- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Serienradio ausgetauscht
Serienradio ausgetauscht
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Jun 2018 11:09 - 21 Jun 2018 11:10 #31
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Serienradio ausgetauscht
Hallo. Glückwunsch zum "alten" Nuggi 
Was ich dir mit Sicherheit sagen kann ist, dass die Starterbatterie, über die das Autoradio unsinnigerweise läuft, nicht geladen wird wenn du am Landstrom bist. Unser Vorbesitzer hatte da extra ein Ladegerät nachgerüstet um eben genau das zu können.
Was ich dir mit Sicherheit sagen kann ist, dass die Starterbatterie, über die das Autoradio unsinnigerweise läuft, nicht geladen wird wenn du am Landstrom bist. Unser Vorbesitzer hatte da extra ein Ladegerät nachgerüstet um eben genau das zu können.
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Letzte Änderung: 21 Jun 2018 11:10 von Dr.Hasenbein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Reise-Sachse
-
- Platin Nugget
- Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 589
21 Jun 2018 11:53 #32
von Reise-Sachse
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Reise-Sachse antwortete auf Serienradio ausgetauscht
Wenn ich das richtig verstehe, hast du einen 1-DIN Schacht im Ford. Dafür gibt es Radio/Navis mit ausfahrbarem Display. Frag mich aber nicht, was die taugen. Ich selbst hatte beim Vito damals das Problem und habe es durch Basteln gelöst:
Ich habe beim TomTom Navi das Lautsprechersignal über eine Schaltbuchse (3,5 mm Klinke) nach außen geführt. Von dort bin ich ins Fast Mute (www.ge-tectronic.de/onlineshop/product_i...--iso-anschluss.html) gegangen. Damit hatte ich die Naviansagen auf meinen Radiolautsprechern.
Viele Grüße
Tilo
Ich habe beim TomTom Navi das Lautsprechersignal über eine Schaltbuchse (3,5 mm Klinke) nach außen geführt. Von dort bin ich ins Fast Mute (www.ge-tectronic.de/onlineshop/product_i...--iso-anschluss.html) gegangen. Damit hatte ich die Naviansagen auf meinen Radiolautsprechern.
Viele Grüße
Tilo
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
- BUBBA
-
- Besucher
21 Jun 2018 18:14 #33
von BUBBA
BUBBA antwortete auf Serienradio ausgetauscht
das ist ja echt unsinnig daß die nicht direkt geladen wird wenn man am Landstrom ist. Danke für die Info
- Donie
-
- Blech Nugget
- Zu fünft im Nugget und immer noch Platz :)
22 Okt 2018 22:31 #34
von Donie
Ford Transit Nugget FT 300 K Baujahr 2004 2,0 l TDCi 125 PS mit Zusatzluftfederung ZG von SMV
Zubehör: Alutrans premium Grundträger 200kg und Truckbox P800 Alupritschenkasten
Fährst Du rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum.
Donie antwortete auf Serienradio ausgetauscht
Bin am Überlegen, ob ich in den 1,8 DIN Schacht der "alten" Transit-Baureihe (vor 2005) ein 2 DIN Radio/Navi mit etwas Basteln rein bekomme.
Hat das sonst jemand vielleicht schon probiert?
Vielen Dank für eure Tipps.
Grüße
Marcus
Hat das sonst jemand vielleicht schon probiert?
Vielen Dank für eure Tipps.
Grüße
Marcus
Ford Transit Nugget FT 300 K Baujahr 2004 2,0 l TDCi 125 PS mit Zusatzluftfederung ZG von SMV
Zubehör: Alutrans premium Grundträger 200kg und Truckbox P800 Alupritschenkasten
Fährst Du rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum.
- Inverness
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 64
24 Okt 2018 16:02 #35
von Inverness
HYMER B544, Bj. 03/1994, 1.9TD - 84 PS, Besatzung: 2+3
Nugget AD, Bj. 10/2004, 2.0D - 100 PS, weiß, Besatzung: 2+1
La Strada Trento, Bj. 01/2008, 2.2D - 130 PS, silber, Besatzung: 2+1
Zur Zeit sind wir leider auf der Suche nach einem Wohnmobil!
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Inverness antwortete auf Serienradio ausgetauscht
Hallo Marcus,
wir hatten einen Nugget, Baujahr 2004. Ich habe den Radioschacht auf Doppel-DIN vergrößert und ein ZENEC Gerät mit Navi, Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung einbauern lassen. Hat wunderbar funktioniert und sieht, so glaube ich, auch nicht schlecht aus.
LG, Gerhard
wir hatten einen Nugget, Baujahr 2004. Ich habe den Radioschacht auf Doppel-DIN vergrößert und ein ZENEC Gerät mit Navi, Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung einbauern lassen. Hat wunderbar funktioniert und sieht, so glaube ich, auch nicht schlecht aus.
LG, Gerhard
HYMER B544, Bj. 03/1994, 1.9TD - 84 PS, Besatzung: 2+3
Nugget AD, Bj. 10/2004, 2.0D - 100 PS, weiß, Besatzung: 2+1
La Strada Trento, Bj. 01/2008, 2.2D - 130 PS, silber, Besatzung: 2+1
Zur Zeit sind wir leider auf der Suche nach einem Wohnmobil!
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.