Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nachrüstung Tempomat eingebaut

Mehr
24 Jul 2018 00:19 #51 von TransenMover
TransenMover antwortete auf Nachrüstung Tempomat eingebaut
Also,

Geschwindigkeit gibt Signal, Kupplungsschalter und Bremse geben auch Signal. Drehzahl war unter Funktion nicht angeklemmt, jetzt auch nicht. Schalthebel geht an/aus, "Set" nimmt er auch an.

Sog ist auf der Unterdruckleitung, der Servo hält Sog wenn man per Schlauch dran saugt.

Aber: der Tempomat greift nicht, Waeco- Test A läuft durch, Test B stellt den Servo nicht ein sondern macht nen erst anhaltenden Piepton (korrekt), dann jedoch Piepen im 1 Sekundentakt....

Ich schaue nochmal zum 1000. die Käbelchen der Servosteuerung an, inkl. am Stecker. Jemand ne Ahnung, auf welchem der 4 Kabel was für ein Signal ankommen soll an nem Voltmeter?
Die gelben Steuerungsventile im Servo habe ich keine Ahnung wie ich die testen soll außer per Test B...

So, gebe ich bald auf und hoffe doch mal auf nen Austausch- Servo aus der Bucht o.ä. ...

LG,
TM

HD 2006 ("alt") mit 125 PS in der hübschesten Nuggetfarbe überhaupt
reglemässiger Marderimbiss am Turboschlauch
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2019 16:35 #52 von TransenMover
TransenMover antwortete auf Nachrüstung Tempomat eingebaut
Dann mal ein Nachtrag für mein Tempomaten- Problem,

nachdem ich alles für mich gut machbare ohne Erfolg ausprobiert hatte, hat es am Ende nun doch der Austausch des Servos gebracht. Im orientierenden Saugtest war der defekte ja dicht, aber vielleicht nicht dicht genug oder doch (innerhalb des Servos) ein Elektronikproblem. Jetzt auf jeden Fall: alles gut.

LG,
TM.

HD 2006 ("alt") mit 125 PS in der hübschesten Nuggetfarbe überhaupt
reglemässiger Marderimbiss am Turboschlauch
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
24 Mär 2019 18:57 #53 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Nachrüstung Tempomat eingebaut
Hallo TransenMover,
freue mich für dich das du dein Fehler gefunden hast....
Danke für deine Rückmeldung....das machen einfach zu wenig....
Noch allzeit gut Fahrt ,
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen