Ford Nugget Forum

Werksbesichtigung bei Westfalia am 20.02.2014. Die Produktion vom neuen Nugget 2014 läuft! Infos und Bilder hier!

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
23 Feb 2014 00:10 #11 von Butzkopf
Ich finde es echt beachtlich wie Tiemo sich Mühe gibt die tote Zeit bis zum neuen Nugget aufzulockern. Das meine ich ernst, denn da muss man hinfahren, Bilder machen und einen Bericht schreiben. Alles nebenher. Aber gebt es doch zu: Wissen tun wir nun auch nicht mehr. Ein paar Farben, dass ein Heckträger die verhunzte Seitenansicht kaschiert, das die bei Westfalia noch basteln und Vorserienautos herstellen und dass eine Opel Front noch hässlicher sei. Und dies mit solch einem Aufwand! Die tolle Nachricht ist der mal wieder angekündigte Termin für eine Werksbesichtigung. Das wäre sicherlich nett, vor allem wenn sich möglichst viele Nuggets zu einem Gruppenbild einfinden könnten. Die James Cook Freunde haben das auch hinbekommen. :P
Auf den Termin freu sogar ich mich, habe halt noch so meine Zweifel ob er wirklich auch stattfindet. Mir Vermarktung habens die Westfalen nicht so sehr. Wenn ich an das inkompetente Messepersonal auf der CMT so denke.... :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2014 00:34 #12 von Nugginoob
Danke für den Bericht. :)

An einer Besichtigung im Herbst wäre ich auch interessiert. B)

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
23 Feb 2014 01:06 #13 von werner_krauss
Da lästert einer aber wieder ganz schön rum. :dry:
Man-O-Man :S
Die ganzen tollen Infos.. und dann das.... :sick:

Wissen tun wir nun auch nicht mehr

Also ich habe noch einiges neue gesehen.

Und dies mit solch einem Aufwand!

:pinch:
Und das nächste Gruppenbild mit dir rechtfertigt dann "solch einen Aufwand"
Ha-Ha :whistle: :evil: :evil: :evil:
Nö nö nö Butzkopf, lass doch mal den Leuten ihr positives Erleben, auch wenns dich langweilt, es gibt doch Menschen die fast high vor Begeisterung sind, und auch noch ohne Nuggi zum ersten Treffen gehen. :whistle: ...vor Lauter Fieber.
Ist doch schön. :woohoo: B)
Manchmal überdreht, euphorisch,und voller Freude.
Hatte schon fast vergessen, dass man sich als SilberSurfer als Kind fühlen kann,
Einfach nur Emotional ! Geil! :laugh: :laugh: :laugh:
Wo man es sich leisten kann.

Nicht´s für ungut, will dich nicht anmachen, ;)
aber ich finde es schade wenn man so abwertet, auch wenn es nicht so von dir gemeint war, empfinden es vielleicht manche so.

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2014 08:57 - 23 Feb 2014 08:58 #14 von Tiemo
Danke Werner :)

@Butzkopf: Das ist keine Vorserie. Nur aktuell wird das Band flott gemacht für die Produktion. Die Arbeitsschritte bleiben wie gezeigt die gleichen. Nur werden die Autos aktuell manuell von A nach B bewegt. und mir machte keins der Autos den Eindruck einer Vorserie, ganz im gegenteil. Herr Pierenkemper sagte mir, dass von anfang an drauf geachtet wurde, dass sauber gearbeitet wird und alles passt. und den eindruck hatte ich auch von jedem nugget den ich gesehen habe! :)

ich persönlich fand es interessant zu sehen, wie der neue in verschiedenen farben aussieht, gerade in dunkleren farben die man bisher so noch nicht gesehen hat. und auf die kleinen änderungen zum unterschied vom prototypen war ich auch gespannt und da hat sich ja hier und da was getan! wenn das nicht für dich interessant genug ist und wenn du mehr details brauchst, dann sehen wir mal zu, dass wir die werksbesichtigung gebacken bekommen. :)

So. Die Sonne lacht (das passiert nicht oft in Hamburg). Ich werde mal raus, brötchen holen. :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 23 Feb 2014 08:58 von Tiemo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
23 Feb 2014 10:15 #15 von Lacky
Servus Tiemo
Danke für den tollen Bericht. Kannst Du auch was zur Endkontrolle erzählen?
Wird da eine Dichtigkeitsüberprüfung durchgeführt bezogen auf Wasser. Es sind ja nicht wenige die beim alten Nugget damit Probleme hatten oder haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
23 Feb 2014 11:29 #16 von Butzkopf
Keine Frage ich lass allen denen es gefällt die Freude an allem was ihr Herz berührt. Jeder hat so seine ganz eigenen Schwerpunkte und Interessenfelder. :laugh: Auch an Farben erfreue ich mich manchmal so sehr, dass ich ganz emotional handle. Das war beim Kauf des jetzigen Nugget auch so. Eigentlich wollte ich unbedingt einen silbernen, habe dann den atlantik blauen gesehen und trotz der empfindlichen Farbe (Schmutz) einfach gekauft. Jetzt fang ich sogar schon an den Nugget zu waschen. Einfach weil es mich anmacht wenn er in der Sonne glänzt.
Aber manchmal fehlt mir hier einfach der Tiefgang. Das erste Mal ist mir das in dem Thread mit den Motorschäden aufgefallen. Das war ein bunter Eiertanz und hin und her. Erst als längst im Wohnmobilforum und Transitforum ganz konkrete Fakten zu Baujahr, Motorleistung und Nutzungsverhalten eingestellt waren konnten "wir" uns auch auf eine Benennung der Problemmotoren hinreissen lassen. Was ich dann versuchte durch: "Restlos zufrieden mit 140 PS...." etwas zu untermauern.
Die Euphorie über den Besuch bei Westfalia war grundsätzlich auch bei mir vorhanden. Aber statt der "ich will auch" Kommentare wären mir konkrete Fragen wichtig gewesen. Mich interessiert die momentane Stückzahl an Nuggets pro Tag, und wo das Ziel ist sobald die Fließbandproduktion läuft. Ganz konkret wann und wie ein Aufstelldach realisiert wird ( Fahrzeughöhe/ Tiefgaragentauglich). Ist ein neuer Big Nugget zumindest in Planung? Aber auch andere Punkte zu Westfalia fände ich spannend: Gibt es einen Nachfolger des Marco Polo? Denn Mercedes hat das Basisfahrzeug gerade durch ein neues ersetzt. Was ist mit dem Club Joker? Der wurde in den Test ja regelrecht zerrissen und ist trotz angelaufener Produktion fast nicht zu sehen. Auch bei meinem Westfaliahändler steht das Vorführfahrzeug rum wie Blei. Wie hoch ist eigentlich die direkte Fertigungstiefe bei den Westfalen? Wie weit sind sie mit dem Bestreben das ehemals verschepperte Museum wieder mit Leben zu füllen? Das sind die Themen die ich mir von einer Werksbesichtigung erhoffe angesprochen zu werden. Schon klar, dass dies auch ein ganz spezieller Butzkopftick sein kann. Aber es steht mir glaube ich schon zu diese Fragen zu stellen. Noch darf ich mich hier äußern! :P
Somit ist glaube ich auch die Frage geklärt ob es eine bessere Werksbesichtigung wird wenn ich auf dem Gruppenbild mit drauf bin.
Ich fand es einfach toll wie der James Cook Club da ein Treffen hinbekommen hat und dies in Video und Bildern dokumentierte. Meiner Meinung nach hätten wir aufgrund der Forumsgröße und der großen Anzahl jemals produzierter Nuggets die einmalige Chance uns werbewirksam (Ford und Westfalia) darzustellen. Wer mich persönlich kennen gelernt hat (z.B. auf Treffen) wird mir nicht nachsagen können einer zu sein der sich in den Vordergrund stellen möchte! Ganz im Gegenteil, ich halte mich bei öffentlichen Auftritten eher sehr zurück und verfolge das Geschehen mit meiner gewohnten kritischen Brille :blush: . Aber auch solche Leute bereichern ein Forum, genau so wie die angefixten und emotionalen Begeisterungsstürme einiger anderer. Hier hat jeder seinen Platz! Darum ist das Forum letztlich auch so erfolgreich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, ChristophUttner, teuchmc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2014 14:18 #17 von nugget62
ich hatte gedacht, Butzkopf könnte sich aus familiären Gründen nicht mehr so häufig hier im Forum melden.
Da muss man einen schönen informativen Bericht von Tiemo nicht so schlecht machen.
Manchmal ist weniger mehr.
Und wenn es ihm hier an Tiefgang mangelt, sollte er sich mit ganz konkreten Fragen direkt an Westfalia oder Ford wenden und auf Antworten warten/hoffen.
Ich finde es sehr gut, das Tiemo sich die Zeit und Mühen auf sich nimmt von Hamburg nach Rheda-Wiedenbrück zu fahren und uns an seiner Besichtigung per Wort und Bild teilhaben zu lassen.
Dank dafür

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Califuli, PapaMoscas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2014 14:35 #18 von nuggar
Hallo Timo,

Ich finde Deinen Beitrag gelungen und informativ. Vielen Dank für Deine Mühen.
Die für mich beste Nachricht ist, dass es doch wieder einen AD geben soll, so muss der aktuelle nicht zwangsläufig auch mein letzter Nugget gewesen sein.
An einer Werksbesichtigung wären wir auch interessiert. Drücken wir mal die Daumen...
Liebe Grüße nach Hamburg,
Nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2014 15:39 #19 von nuggetmichel63
Hallo Tiemo,
vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder. Schön auch, zu sehen, dass einiges Praktischen, das auch schon hier im Forum diskutiert oder/und umgebaut wurde realisiert wurde. Wie z.B. die Haltegrifft(wenn auch an anderer Stelle), Froli, die "umgedrehten" Fenster. -Und die neue zweigeteilte Küchenblockabdeckung findet hier bestimmt auch einige Nachahmer. Ich finde auch Konstruktion des oberen Bettes genial und habe schon drüber nachgedacht, leider ohne Ergebnis,ob sich das in den "Alten" kopieren lässt. Für eine Werksbesichtigung sind wir auch zu begeistern. Ich drücke mal für uns alle fest die Daumen.
Grüße nuggetmichel63

Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2014 16:12 #20 von Robbs
Hallo Tiemo,

Vielen Dank auch von mir für den tollen Bericht. Wie interessant die von Butzkopf benannten Themen auch sind, ich glaube nicht dass die Westfalianer zu diesen Punkten Aussagen machen würden...

Danke auch fürs Nachmessen der Schlafnase. Das hört sich gut an, wahrscheinlich kann man da schon etwas unterbringen! (War beim Exclusive eine tolle Ablage für Jacken und Co.)

Mit Bezug auf dem Fahrradträger: Inzwischen glaube ich zu verstehen warum es für den Custom noch keinen Heckklappenträger gibt: die Rücklichter sind zu hoch, ein konventioneller Träger würde die Leuchten abdecken (zusätzliche Beleuchtung wäre natürlich möglich). Weißt du vielleicht, für wieviele Fahrräder die Westfalia-Lösung geeignet wäre?

Nochmals vielen Dank und Grüße aus Berlin,
Robbs

Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage