Ford Nugget Forum

Werksbesichtigung bei Westfalia am 20.02.2014. Die Produktion vom neuen Nugget 2014 läuft! Infos und Bilder hier!

Mehr
22 Feb 2014 18:52 - 22 Feb 2014 22:22 #1 von Tiemo
Hallo zusammen,

voller Vorfreude, dass es wieder mal mit einem Termin bei Westfalia geklappt hat, kam ich pünktlich am Donnerstag, den 20. Februar um 13:00 Uhr am Werksgelände in Rheda-Wiedenbrück an und wurde gleich von Herrn Rutenkolk (Leitung Vertrieb & Marketing) in Empfang genommen. In den Büroräumen angelangt kamen Herr Siegert (Leitung technische Entwicklung/QMB) und sogar noch Westfalia Geschäftsführer Herr Reuer dazu und ich konnte bei einem Kaffee über den Werdegang des Nuggetforums erzählen, welches sich von einer Idee im März 2007 zu einer großen Gemeinschaft mit zahlreichen Treffen, helfenden Händen und zahlreichen Tipps für Nuggetanfänger bis zu einer beachtlichen Anzahl von großartigen Umbauten gemausert hat.

Westfalia sieht diese Entwicklung durchaus positiv, was sich auch daran zeigt, dass Herr Rutenkolk, angesprochen auf eine Werksbesichtigung durch uns Nuggetfahrer, sofort eine positive Rückmeldung gegeben hat und als möglichen Zeitrahmen den Herbst diesen Jahres für eine Realisierung als Diskussionsgrundlage in den Raum warf.. (Frankie, ich habs nicht vergessen :)) Tja... jetzt müssen wir mal gucken wer wann was wo planen kann... aber jetzt schreibe ich hier erst mal weiter. :)

Bevor wir zu den neuen Nuggets gingen, schaute noch Herr Pierenkemper (Produktionsleiter) vorbei. Sichtlich froh, dass es mit der Nuggetproduktion jetzt so richtig losgeht. Der neue Nugget wurde nämlich händlerseitig schon in enormen Stückzahlen geordert, sodass Westfalia die nächsten Monate mehr als ausgelastet ist und alle Hände voll zu tun hat, die verspätet anlaufende Produktion, zum Teil verursacht durch nicht rechtzeitig gelieferte Bauteile, aufzufangen. Wie berichtet, scheint das Interesse auch durch das europäische Ausland enorm zugenommen zu haben! GO GO GO Westfalia! :)

So jetzt will ich euch aber nicht weiter langweilen sondern Bilder sprechen lassen:


Das "Begrüßungskomitee". Schon vom Eingangstor zu sehen das LineUp der neuen Nuggets. In so großer Stückzahl bisher noch nie fotografiert. Wieder mal eine Weltpremiere! :) Ganz vorne die neue Sonderfarbe Indic/Indigo Blau.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Hier aus einem anderen Winkel. Wer sich da jetzt noch über die neue Frontpartie ärgert, sollte einfach mal einen Vergleich mit den Autos hinten rechts starten... ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Midnight Sky Grey Metallic:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Stratosphere Blau Metallic:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Seitenansicht:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Von schräg hinten. Wer sich an dem leichten bauartbedingten Versatz hinten am Hochdach stört empfehle ich dringend den Zukauf des Hochdachträgers. Wenn der dran ist, fällt es optisch nicht mehr auf.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




So. Ab ins innere. Wie richtig geraten in meinem Bilderrätsel von gestern (siehe hier) , handelt es sich bei dem Griff NICHT um die Aufstehhilfe für das Klo! Ich habs ausprobiert und das ding bringts! Keine Probleme mehr beim Aufstieg. Die Trittstufe scheint übrigens serienmäßig zu sein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Der vordere Luftausströhmer der Standheizung ist gekürzt worden aber weiterhin in alle Richtung drehbar. Ich denke mal, dadurch ist er geschützter durch zufälliges gegenstoßen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




In der Fahrzeugvorbereitung. Noch mit Originaldach in Race Rot. Mit 16" Felgen sähe der bestimmt auch sehr schick aus:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Ein Blick in den Nugget in der Vorbereitung. Gut zu erkennen, die Halterung für den Küchenblock. Das von Hand verlegte Parkett und eventuell noch zu erkennen: die Laufschienen für die Rücksitzbank, welche im neuen nicht mehr bis nach hinten durchgehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Ein Dach ohne Auto (Noch eine Info nebenbei: Als Markise wird wieder wie beim alten die Fiamma 45s angebaut. Gleiche Löcher und gleiche Anlegplatten! Also alles wie gehabt):

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Irgendwann dazwischen kommt das Dach drauf:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Der neue Custom wird jetzt mit einer weiteren 230volt Steckdose geliefert. Ob das jetzt in der Masse sinnvoll ist, lass ich mal dahingestellt, kann aber im Alltag mal nützlich sein dort zwei Steckdosen zu haben. Mit im Bild die Hand von Herrn Siegert (nicht serienmäßig ;)):

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Die neuen (und gesetzlich vorgeschriebenen) Isofix-Halterungen für die beiden Außensitze (Pfeile links rechts). Die Sicherungsschalter bleiben an der Stelle wo sie bereits beim Prototypen waren:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Ein sehr pfiffiges Detail (und wenn man das sieht, fragt man sich, warum da nicht schon eher einer drauf gekommen ist), die Küchenblock Abdeckung ist jetzt zweigeteilt. Gerade beim Tausch der Gasflasche (oder wenn man selbige für die Fahrt auf einer Fähre zumachen muss) eine pfiffige neue Lösung:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Noch ein Detail. Ich weiß nicht, ob ich letztes Mal schon drüber geschrieben hatte. Einige hatten bemängelt, dass die oberen Fenster zu tief angebracht sind und man dadurch ständig den Wind ins Gesicht bekommt. Hier noch ein Foto, was verdeutlicht, dass das Fenster im neuen andersherum verbaut ist und dadurch das Mückengitter von oben kommt, die windundurchlässige Sichtblende aber von unten. Daher sollte es da keine Probleme geben. Auch sichtbar durch den Knopf die Position vom neuen Runterfallnetz. Dadurch kann man erkennen, dass man nun nicht mehr über das Netz langen muss um das Fenster bei plötzlich aufkommenden Regen zuzumachen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Ne Menge Frolis. Gehen ungefähr bis zu Kniehöhe. Sind meines Erachtens weiter tiefer auch nicht notwendig:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Hier mit Matraze. Im Forum gabs die Frage, ob bei zusammengeklapptem Bett mehr Platz ist für z.B. Campingmöbel. Pfeillänge ist real ungefähr 95cm:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Wenn alle Polster drauf sind, sieht es ungefähr dann so aus. Davor kommt dann noch vertikal das letzte Bettstück hochgeklappt. Weitaus mehr Platz als beim alten Nugget und ich kann mir gut vorstellen, dass man dort noch Tisch und Stühle verstauen kann. Müsste man aber real nochmal testen!:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hatte ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben, passt hier aber ganz gut: beim alten Nugget ist die breite des Hochbetts zwischen der führungsschienenplatte (also der wirklich nutzbare bereich) 152cm und die matratze ist 146cm breit. beim Neuen sind die Maße um die 10cm weniger also 141,5cm nutzbar und matratze 136,5cm breit. Und beim neuen ist das Bett 225cm lang (!).

Und noch mehr zum Thema Stauraum. Im Forum schon von dem ein oder anderen selbst umgesetzt, bekommt der neue Nugget noch eine neue Verschiebeposition für die Rückbank. Ungefähr 10cm weiter vorne lässt sich jetzt die Rückbank einrasten, sodass man dazwischen Tisch und Stühle zwischenschieben kann. Welche Modelle da zwischenpassen wird sich dann im Realbetrieb zeigen. Aber so schon eine super Neuerung:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Hier noch ein Bild vom Küchenblock nach der Montage, welcher der gleiche wie im alten Modell ist (auch von der breite her....):

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Diese beiden Nuggets haben den Umbau hinter sich und ruhen sich ein wenig in der Endkontrolle aus bevor es auf den Weg zum Händler/Kunden geht :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




So, ich hoffe, ich konnte einige Fragen beantworten und der Bericht war einigermaßen interessant. Leider konnte ich bei elektronischen Fragen nicht allzusehr ins Detail gehen, da ich davon ehrlichgesagt eh keine Ahnung habe. Aber das kann ja alles von fachkundigeren bei der möglichen Werksbesichtigung im Herbst nachgeholt werden... :) Im März kommt der Nugget auch auf die richtige Produktionsstrecke (für die, die sich gefragt haben, wo denn das Förderband ist :))

Zum Bereich Zubehör hatte ich noch einige Fragen. Aktuell gibt es noch keinen offiziellen Fahrradträger aber es wird an einer innovativen Lösung gearbeitet, die ich sehr interessant fand (die ich aber glaube ich nicht erzählen darf... :whistle: ) und im Bereich Mückenschutz erwähnte Herr Siegert eine tolle Lösung, die ich mir für meinen Nugget auch wünschen würde aber über die ich hier bestimmt auch nicht sprechen darf... :blink: Aktuell kann man aber schon das gewohnte Moskitonetz mit leichten Verbesserungen mitbestellen.

Desweiteren wurde mir bestätigt, dass ein neuer Euroline kommen wird (Info ohne Gewähr!) und auch ein Aufstelldach in Planung ist, welches aber aufgrund der Konstruktion noch dauern wird.. Einen Termin gibt es nicht aber vermuten würde ich mal, dass es in diesem Jahr erst noch "nur" Hochdach-Nuggets geben wird (auch ohne Gewähr!!!).

So. Das solls erstmal gewesen sein. Vielleicht fällt mir später noch was ein, was ich dann hier noch mit reinschreiben werde aber jetzt muss ich erstmal Abendessen vorbereiten, wurde mir gerade gesagt.. :woohoo:

Einen großen Dank an Westfalia, dass ich mir die Produktion des neuen Nugget mal anschauen durfte!

Also viel Spaß beim lesen!

