird das Einsteigen von hinten ungemein erleichtern.
Etwas ernüchternd ist die Geschwindigkeit, bzw. Langsamkeit, mit der die Produktion seit Anfang Dezember 2013 angelaufen ist. Bei der Vielzahl der bereits vorhandenen Bestellungen könnte das noch zu einem extremen (Lieferzeit-)Problem werden. Haben sich die Westfalen konkreter zur Produktionskapazität, Zielvorgaben.... geäußert?
Grüße
Franck
.

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
Folgende Benutzer bedankten sich: Robbs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hartmut
  • hartmuts Avatar
  • Besucher
23 Feb 2014 18:20 - 24 Feb 2014 22:28 #22 von hartmut
Danke für Deinen Bericht Tiemo,
einpaar kleine Anmerkungen:
1) der vordere Ausströhmer der Standheizung ist bei meinem 2012er Nugget komplett in der B-Säule und deshalb unauffällig und ich finde das besser als die neue Lösung,
2) der neue Rasterpunkt in der Schiene für die Sitzbank wurde von mir sofort nach Übernahme des Wagens selbst gebohrt
4) aber toll auch der neue rote Zentralschlüssel zur Unterbrechnung des gesamten Wohnteil-Stromnetzes,sowie die Anordnung der Sicherungen unterm Küchenblock,
5) Termin zur Werksbesichtigung bitte möglichst nicht in der sonnigen Nachsaison, sind viele noch weg, sprich September, sondern vielleicht Oktober, helfe dann gerne mit !!!
Gruß!
Hartmut
Letzte Änderung: 24 Feb 2014 22:28 von hartmut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2014 13:15 #23 von diehoelle
Hallo Tiemo,
schöner Bericht und tolle Fotos!
Das kräftige Indigo geällt mir sehr gut, auch das rot (war der vorher auch so rot?).
Das alleinstehende vorher blau lackierte Dach lässt, ja theoretisch die Möglichkeit zu, den Wagen zweifarbig zu bestellen.
Z.B. Rot mit blauem Dach B) :blink: :sick: :silly: :woohoo:
Würden sicher nicht viele machen, aber als Marketing Gag und für Induviduelle eventuell interessant!

Ich war zwar auch schon seit 2007 2x bei der Werksbesichtigung, würde aber sicher im Herbst auch wieder gerne vorbei schauen, ist dann ja auch ein Nuggettreffen und mal nicht ganz so weit vom Ruhrgebiet entfernt! :)

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2014 10:20 #24 von galli
Hallo Tiemo
Danke für deinen Bericht, kurz gefasst und viel Inhalt.

@die hoelle
ja der war immer schon so rot! Auch beim alten Modell.
Dort fand ich die Farbe sehr passend zum Grau der Stoßfänger und Innenverkleidung, weswegem ich meinen 2010er auch ohne lackierten Kühlergrill bestellt hatte. Der einzige Grund weswegen ich keinen roten mehr habe: Ich war zu spät!

Wenn der mit einem flachen AD daherkommt wird das ein richtig schicker Bus......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2014 13:45 #25 von Nugget HH
Hallo Tiemo,

vielen Dank für Deinen Bericht.

Auch wenn wir mit unserem "alten" Modell sehr zufrieden sind, verfolge ich doch gespannt den Werdegang des neuen Nuggets.

Mehr Informationen - wie Butzkopf sie fordert/vorschlägt - sind natürlich immer ein Gewinn, aber ihr Fehlen schmälert aus meiner Sicht nicht den Wert dieses Berichts.

Besten Gruß, Nugget HH

Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
Folgende Benutzer bedankten sich: teuchmc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2014 15:40 #26 von Tiemo
Hallo zusammen,

danke für die vielen "DANKE" :)

So wie ich hörte, trudeln jetzt die ersten neuen Nuggets auch bei den Händlern ein. Sicherlich werden die darüber "ihre" Käuferschaft in Kenntnis setzen. So denke ich, dass bald jeder sich den neuen mal anschauen kann.

@hartmut: ich finde den vorderen heizungsausströmer im neuen besser. der alte hat mir immer ein klein wenig beim liegen zu sehr in meine richtung gepustet. das empfand ich persönlcih als sehr störend. und nun kann man es in eine andere richtung lenken.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2014 16:27 #27 von burria
Hallo,
ich war heute beim Ford Händler in München und habe mir den neuen Nuggi angeschaut. Zu den Ausführungen von Tiemo gibt es nichts hinzuzufügen. Auf die Frage, wenn ich jetzt einen bestelle, wann wird der geliefert? Antwort vermutlich Ende Oktober!! Da behalte ich meinen lieber.
Danke

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2014 16:44 - 25 Feb 2014 16:44 #28 von Tiemo
hi burria,

das ist beim nugget ja schon von jeher so gewesen. extra bestellt dauert viele monate. man kann aber auch einen kaufen, der schon beim händler steht... :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 25 Feb 2014 16:44 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hausmeister09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2014 22:38 #29 von Hausmeister09
Hey Tiemo

Toller Bericht!

Macht Westfalia auch was mit den neuen richtigen Transit??

Schönen Urlaub

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2014 08:04 #30 von Holgi
Genau, Tiemo: Stand da was in der Ecke? Sorgfältig mit Plane abgedeckt? Wo Du nicht hindurftest?

Wohl eher nicht.... Dafür haben die ja andere Autos am Start.

Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage