Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Serienradio ausgetauscht

Mehr
01 Jun 2017 15:44 - 01 Jun 2017 16:21 #11 von philsenpilsen
philsenpilsen antwortete auf Serienradio ausgetauscht
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo Reise-Sachse,

bist du immer noch zufrieden mit dem Radio? Spiele auch mit dem Gedanken um zurüsten. Die Kombination mit dem Solarcomputer finde ich auch sehr spannend. Hat das Gerät denn BT 4.0? Scheint ja die Voraussetzung zu sein!?
Als alternative schwebt mir noch ein weiteres Gerät im Kopfe rum:

Zumindest auf dem Datenblatt etwas performanter (- Keine Ahnung ob man das zum Navigieren und Musik hören braucht) und mit neuerem Android. Wohl auch root- und custom ROM fähig.

Grüße,
Philip
Letzte Änderung: 01 Jun 2017 16:21 von philsenpilsen. Grund: Ebay-Link hat nicht funktioniert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar
  • Platin Nugget
  • Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Mehr
01 Jun 2017 15:56 #12 von Reise-Sachse
Reise-Sachse antwortete auf Serienradio ausgetauscht
Bisher alles tadellos. Nur eines nervt, dass das Teil mit Einschalten der Zündung hochfährt, auch wenn es vorher ausgeschaltet war. Das heißt, jedesmal, wenn ich die Zündung einschalte um den Transit aus der Garage zu fahren, beginnt es mit booten, ist aber noch nicht fertig, wenn ich das Auto schon wieder ausschalte. Das kann nicht gut für's Radio sein. Also hab ich das Zündungslus des Radios über einen Schalter direkt an Dauerplus geklemmt. Den Schalter schalte ich nur aus, wenn das Auto (zB im Winter) lange steht und durch das Radio dann vielleicht im Laufe der Wochen die Batterie runter gehen könnte. Bisher ist das die beste Lösung. Ist auch gut so, weil das Radio anbleibt, wenn man zB an einer geschlossenen Bahnschranke die Zündung ausschaltet. Mit Bluetooth habe ich mich noch nicht beschäftigt, weil ich es nicht brauche. Die USB Buchse ist etwas schief drin und scheint nicht zu funktionieren. Das ist mir aber Wurscht, da ich Dateien ohnehin über eine Micro SD auf das Radio schiebe, ich kann ja nicht jedesmal erst den Laptop mit ins Auto schleppen. Die iGo Navi Software gefällt mir mittlerweile richtig gut. Ich habe mir eine Stimme etwas deutlicher gemacht (war etwas dumpf). Dazu mussten hunderte Wortfragmente, die in der Software abgelegt waren, nachbearbeitet werden. Ging aber mit dem entsprechenden Programm ziemlich rasch. Jetzt passt eigentlich alles. Achso - eine Blendschutzfolie hab ich noch drauf gemacht. Das glasklare Display war zwar schön kräftig, aber spiegelte doch eben sehr stark.

Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06

Mehr
01 Jun 2017 16:16 #13 von philsenpilsen
Danke für deine Antwort Reise-Sachse,

mit der USB-Buchse ist ja komisch - Montagsgerät? Die Idee mit dem Schalter ist doch ein guter Workaround.
Hast du evtl. ein Handbuch, Infos oder tech. Beschreibung (die über die Angaben bei Amazon hinausgehen) bzgl. BT 4.0. Finde die Idee mit dem Solarcomputer immer noch spannend und mich würde interessieren ob das passt. -> BT4.0 ja/nein

Danke für deine Antwort,
Philsen

Mehr
01 Jun 2017 16:24 - 01 Jun 2017 16:25 #14 von philsenpilsen
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Bekomme den Ebay-Link nicht angezeigt?!
Ist ein XTRONS Octa-Core für Ford Transit, etc. Android 6.0, 64bit, 2GB RAM

Letzte Änderung: 01 Jun 2017 16:25 von philsenpilsen.

• Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
01 Jun 2017 16:26 #15 von Reise-Sachse
Nee, du. Handbuch oder gar technische Daten - Fehlanzeige! Da war kein Schnipsel Papier dabei. Auch online nichts zu finden. Auf jeden Fall kann man problemlos Apps über gespeicherte APK oder aus dem Playstore installieren. Zumindest sollte deine Solar App damit installierbar sein. Ich hab mir zB einen besseren Audioplayer (Rocket Player) aus dem Playstore installiert, weil bei dem die Vorverstärkung in der App eingestellt werden kann und ich so das Lautstärkeverhältnis zwischen Musik und Ansage bei gleichzeitig laufendem Navi selbst einstellen kann. Es gibt zwar im Radio selbst auch einen Menüpunkt, in dem die verschiedenden Lautstärken eingestellt werden können. Solche Einstellungen funktionieren aber unter Android immer nur, wenn eine App läuft. Bei einer zweiten im Hintergrund ist Sense. Deshalb find' ich den Rocket Player gut. Die Gratis Version ist ausreichend.

Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06

• Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
06 Jun 2017 09:56 #16 von Reise-Sachse
Keine Ahnung. Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Ich glaube, es gibt für Android Apps und einen Stecker mit BT Sender. Dann wäre das ja einfach.

Mehr
06 Jun 2017 10:25 #17 von uzil
uzil antwortete auf Serienradio ausgetauscht
Ja kann es. Hab das Pumpkin und für ca 10€ so einen Adapter. Verbunden per Bluetooth. Gibts auch per WLAN. Ich hab ihn aber wieder abgezogen da ich meistens per BT mein Handy verbunden hab. Beides gleichzeitig geht ja nicht.
Hatte noch meine Bedenken da ich kein CD-Fach dabei hab, aber da ich nun alle KinderCDs etc digitalisiert hab ist nun endlich das Handschuhfach frei :-)

Nuggetlos :-(

• Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
06 Jun 2017 11:34 - 06 Jun 2017 11:34 #18 von Reise-Sachse
10 € für den Adapter? Das ist ja billig. Das wäre zu überlegen.

"... CDs digitalisiert..."? Die Daten liegen doch auf einer CD immer im digitalen Format vor. Da muss man doch nichts digitalisieren sondern einfach nur kopieren.

Letzte Änderung: 06 Jun 2017 11:34 von Reise-Sachse.

• Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
06 Jun 2017 13:55 - 06 Jun 2017 13:56 #19 von Reise-Sachse
Hallo Klaus,
Mist - ich wollte keine Off-Topic Diskussion auslösen. Aber auch .wav Dateien auf der DC sind digital. Du redest jetzt vom Komprimieren bzw. Konvertieren. Das ist was ganz anderes, als analoge Daten zu digitalisieren. Ich hab natürlich auch meine CD Sammlung auch als .mp3 und nicht als .wav auf meiner 64GB Card im Radio, ganz logisch.
Dass bei Komprimierung und Konvertierung in mp3 nur Musikinformationen wegfallen, die das Ohr ohnehin nicht hört, bestreite ich vehement. Ich arbeite in einem Musikhaus. Wenn irgendwelche DJs mit ihren mp3 Kram ankommen und Beschallungsanlagen testen wollen, geht mir der Hut hoch. Ständig kommt dann der Spruch: "Die Lautsprecher klingen alle Sch...e!" Wenn ich dann eine spezielle Vorführ CD mit .wav Dateien einlege und vorführe, hört fast immer selbst der schlimmste Hobby DJ den Unterschied und ist erstaunt. Für's Dudeln im Radio reicht mp3 aber auf jeden Fall alle Male.

Egal, ich wollte doch keine Diskussion oder gar einen Streit über digital und nicht digital oder komprimiert und nicht kopmrimiert vom Zaune brechen. Dafür ist das schöne Forum weißgott zu schade. Tut mir leid, dass ich das geschrieben habe. :-)
Lassen wir es einfach dabei, dass uzil seine CDs digitalisiert hat und widmen uns wieder den Feinheiten chinesischer Elektronik (Radio). Meins hat zwar einen CD- Schacht, aber den hab ich noch nichtmal probiert, weil ich alles auf SD habe. Und DVD schaue ich auf dem kleinen Bildschirm nicht, weil ich ja nicht in den Urlaub fahre um Filme zu gucken.

:-)

Letzte Änderung: 06 Jun 2017 13:56 von Reise-Sachse.

Mehr
02 Jul 2017 20:38 #20 von Baschi
Baschi antwortete auf Serienradio ausgetauscht
Hallo Philip,

hast Du das Xtrons Octa Core gekauft? Und bist Du zufrieden?

Was für ein handy hast Du? Kannst Du Audio Dateien streamen - z.B. aus der itunes Bibliothek oder direkt vom handy Amazon Music/Spotify?

Ich möchte auf jeden Fall ein CD/DVD Fach dabei haben.

LG

Christian

77'T2, 88'T3, 11' Nugget HD