Ford Nugget Forum

Meine Varianten und warum

Mehr
16 Mär 2016 21:36 #11 von G4´s
G4´s antwortete auf Meine Varianten und warum
Wow, so viele Umbauten! Tolle Ideen.
Vielleicht solltest Du das nächste mal einen nackten Kastenwagen nehmen und ihn einfach direkt umbauen. ;)

Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2016 09:33 #12 von reisenest
reisenest antwortete auf Meine Varianten und warum
Moin Lambalgen,

und ich dachte, wir hätten unsere Nugget`s optimal genutzt, aber man doch immer noch zulernen.

LG reisenest

LG vom reisenest

... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2016 11:16 - 17 Mär 2016 11:17 #13 von diemo
diemo antwortete auf Meine Varianten und warum
Respekt vor deine Arbeit.
Aber mir wäre das viel zu unordentlich und klappert das nicht während der Fahrt?


Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Mär 2016 11:17 von diemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2016 11:24 #14 von Fränki
Fränki antwortete auf Meine Varianten und warum
Hallo Lambalgen,
bitte entschuldige wenn ich mich zu Deinen Ausbauten vom Nugget nun nicht so positiv äußere.
Ich finde den Nugget vom Stauraum absolut ausreichend. Deine Ausbauten würden mir die Gemütlichkeit rauben und Platzangst verbreiten. Außerdem halte ich die Ausbauten nicht für Reisetauglich.
Dennoch viel Spaß mit Deinem Nugget.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Fränki

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Goldsucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2016 14:40 #15 von Lambalgen
Lambalgen antwortete auf Meine Varianten und warum
Das Schöne an diesem Forum ist, dass es eine Gelegenheit gibt, zu teilen, was Sie für sich selbst wichtig achten. Für einige Mitglieder des Forums wird es Ideen für sich selbst auslösen; für andere ist es eine Bestätigung, dass sie solches sicher nicht (auf diese Weise) wünschen.
Ich stimme mit einigen der Kommentare: lassen zu Hause, was Sie zu Hause lassen können. Wir haben viele Urlaub mit unseren Fahrrädern und ein kleines Zelt gemacht; so wir sind ein bisschen darauf trainiert, Sachen zu Hause zu lassen.
Wir haben unsere Nuggie gewählt wegen seiner Kompaktheit. Meine Umbauten fügen kein Kubikzentimeter zur Nuggie zu. Die Außenmaßen bleiben gleich. Aber weil wie gern die Möglichkeit haben auch längere Fahrten/Urlaub zu, mag ich gern unseren Raum im Nugget maximal zu nutzen.
Jetzt gehe ich weiter mit meiner varianten in B: Eine bessere Nutzung von "versteckten" Bereiche.

B6. Wechselrichter hinter der Bank. Jetzt habe ich eine 1500-Watt-reiner Sinus-Wechselrichter unten das Regal (B5) hängen (Marke: Ective, via Autobatterienbilleger.de gekauft). Diese 1500 Watt brauche ich für die Nespresso-Maschine. Größen: 29x22x8,8 cm. Meine Variante ist das Aufhängen des Wechselrichters an das Regal (B5). Das gibt eine bessere Raumausnutzung und ermöglicht kurze Kabel nach die Batterie. Verstärkung des Regals (B5) war benötigt (Inverter ist 5 Kg). In Ausnahmefällen wenn wir Unten schlafen müssen (wenn wir das Aufstelldach nicht brauchen können: zum Beispiel Sturm mit Stärke 10) kann ich den Wechselrichter abschrauben um mit ein Spangurt höher hängen. Alternative ist um die Inverter an dem Plafond von der offenen Küche Schrank zu befestigen; aber dann 16,5 cm weiter in Richtung der Bank zu positionieren.










B7. Raum direkt hinter dem Bank besser benutzt an der Unterseite. Es ist möglich, Gegenstände auf der Flip-up-Kissen und Regal zu platzieren. Zur Überbrückung der Höhendifferenz und um eine stabile Basis zu schaffen habe ich ein Brett gemacht mit einer Klemmkonstruktion (wo ich zwei 5-Liter-Kanister setzen können). Rechts habe ich mit doppelseitigem Klebeband eine Sperrholzplatte auf einer kleinen Box angebracht.







B8. Versetzen von das Ladegerät. Im Schrank unter dem Kühlschrank, habe ich den Lader verlegt nach der Seite gegen die Platte die hinter der Wassertank ist. NB: verwenden Sie nicht zu lange Schrauben. 4x16 mm oder 3.5x16 mm ist in Ordnung. Metalltrennplatte entfernt. Der Bereich direkt hinter der Tür ist jetzt ein echter Stauraum geworden. Für uns hier jetzt fünf 1,5-Liter-Flaschen und eine Literflasche. Hinter der hölzernen Trennwand gibt es über dem Radkasten ein idealer Platz für Chips, Trockenteigwaren und so. Ich habe der Zugang durch eine halbkreisförmige Öffnung verbessert. Und das ist mein (sehr kleine) variant zur diesen Thema.





B9. Box neben Westfalia Instrumententafel im Armaturenbrett besser zugänglich gemacht. Die Spannschlösser der Blindplatte der Box teilweise geschnitten, so dass sie leicht geöffnet ("nur mit den Fingern"). Wenn die Sonne auf dem Armaturenbrett leuchtet, kann es natürlich recht warm sein. Bei mir sind hier jetzt meine Abschleppseil (!), Ersatzlampen und Tissues.

B10. Hinweis: Es gibt auch zusätzlicher Raum über dem Kotflügel unter dem Boden des "Bierkeller". Ich habe das noch nicht zugänglich gemacht. Sehe dafür sonstige Beitragen in diesem Forum.

B11. Bessere Nutzung von Raum unter die Sitzbank. Kein persönliche Variant. 100% kopiert; aber sehr praktisch. Ich habe die Unterstützung für die Tischverlängerung entfernt. Diese Tischverlängerung lassen wir normalerweise zu Hause, weil wir nur zu zweit sind. (Sehe auch „Tischverlängerung ultra-light“). Das gibt zusätzlichen Raum unter der Couch. Außerdem macht das möglich das „Stoßpolster“ rechts ca. 20 cm zur Mittel zu verlegen. So dass es verschwindet in das Loch in der Trennung zwischen mittele und rechtes Fach. Dies ermöglicht einer besseren Nutzung von dem Raum unter dem Sofa. Tipp: es gibt Platz zwischen Bank und Seite für eine flache Tasche von etwa A4-Format. Dieser Raum ist weniger nützlich, wenn Sie unten schlafen und deshalb die Bank oft nach vorne schieben müssen.


Die anderen Themen werden folgen.

AD140PS 2012; Solar 2x140W; LiFePo4 150Ah; Inverter 1500W (sinus)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget HH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2016 17:13 #16 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Meine Varianten und warum
Hallo Lambalgen,

was für ein Enthusiasmus, echt bewundernswert, wenn ich auch vieles nie nachbauen werde...
Hast Du auch noch Bilder zu B9, das Thema hab ich nicht verstanden

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2016 11:35 #17 von Lambalgen
Lambalgen antwortete auf Meine Varianten und warum
Hiermit ein paar Bilder von B9 „Box neben Westfalia Instrumententafel im Armaturenbrett besser zugänglich gemacht.“ Ich habe von der Rückseite der Blindplatte neben Westfalia Instrumententafel einige Clips an der Unterseite entfernt. Jetzt ist die Blindplatte leichter zu entfernen. Auf dem Bild sehen Sie auch die Halterung für den TomTom.







AD140PS 2012; Solar 2x140W; LiFePo4 150Ah; Inverter 1500W (sinus)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2016 12:20 #18 von flyingPedda
flyingPedda antwortete auf Meine Varianten und warum

Lambalgen schrieb: @ FlyingPedda: Das ist eine gute Warnung. „Crashproof“ ist für mich ein Konstruktionsprinzip. Aber Sie sollen natürlich nicht vergessen die Türe zu schließen und so (brauche ein Checklist bitte).


Hallo Lambalgen,

ich hätte schon Bedenken bei den kleinen Verschlüssen die Du hier verbaut hast. Ich kann mir nicht vorstellen das die Klappe bei einem Crash halten wird.


Nugget HD | EZ 07/2013 | Avalon-Grau Metallic | 140PS | Westfalia Markise | Hochdach-Träger | Trittstufe mit AHK | 100W Solar | großes Dachfenster |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2016 17:51 #19 von Trialer
Trialer antwortete auf Meine Varianten und warum
Auch wenn ich das schon in dem ein oder anderen Thread geschrieben habe:

Das Sicherheitstraining mit dem Nugget letztes Jahr in Grevenbroich hat mich einige Umbauten, die ich mir vorher auch schon überlegt hatte, auf die Liste der "Don'ts" setzen lassen.

Der Nugget bremst nämlich gar nicht mal so schlecht, und ich denke, auch hier wird Dir das ein oder andere Teil schon bei einer Notbremsung geflogen bekommen.

Notbremsung, so wie sie im Sicherheitstraining praktiziert wurde war mit 50 km/h anfahren und an einem definierten Punkt VOLL auf die Bremse steigen, d.h. also mit dem vollem Körpergewicht im Pedal stehen und das ABS regelt. In einem einsamen Industriegebiet kann man sowas durchaus auch mal ausprobieren ohne auf ein Sicherheitstraining zu fahren.

Würde mich interessieren ob die Türen der Schränke zubleiben...

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2016 12:11 #20 von uija
uija antwortete auf Meine Varianten und warum
Du hast schon heftig viel verbaut! Mir persönlich wär das ein wenig zu ungemütlich. Zudem schein ich nicht ansatzweise so viel Mitnehmen zu müssen, wie du ;-) Selbst in den langen Sommerferien sind halt die Schränke voll, aber das wars. Und wir haben außer Schrankbretter nichts für den Stauraum getan.

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage