- Dank erhalten: 40
Bettenbau im HD
- Lacky
-
- Besucher
Also, als ich mir die Bilder angeschaut habe war mir sofort klar wie der Umbau gemeint ist.
Deine Idee ist total klasse, Gratuliere!
Wir bauen unser HD-Bett ebenfalls nicht um, viel zuviel Arbeit.
Wie oft habe ich mir schon den Schädel ans Bett gestoßen wenn ich nach vorne ging.
Das muss ich mir überlegen ob ich das nachbaue.
Noch ne Frage:
Auf Deinen Bildern sind die Matrazen nicht mit einem Überzug (Leintuch) bezogen.
Rutscht das Leintuch nicht von den Matrazen wenn Du das Bett hochstellst?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- babaille
-
- Silber Nugget
Du Glückspilz!
Bei uns wird täglich das Bett akribisch und liebevoll auf- und abgebaut. Diese Akrobatik hält fit und solch einen Zirkusnummer finden die Kinder mehr als sehr unterhaltsam... wie es scheint. Letztlich und nicht zu unterschätzen: diese Zeremonie zementiert früh (und auch spät) das Zusammenhalten der Eltern, da Hilfeleistungen immer verlangt werden.
Diese lustige
DENNOCH
was für eine Befreiung dieser Umbau mir bieten könnte!
Also ja, Bitte mehr Details... und wenn es immer noch für mich zu "kompliziert" scheint, bliebe mir noch die Lucky-Lacky-Lösung: er hilft mir... bestimmt!
Immer nicht fehlerfrei grüßt
Christophe
WIE IMMER: NICHT IMMER FEHLERFREI > "Escampette" BJ 5/13F 11/13W - HD 140 PS schwarz 2+1+(1)+Dackel
60-70er: 1.000 mal Zwangszelten II 80er: Rheinüberquerung bei Düsseldorf II 90er: Firmenaufbau II ab 2000: Restaurierung rhöner Bauernhof Unterfranken II 2014: NUGGET als Bewegungsmelder... 200W
- grünling
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1627
@ 1st Nugget Du schreibst:
Ist ja ne tolle Idee , wenn ich mir meine Bettenböden anschaue, dann kann ich nicht deutlich erkennen wie ich dein Vorschlag schnell auf meinem Nugget übertragen kann.In unserem 2nd Nugget haben wir es dann diesen Sommer gewagt und haben das Bett etwas umgebaut.
Kann das sein, daß du deine Bettenböden komplett ausgetauscht hast? Das vordere Klappbrett das seitsich arretiert wird ist bei dir sehr kurz.
Das heckseitige Brett sieht auch anders aus, es scheint länger zu sein und da fehlen die Griffe.
Wenn ja , welches Material hast du verwendet. Es muß ja eine größere Last aushalten können.
der Grünling mit ???
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
- Scribble
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 75
wenn das mal nicht ein gutes Projekt für die Winterpause ist.
Die Lösung gefällt mir. Ich habe auch schon des öfteren gegrübelt ob es nicht eine Alternative fur das komplette Abbauen des Bettes gibt (ähnlich wie bspw. Im Big Nugget). Die Stehhöhe von ca. 2,30m im Inneren brauch ich selten.
Ich wäre auch an weiteren Details und Maßen interessiert.
Grüße
Oli
MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut für 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10217
schaut gut aus ...
Für uns als bekennende 'Jeden-Morgen-Bett-Abbauer' nicht so das Richtige, aber für die offenbar nicht so geringe Anzahl an 'Betten-Immer-Aufgebaut-Lasser' ein guter Impuls ...
... und hier noch - nur als weitere Anregung - ein (deutlich aufwändigerer) Hubbett-Umbau mit voller Stehhöhe : Hubbett & Ausstellfenster unten
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Zwerg
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 239
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 51
prinzipiell könnte man ja auch eine ad-bettplatte samt mechanismus verbauen
stehhöhe am tisch bestimmt auch 1,70 + und der stauraum über der fahrerkabine bleibt ja.
manko: müsste im fahrbetrieb runter, aaber im stand ohne vorarbeiten (dach auf) hochzuklappen.
somit eine symbiose
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
Nee, das würde viel weniger bringen, das HD wird ja nach oben schmaler.
Die AD-Bettplatte würde also schon nach 15-20cm seitlich vom Dachfenster gestoppt,
bringt also vorne am Tisch/Rücksitzbank nur noch ganz wenige Zentimeter bis fast gar keinen Höhengewinn.
Da ist die hier vorgestellte Lösung schon wesentlich sinnvoller.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 556
Knutmut schrieb: @stöpsel:
Nee, das würde viel weniger bringen, das HD wird ja nach oben schmaler.
.
und vom Dachfenster hätte man auch nichts mehr....
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet