Ford Nugget Forum

Bereifung mal anders, 16 Zoll mit 225/75 R16 AT

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
16 Dez 2014 21:07 - 16 Dez 2014 21:10 #21 von norge
Hej Dennis,

ich denke nicht, die Ford-Alus sind ein Zoll (2,54cm) schmaler - 5,5 J 16 anstelle 6,5 J 16.



Die Einpresstiefe ist fast gleich (Ford ET55, RC25 ET56) - nutzt aber nichts ...

Grüsse norge

ach ja - bastelwastel77 schrieb :

zwar nicht mit der gewünschten Breifung aber das kann man ja mit dem Tüv dann über ein Einzelgutachten regeln


Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Dez 2014 21:10 von norge. Grund: ach ja
Folgende Benutzer bedankten sich: NuggetD001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2015 18:28 #22 von NuggetD001
Hallo zusammen,

habe heute die Nachricht von Ford bekommen, dass die Reifengröße 215/75 R16 für meinen Nugget (FZE6) nicht freigegeben sind. Und die hiesigen Reifenhändler verkaufen nur die Reifengrößen, die lt. Felgen ABE eingetragen sind. Auch ein Einzelgutachten beim TÜV gibt keine Sicherheit darüber, ob die Reifen zugelassen werden. Also keine Chance für die 225/75 AT Bereifung :(

@bastelwastel77: Bei welchen TÜV wärst du? Dann Fahre ich dort hin :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
12 Feb 2015 19:37 #23 von madmax
...für den geneigten Reifenfetischisten ggf ein Schnäppchen!
18 Zöller

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Trudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Boni145
  • Boni145s Avatar
  • Besucher
12 Feb 2015 20:03 #24 von Boni145
in der Anzeige sind es 16 Zöller dein Linkhinweis spricht von 18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
12 Feb 2015 20:07 #25 von norge
Hej Max,

danke für die Info - aber ich lese hier 16 Zoll ...



... trotzdem schick ... ;)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
12 Feb 2015 20:11 - 12 Feb 2015 20:13 #26 von madmax
...oh, ich hab nur Transit Sport gelesen und dachte an 18er :S

...hmm, 16 Zoll, da könnt ich die ja selbst...
vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 12 Feb 2015 20:13 von madmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
12 Feb 2015 20:14 - 12 Feb 2015 20:16 #27 von norge
... passt aber doch perfekt zum Thementitel 'Bereifung mal anders, 16 Zoll mit 225/75 R16 AT' ... ;)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 12 Feb 2015 20:16 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bastelwastel77
  • bastelwastel77s Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Moin
Mehr
18 Feb 2015 09:43 #28 von bastelwastel77
bastelwastel77 antwortete auf Bereifung mal anders, 16 Zoll mit 225/75 R16 AT
Moin,

sorry lange nicht von mir höhren lassen, Anfang des Jahres ist immer viel zu tun, mit Kind und Kegel ist ja auch immer was.

So, beim Tüv war ich bis jetzt noch nicht, Wagen steht aber im Moment auch viel bzw. fahre nur zur Arbeit und zurück, ruhige Strecke, keine Kontrollen!
Aber mein Ziel ist es nächste Woche vorstellig zu werden. So müsste alles glatt gehen, Freigänigkeit, Unterlagen, etc.aber ich denke wenn Sie genau prüfen wir eine Tachoangleicung notwendig, denn die 10km/h die der Tacho sonst voreielte sind weg und ab 120km/h zeigt er zu wenig an und das darf er nicht! Aber lasse es erstmal drauf ankommen!

Felgen sind für das Fahrzeug freigegeben mit Gutachten aber die von mir verwendeten Reifen sind im Gutachten nicht aufgeführt, heißt Einzelabnahme aber die Reifen sind für diese Felgengröße freigegeben und das ist wichtig, den der Reifen bestimmt die Felge und nicht anders herum, Aussage vom Tüv! Also lt. Tüv müsst das so gehen, bis auf Tacho.

Ansonsten nach wie vor zufreiden mit der Entscheidung, Traktion immer top egal welches Wetter. Im März wird im Schnee getestet insofern welcher liegt im Riesengebirge (CZ). Werde berichten!
Vom Geräusch sind sie bei Kälte lauter als bei Wärme und Diesel ist auch ein satter Liter mehr im Schnitt, kann aber auch am BC und der Berechnung des Verbrauchs liegen im Zusdammenhang mit noch nicht erfolgten Tachoangleichung aber auch das wird sich zeigen!

Hoffe habe alle Fragen beantwortet? Ansonsten einfach schreiben, so long!

B) So seh ich es!!!

Euroline mit Reimoaufstelldach, 05/12, 140PS,(Verkauft), nun VW T5 Multivan 2,5TDI für den Alltag + Renault Magnum 430 Womotruck (in Arbeit) für den Spass am Leben
Folgende Benutzer bedankten sich: NuggetD001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2015 18:36 #29 von NuggetD001
Hallo, gibts denn schon eine Erfolgsmeldung in Sachen TÜV Eintragung? Vg Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
15 Apr 2015 21:00 - 15 Apr 2015 21:07 #30 von madmax
Hallo beinand,

ich hab das an anderer Stelle schon mal durchsickern lassen, nun da ich meine Felgen habe und die kommende Woche auch zu 99% die Eintragung kann ich ja mal etwas protzen :P
Für die alten F..Y Modelle, also z.B. den Nugget bis 2006 mit FZEY gab es original 6,5x16 ET 60 Stahlfelgen, die wurden nur bis 2006 produziert und sind für den FZE6 nicht freigegeben. Aber in die hatte ich mich schon länger verguckt.
Weil mir die verfügbaren Alus für das Auto einfach nicht so richtig gefallen und 17 bzw 18 Zoll für mich nicht infrage kommt sowie das Geld für sowas mit fortgeschrittenem Alter sowieso zu Schade ist, mußten die Stahldinger irgendwie her und legal druff :)
Mitte kommender Woche gibt's dann etwas mehr dazu ;)
vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 15 Apr 2015 21:07 von madmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage