- Dank erhalten: 10218
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Bereifung mal anders, 16 Zoll mit 225/75 R16 AT
Bereifung mal anders, 16 Zoll mit 225/75 R16 AT
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
ich denke nicht, die Ford-Alus sind ein Zoll (2,54cm) schmaler - 5,5 J 16 anstelle 6,5 J 16.
Die Einpresstiefe ist fast gleich (Ford ET55, RC25 ET56) - nutzt aber nichts ...
Grüsse norge
ach ja - bastelwastel77 schrieb :
zwar nicht mit der gewünschten Breifung aber das kann man ja mit dem Tüv dann über ein Einzelgutachten regeln
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NuggetD001
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
habe heute die Nachricht von Ford bekommen, dass die Reifengröße 215/75 R16 für meinen Nugget (FZE6) nicht freigegeben sind. Und die hiesigen Reifenhändler verkaufen nur die Reifengrößen, die lt. Felgen ABE eingetragen sind. Auch ein Einzelgutachten beim TÜV gibt keine Sicherheit darüber, ob die Reifen zugelassen werden. Also keine Chance für die 225/75 AT Bereifung
@bastelwastel77: Bei welchen TÜV wärst du? Dann Fahre ich dort hin
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Boni145
-
- Besucher
- norge
-
- Moderator
danke für die Info - aber ich lese hier 16 Zoll ...
... trotzdem schick ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- madmax
-
- Platin Nugget
...hmm, 16 Zoll, da könnt ich die ja selbst...
vg
Max
- norge
-
- Moderator
Grüsse norge
- bastelwastel77
-
Autor
- Bronze Nugget
- Moin
- Dank erhalten: 32
sorry lange nicht von mir höhren lassen, Anfang des Jahres ist immer viel zu tun, mit Kind und Kegel ist ja auch immer was.
So, beim Tüv war ich bis jetzt noch nicht, Wagen steht aber im Moment auch viel bzw. fahre nur zur Arbeit und zurück, ruhige Strecke, keine Kontrollen!
Aber mein Ziel ist es nächste Woche vorstellig zu werden. So müsste alles glatt gehen, Freigänigkeit, Unterlagen, etc.aber ich denke wenn Sie genau prüfen wir eine Tachoangleicung notwendig, denn die 10km/h die der Tacho sonst voreielte sind weg und ab 120km/h zeigt er zu wenig an und das darf er nicht! Aber lasse es erstmal drauf ankommen!
Felgen sind für das Fahrzeug freigegeben mit Gutachten aber die von mir verwendeten Reifen sind im Gutachten nicht aufgeführt, heißt Einzelabnahme aber die Reifen sind für diese Felgengröße freigegeben und das ist wichtig, den der Reifen bestimmt die Felge und nicht anders herum, Aussage vom Tüv! Also lt. Tüv müsst das so gehen, bis auf Tacho.
Ansonsten nach wie vor zufreiden mit der Entscheidung, Traktion immer top egal welches Wetter. Im März wird im Schnee getestet insofern welcher liegt im Riesengebirge (CZ). Werde berichten!
Vom Geräusch sind sie bei Kälte lauter als bei Wärme und Diesel ist auch ein satter Liter mehr im Schnitt, kann aber auch am BC und der Berechnung des Verbrauchs liegen im Zusdammenhang mit noch nicht erfolgten Tachoangleichung aber auch das wird sich zeigen!
Hoffe habe alle Fragen beantwortet? Ansonsten einfach schreiben, so long!
Euroline mit Reimoaufstelldach, 05/12, 140PS,(Verkauft), nun VW T5 Multivan 2,5TDI für den Alltag + Renault Magnum 430 Womotruck (in Arbeit) für den Spass am Leben
- NuggetD001
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
- madmax
-
- Platin Nugget
ich hab das an anderer Stelle schon mal durchsickern lassen, nun da ich meine Felgen habe und die kommende Woche auch zu 99% die Eintragung kann ich ja mal etwas protzen
Für die alten F..Y Modelle, also z.B. den Nugget bis 2006 mit FZEY gab es original 6,5x16 ET 60 Stahlfelgen, die wurden nur bis 2006 produziert und sind für den FZE6 nicht freigegeben. Aber in die hatte ich mich schon länger verguckt.
Weil mir die verfügbaren Alus für das Auto einfach nicht so richtig gefallen und 17 bzw 18 Zoll für mich nicht infrage kommt sowie das Geld für sowas mit fortgeschrittenem Alter sowieso zu Schade ist, mußten die Stahldinger irgendwie her und legal druff
Mitte kommender Woche gibt's dann etwas mehr dazu
vg
Max