- Dank erhalten: 1021
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Umbauten eines Hallunken
Umbauten eines Hallunken
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Dez 2019 14:53 #11
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Umbauten eines Hallunken
Alles mit liebe zum Detail gemacht ! Top !!
Dafür liebe ich das Forum !
Dafür liebe ich das Forum !
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: michin_
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RaD
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
11 Dez 2019 09:24 #12
von RaD
RaD antwortete auf Umbauten eines Hallunken
Hallo,
danke für deinen Beitrag.
Die Tischvergrösserung gefällt mir.
Das wäre auch was für mich.
Gruss Rolf.
danke für deinen Beitrag.
Die Tischvergrösserung gefällt mir.
Das wäre auch was für mich.
Gruss Rolf.
Folgende Benutzer bedankten sich: michin_
- michin_
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 82
09 Apr 2021 10:52 #13
von michin_
HD 140 PS | EZ 5/2011 | Solar 250W | Rückfahrkamera | Kindersicherung Hochbett
Besatzung: 3 Knirpse + Eltern
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
michin_ antwortete auf Umbauten eines Hallunken
Dachgepäckträger / Hochdachträger / Heckträger
(wie auch immer das Ding heisst)
Hier meine Variante. Ich habe 5 alfer Quadratrohre 23,5mm (Materialdicke 1,5mm, Länge 2,5m) verwendet. Laut alfer wiegt ein Rohr 0,888kg, so dass die der Träger unter 4,5kg wiegen sollte. Wir haben zu zweit 5 Stunden gebastelt.
Die Heckklappe bekommt man noch soweit auf, dass man Sachen reinstellen kann. Ich werde mal noch eine Leine anbringen, damit die Heckplappe nicht mal hochschippst und den Träger beschädigt. Im Urlaub haben wir auf dem Fahrradträger sowieso eine Kiste drauf, so dass das nicht stört. Hohe Fahrräder passen allerdings nicht mehr auf den Fahrradträger.
Ich habe den Träger mit Muttern an 4 abgesägten Schrauben befestigt, so dass ich ihn nur im Urlaub montiere, die Gewindestangen aber drin bleiben können.
(wie auch immer das Ding heisst)
Hier meine Variante. Ich habe 5 alfer Quadratrohre 23,5mm (Materialdicke 1,5mm, Länge 2,5m) verwendet. Laut alfer wiegt ein Rohr 0,888kg, so dass die der Träger unter 4,5kg wiegen sollte. Wir haben zu zweit 5 Stunden gebastelt.
Die Heckklappe bekommt man noch soweit auf, dass man Sachen reinstellen kann. Ich werde mal noch eine Leine anbringen, damit die Heckplappe nicht mal hochschippst und den Träger beschädigt. Im Urlaub haben wir auf dem Fahrradträger sowieso eine Kiste drauf, so dass das nicht stört. Hohe Fahrräder passen allerdings nicht mehr auf den Fahrradträger.
Ich habe den Träger mit Muttern an 4 abgesägten Schrauben befestigt, so dass ich ihn nur im Urlaub montiere, die Gewindestangen aber drin bleiben können.
HD 140 PS | EZ 5/2011 | Solar 250W | Rückfahrkamera | Kindersicherung Hochbett
Besatzung: 3 Knirpse + Eltern
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RaD, clemens, Zellschriev
- Sören
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Jan 2022 18:58 #14
von Sören
Sören antwortete auf Umbauten eines Hallunken
Moin!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Rausfallschutz für unsere Kleine beim Hochbett im Nugget.
Lösung 1 mit dem Original-Sicherheitsnetz scheitert aktuell, da ich das Netz nirgendwo finde (es bei uns nicht dabei war) und es anscheinend auch nicht mehr neu zu kaufen ist..
Jetzt bin ich auf deine Lösung gestoßen und die sieht ja schon gut aus. Hast du dann das unterste Brett mit einem Winkel an die original Befestigungspunkte vom Netz geschraubt oder wo hast du die fest gemacht?
Vielen Dank für die Doku und deine guten Ideen!
Beste Grüße
Sören
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Rausfallschutz für unsere Kleine beim Hochbett im Nugget.
Lösung 1 mit dem Original-Sicherheitsnetz scheitert aktuell, da ich das Netz nirgendwo finde (es bei uns nicht dabei war) und es anscheinend auch nicht mehr neu zu kaufen ist..
Jetzt bin ich auf deine Lösung gestoßen und die sieht ja schon gut aus. Hast du dann das unterste Brett mit einem Winkel an die original Befestigungspunkte vom Netz geschraubt oder wo hast du die fest gemacht?
Vielen Dank für die Doku und deine guten Ideen!
Beste Grüße
Sören
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
29 Jan 2022 20:14 #15
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Umbauten eines Hallunken
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, BodenseeNugget