LG,
Tiemo

Und zum Schluss noch ein Bild vom fliegenden Nugget:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 22 Feb 2014 22:22 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: diehoelle, Fränki, nugget62, madmax, reisenest, Alex, JP68, xxl_tom, nuggar, Burgman, Hubert, wonkothesane, Califuli, ChristophUttner, der rote baron, stejo, werner_krauss, Noraser, gerdoo1, norge und 17 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • motze56
  • motze56s Avatar
  • Besucher
22 Feb 2014 20:21 #2 von motze56
Hallo Tiemo!
Herzlichen Dank für Deinen super geschriebenen und bebilderten Beitrag! Es war hoch interessant alles zu lesen. Da ich noch kein Besitzer eines Nuggets bin, aber irgendwann auch mal zuschlagen will (kann noch dauern), bin ich beruhigt, das der Neue doch nicht so schlecht und klein ausfällt! Also nochmals Danke und ich lese bei Euch fleißig weiter.

mfg Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2014 20:38 #3 von Fränki
Hi Tiemo, ist ja fast wie Weihnachten.
Danke für diesen interessanten Bericht. Wäre bei der Besichtigung gerne Dein Assistent gewesen. Hast den neuen ja in ein etwas neues Licht gestellt, den er wohl auch verdient. Klasse das die Produktion so gut läuft. Aber was mir am besten gefallen hat, ist die Nachricht, in diesen Herbst ein Treffen im Werk zu bekommen und somit auch die Möglichkeit das Werk zu besichtigen .
Dankende Grüße aus dem Schwarzwald
Fränki

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2014 20:38 #4 von Transition
Hallo Tiemo,

und vielen Dank für deinen tollen und reich bebilderten Bericht.
Bei einer Werksbesichtigung wäre ich auch sofort dabei ! Fände
es echt klasse wenn das klappen sollte.

Schöne Grüße,
Marcus

Nugget HD, 2012er Modell, Euro 5, 140 PS, moondustsilber, Fiamma Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2014 20:48 #5 von surfnugget
Super Beitrag!!!

Man bekommt mal eine ganz neue Beziehung zu so einem Fahrzeug! So zu sagen, als wäre man bei der Geburt dabei gewesen :laugh:
Trotzdem wird er leider definitiv für eine Familie mit 3 Kindern zu klein sein... Der ,Alte` ist so gerade an der Grenze. Und wenn der Neue kleiner geworden ist - die Kinder werden es nicht... Vielleicht dann als altes Ehepaar wieder... :unsure:

DANKE FÜR DIE TOLLEN BILDER!!!

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
22 Feb 2014 20:52 #6 von Homo Transitus
Hallo Tiemo,

danke für den guten und ausgiebig bebilderten Bericht !!!!

Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit den Neuen ausgiebig zu "besetzen". Kannst du (oder jemand der schon mal drin gesessen hat) sich vorstellen, dass ein Mensch mit 2,10 Platz auf dem Fahrersitz ausreichend Platz findet? Ich würde gern meinem Kollegen (ehemaliger Basketballprofi) den neuen Nugget empfehlen. Im Bett sollte nach deinem Bericht ja genug Platz sein.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
22 Feb 2014 21:50 #7 von Xipe Totec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2014 22:44 #8 von Wulli
Lieber Tiemo,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Morgen gehen wir auf die "free" Messe in München. Dort können wir
den neuen Nugget selbst mal sehen. Doch sind wir froh
2012 noch das alte Modell gekauft zu haben, da der Anschaffungspreis
doch sehr gestiegen ist.
Liebe Grüße
wulli

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2014 23:23 - 23 Feb 2014 09:59 #9 von PapaMoscas
Guten Abend Tiemo !

Danke für den gut bebilderten und informativen Bericht vom neuen NUGGET.

So ohne störenden Maschendrahtzaun dazwischen wirken die Bilder und das neue Auto doch gleich noch mal um einiges besser! ;)

Ich hatte vor Jahren selber schon 2x mal das Vergnügen, mir im Rahmen einer Werksbesichtigung die Produktion des NUGGET ansehen zu dürfen, von daher ahne ich, was für ein Vergnügen Dir der Tag im Werk gemacht haben dürfte.

Deine Verweise auf ein mögliches NUGGET-Treffen bei WESTFALIA im Herbst diesen Jahres lassen ja aufhorchen und hoffen.
Alles zusammen genommen kannst Du ja ganz offensichtlich zufrieden von einem sehr erfolgreichen Tag in Rheda sprechen.

Mit gebührendem Dank für Deine Initiativen und mit besten Grüßen in den Norden - Andreas aus dem Hochsauerland

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 23 Feb 2014 09:59 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
22 Feb 2014 23:37 #10 von werner_krauss
Hi Tiemo,
- dankeschön für den tollen Bericht! ;)
Was ich persönlich toll finde (außer der neuen Beleuchtung :P ),
ist die Verschiebeposition für die Rückbank.. Klasse für Tisch oder :whistle: Duschwanne :whistle: :evil:
und der Platz oben, bah da bringt man ja noch einiges unter.
An die Nase kann ich mich nicht gewöhnen, und ich denke das ist ein mächtiger Windfang!

;) Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage